- Anzeige -

Verbindungsabbruch bei Streams

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Verbindungsabbruch bei Streams

Beitragvon Rade » 16.11.2008, 18:20

Hi Leute,

ich habe das Problem, dass meine Internetverbindung ständig unterbricht, wenn ich einen Stream anhören/ansehen möchte. Dann tut sich erst einmal gar nichts und Sekunden später kann man keine Internetseiten mehr aufrufen, weil dann nur noch eine Fehlermeldung kommt. Anschließend muss man sich immer wieder neu einloggen, damit es wieder geht.

Das Problem liegt an der Firewall, denn wenn ich die Routerfirewall aus mache, dann habe ich keine Probleme. Es ist aber nicht das beste, wenn man die Firewall stetig aus hat.

Kann mir einer sagen, wie ich dieses Problem behebe oder welchen Port ich wie freischalten kann?

Danke :D :cool: :naughty:
Rade
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 16.11.2008, 18:16

Re: Verbindungsabbruch bei Streams

Beitragvon 2bright4u » 16.11.2008, 18:26

Welcher Router? Ein paar Infos wären da schon hilfreich, denn meine Glaskugel ist gerade in Reparatur... :zwinker:
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2340
Registriert: 16.03.2008, 20:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Verbindungsabbruch bei Streams

Beitragvon Rade » 16.11.2008, 18:52

oh natürlich, es handelt sich um den netgear wlan router wgr614. das modem ist ein motorola sb 5102-
Rade
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 16.11.2008, 18:16

Re: Verbindungsabbruch bei Streams

Beitragvon NightHawk » 16.11.2008, 19:01

Vermutlich Netgear-Router. Problem bekannt und sollte nach FW-Update behoben sein.
Bild

:D Ich betrachte dieses Forum wie ein tropisches Insekt: interessiert, aber leicht angeekelt...
Benutzeravatar
NightHawk
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 847
Registriert: 07.05.2008, 13:31
Wohnort: Wuppertal

Re: Verbindungsabbruch bei Streams

Beitragvon Rade » 16.11.2008, 19:38

Vielen Dank, das Update hat das Problem beseitigt. :hüpf: :prost:
Rade
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 16.11.2008, 18:16

Re: Verbindungsabbruch bei Streams

Beitragvon 2bright4u » 17.11.2008, 09:30

Das ist fein. Wäre nett, wenn Du beim nächsten Mal die SUCHE benutztest, denn das Thema ist hier schon etwa 100x beantwortet... :zwinker:

Viel Spaß beim Surfen!
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2340
Registriert: 16.03.2008, 20:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste