- Anzeige -

Keine Services konfiguriert

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Keine Services konfiguriert

Beitragvon Gnarfy » 19.11.2008, 18:35

Moin!

Am Montag hat ein Techniker mein Modem wegen Upgrade von 1play nach 3play ausgetauscht.
Er meinte, dass es noch ein Firmwareupdate laden würde und dann alles laufen würde - hätte ich ihn mal nicht so einfach laufen lassen :-(

Die unteren 4 LEDs (Scientific Atlanta) blinken fröhlich, die Hotline meint, für mein Modem seien keine Services eingerichtet und er/sie würde es an die Technik weiterleiten. Leider höre ich diesen Spruch nun täglich und nichts passiert.

Kann man die Technik bei UM irgendwie direkt erreichen (wohne in Bochum)?
Oder gibt es sonst eine Möglichkeit, das Ganze zu beschleunigen?
Es kann doch nicht so schwer sein, das richtige Config-File für mich zu aktivieren...
Gnarfy
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 19.11.2008, 18:28

Re: Keine Services konfiguriert

Beitragvon mottrich » 20.11.2008, 11:18

Hallo Gnarfy...
Die Techniker die von UM beauftragt werden in Bochum die Hardware zu installieren kommen aus Dortmund.
Da ich selbst als UM Foum Neuling nicht weiß ob ich hier die Nummer der Dormunder Techniker veröffentlichen kann so bitte ich Dich, wenn Du noch bedarf hast, mich anzumailen.
Aber auch bei diesen Technikern :wand: gibt es Unterschiede...... Bei mir war ein sehr guter der wußte was er tat :pcfreak: und bei nem Kollegen war einer der zugesehn hat das er bloß nicht zuviel macht :kratz: und schnell weg kommt..... :mussweg:
Gruß
mottrich
--------------------------------------------
3play 20.0000 TelefonPLUS

Motorola Kabelmodem
Software Version: SB5101E-2.4.1.3-SCM00-NOSH
Hardware Version: 1
MIB Version: II
GUI Version: 1.0
FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Firmware Version 54.04.59 vom 23.9.2008
mottrich
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 18.11.2008, 16:55
Wohnort: Bochum

Re: Keine Services konfiguriert

Beitragvon Moses » 21.11.2008, 13:58

Es gibt X verschiedene Subs, und gerade im Ruhrpott sind einige davon zuständig... und wenn der Sub keinen Auftrag von UM hat, kriegt der auch kein Geld von UM.. entweder musst du den dann selber bezahlen, oder der geht wieder...

Außerdem würd ich bei dem Problem eher davon ausgehen, dass der Sub nix machen kann, außer sich mit der Hotline prügeln...
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Keine Services konfiguriert

Beitragvon piotr » 21.11.2008, 14:39

0800 700 1177 anrufen und zur Technik verbinden lassen.

Es sollte normalerweise kein Problem sein, Dir das passende Kabelmodem-Profil remote aufzuspielen.

Nur wenn das Kabelmodem defekt sein sollte geht das nicht und es muss (erneut) ausgetauscht werden.
piotr
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2209
Registriert: 13.08.2008, 18:26

Re: Keine Services konfiguriert

Beitragvon Gnarfy » 22.11.2008, 15:21

piotr hat geschrieben:0800 700 1177 anrufen und zur Technik verbinden lassen.
.


Ich dachte, die Nummer funktioniert nur aus dem UM-Netz?
Ohne Modem funktioniert übrigens auch das UM-Telefon nicht ;)

Nach 3 Hotline-Anrufen (als ehemaliger Tele Columbus Kunde wähle ich vom Handy immer die 0800 082 93 78 ;) ) hat es jemand geschafft, die Daten aufzuspielen. Internet funktioniert jetzt zur vollsten Zufriedenheit - warum nicht gleich so.

Eine kleine Merkwürdigkeit hatte ich zwischendurch:
Urplötzlich wurde abgehend eine Rufnummer aus einem anderen Ortsnetz übermittelt. Erreichbar war ich weder unter meiner Rufnummer, noch unter dieser ominösen Zweitnummer. Nach einem Modem-Reset war alles wieder richtig...


Bild
Gnarfy
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 19.11.2008, 18:28

Re: Keine Services konfiguriert

Beitragvon Eriado » 22.11.2008, 15:26

piotr hat geschrieben:0800 700 1177 anrufen und zur Technik verbinden lassen.

Es sollte normalerweise kein Problem sein, Dir das passende Kabelmodem-Profil remote aufzuspielen.

Nur wenn das Kabelmodem defekt sein sollte geht das nicht und es muss (erneut) ausgetauscht werden.


Diese Nummer ist noch nicht geschaltet. erst ab 01.12.08
Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung! :)
Benutzeravatar
Eriado
Kabelexperte
 
Beiträge: 187
Registriert: 22.11.2008, 14:06

Re: Keine Services konfiguriert

Beitragvon gordon » 22.11.2008, 15:41

Eriado hat geschrieben:
Diese Nummer ist noch nicht geschaltet. erst ab 01.12.08

ich dachte, die 1177 sei schon abgeschaltet. Kanns gerade nicht testen, da erst wieder im Januar Internet von UM.
gordon
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2417
Registriert: 30.07.2008, 10:09

Re: Keine Services konfiguriert

Beitragvon NightHawk » 22.11.2008, 15:55

Logo is die 0800er schon geschaltet !
Bild

:D Ich betrachte dieses Forum wie ein tropisches Insekt: interessiert, aber leicht angeekelt...
Benutzeravatar
NightHawk
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 847
Registriert: 07.05.2008, 13:31
Wohnort: Wuppertal

Re: Keine Services konfiguriert

Beitragvon Eriado » 22.11.2008, 16:12

Da liegt das Problem.
Die 1177 geht nicht mehr und die 0800... kommt erst noch bzw. nur bei einigen Kunden :smile:
Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung! :)
Benutzeravatar
Eriado
Kabelexperte
 
Beiträge: 187
Registriert: 22.11.2008, 14:06

Re: Keine Services konfiguriert

Beitragvon NightHawk » 22.11.2008, 16:13

Ich wiederhole... die 0800er ist schon geschaltet... :kafffee:
Bild

:D Ich betrachte dieses Forum wie ein tropisches Insekt: interessiert, aber leicht angeekelt...
Benutzeravatar
NightHawk
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 847
Registriert: 07.05.2008, 13:31
Wohnort: Wuppertal

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 80 Gäste