- Anzeige -

Keine Verbindung hergestellt, obwohl Internet funktioniert

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Keine Verbindung hergestellt, obwohl Internet funktioniert

Beitragvon Rade » 17.11.2008, 20:44

Ich habe neulich meinen WLAN-Zugang eingerichtet und danach war alles ok. Jetzt teile ich mein WLAN mit einer Nachbarin und ihr PC unterstützte kein WPA2, weshalb ich wieder auf WEP umstieg. Danach setzten die Probleme ein, denn wenn wir uns jetzt ins WLAN einloggen wollen, dann kommt bei der Drahtlosnetzwerkanzeige nicht einmal die Passwortabfrage. Es wird nur verbunden, wenn man darauf klickt, es passiert aber nichts.

Unten rechts im WLAN-Icon steht, dass keine Verbindung hergestellt wurde. Klicke ich aber auf den Browser, so kann ich trotzdem surfen. Wenn ich in die WLAN Einstellungen gehe und einfach nur OK klicke, dann ist die Anzeige einige Minuten wieder auf "Verbunden", bricht aber immer mal wieder ab. Das heißt das Internet läuft nicht mehr stabil und die Verbindungsanzeige ist andauernd negativ.

Wie kann ich die Anzeige wieder normalisieren?

Bei meiner Nachbarin hat es geholfen den PC neu zu starten, bei mir nicht. :kratz:
Rade
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 16.11.2008, 18:16

Re: Keine Verbindung hergestellt, obwohl Internet funktioniert

Beitragvon NightHawk » 17.11.2008, 21:07

Rade hat geschrieben:I[...], weshalb ich wieder auf WEP umstieg.




Fahrlässiger gehts kaum noch. Den Zugang knacke ich Dir in wenigen Minuten... :kafffee:
Bild

:D Ich betrachte dieses Forum wie ein tropisches Insekt: interessiert, aber leicht angeekelt...
Benutzeravatar
NightHawk
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 847
Registriert: 07.05.2008, 13:31
Wohnort: Wuppertal

Re: Keine Verbindung hergestellt, obwohl Internet funktioniert

Beitragvon Rade » 17.11.2008, 22:05

ok das problem ist gelöst, ich habe wieder auf wpa2 umgestellt und bei ihr service pack 3 installiert. echt seltsam das ganze, dass es jetzt wieder einwandfrei funktioniert. :naughty:
Rade
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 16.11.2008, 18:16

Re: Keine Verbindung hergestellt, obwohl Internet funktioniert

Beitragvon piotr » 17.11.2008, 22:22

Das kommt daher, dass Windows XP erst mit SP2 und den -erst im SP3 integrierten- Patch KB893357 WPA2 verstehen kann.

Zusaetzlich sollte auch KB917021 drauf sein: Der behebt Fehler im XP eigenen WLAN-Tool, damit WPA2 geschuetzte WLANs auch dort problemlos genutzt werden koennen.
Es sei denn, Dein WLAN-Treiber/-Tool bringt die WPA2-Unterstuetzung (IEEE802.11i) bereits selbst mit.
Dann sieht es anders aus.
piotr
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2209
Registriert: 13.08.2008, 18:26


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider], Google [Bot] und 82 Gäste