- Anzeige -

Verfügbarkeit bei einem Neubau

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Verfügbarkeit bei einem Neubau

Beitragvon Talisker » 14.11.2008, 12:18

Wir werden in 2 Wochen zum Erstbezug in einen Neubau einziehen, das Haus ist an das UM-Kabelnetz angeschlossen und der Vertrag für analoges Kabel-TV mit dem Bauträger wohl schon aktiv.

Bei der Online-Verfügbarkeitsprüfung für das 3play Paket steht unsere Hausnummer doppelt in der Auswahl-Listbox, bei der einen lautet das Ergbnis nicht verfügbar, bei der anderen verfügbar, irgendetwas stimmt bei der Verfügbarkeitsprüfung nicht. Die Telefonhotline konnte mir nicht weiter helfen. Beantragt hatte ich das 3play vor 2 Wochen und gestern kam eine email dass der Ausbau erst in Q1 2009 fertiggestellt wird. Bei uns im Stadtteil / Viertel ist 3play aber verfügbar.

Kann es sein dass die UM-Datenbank noch nicht auf dem aktuellen Stand ist (weil Neubau)? In welchen Zyklen werden dort updates eingespielt ? Gibt es eine technische Hotline die mir sagen kann wie der Status der Anbindung der Leitung ist ? (60388 Frankfurt, Bessemerstr.)
Talisker
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 28.10.2008, 12:33
Wohnort: Frankfurt

Re: Verfügbarkeit bei einem Neubau

Beitragvon chris711 » 14.11.2008, 14:40

Hallo,

das Gebäude ist angeschlossen und 3Play verfügbar. Könnte sein, dass es nur noch nicht in die Datenbank eingepflegt ist, was aber nicht mehl lange dauern kann !
chris711
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 61
Registriert: 07.04.2006, 20:37

Re: Verfügbarkeit bei einem Neubau

Beitragvon Talisker » 21.11.2008, 11:39

eine Woche ins Land gegangen und ich weiss immer noch nichts genaues

Habe zweimal die Hotline angerufen, einmal wurde mir was von "x" und "-" erzählt die die Telefonistin in ihrem Programm sieht und beim zweiten Mal wurde ich mit "ist nicht Rückkanal-fähig" abgewimmelt. Eine Anfrage über das Kontakt-Formular vor 3 Tagen blieb bis heute unbeantwortet.

Die online-Verfügbarkeitsprüfung ist totaler Schrott. Beim Nachbarhaus wurde vor einer Woche der Keller gegossen, die Hausnummer steht nun auch in der Listbox doppelt zur Auswahl, bei der einen lautet das Ergebnis "nicht ans Kabelnetz angeschlossen" und bei der anderen "verfügbar". Selten so gelacht.

Gibt es denn keinen bei UM der sich anschlusstechnisch auskennt mir sagen kann wann ich 3play bekomme ? So langsam läuft die Zeit davon, nächste Woche werde ich einziehen und ich habe nicht vor Monate lang ohne Telefon und i-net dazusitzen. Dann werde ich wohl zu Arcor oder T-Com gehen müssen und die nächsten 24 Monate definitiv kein UM Kunde werden. Ob ich danach noch Lust habe zu wechseln ist fraglich.
Talisker
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 28.10.2008, 12:33
Wohnort: Frankfurt


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MSNbot Media und 68 Gäste