- Anzeige -

Störungshotline hat Bandbeitenprobleme zugegeben

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Störungshotline hat Bandbeitenprobleme zugegeben

Beitragvon jh68 » 12.11.2008, 20:58

Hallo,
Anfang Oktober hatte ich hier schon mal über Downloadschwankungen in den abendstunden im Kreis Fulda-Petersberg berichtet.
Habe damals auch min.5 mal telefonisch eine Störung gemeldet.(hat mich ca.11Euro gebühren gekostet).Kam aber immer das gleiche dabei raus Modemwerte sind I.O Problem wird an die Technk weiter geleitet und es wird sie in den nächsten Tagen jemand von derTechnik bei ihnen melden.
Hatte auch jedesmal nachgefragt ob da vielleicht eine Netzüberlastung wäre? Davon wüßte man nichts war die Antwort.Die Netze sind O.K.
Von der Technik hat sich bei mir bis heute niemand gemeldet.
Die letzten 2-3 Wochen war die Downloadgeschwindigkeit halbwegs in ordnung (Tagsüber volle 20000 Abends zwischen 10000-15000).Da kann man ja mit leben.
Die letzten 3Tage aber wieder nur noch 2000-3000 (ca. ab 17Uhr-22Uhr).
Habe eben wieder telefonisch eine Störung gemeldet und auch auf die anderen Störungsmeldungen hingewiesen das sich da noch nie jemand bei mir gemeldet hat.Der Herr von UM sagte mir das da ein Eintrag von der Technik wäre. Es wurde bei mir angerufen , aber niemand war erreichbar und das mit dem Downloadspeed wäre ein Bandbreitenproblem in den Abendstunden und es wird daran gearbeitet dieses Problem zu beheben.
Ich sagte ihm das das mal endlich eine vernünftig Aussage ist und nicht dauernd das rumgelüge mit dem Netz ist alles I.O und es gäbe keine Netzüberlastung. Er sagte wir wollen ja unsere Kunden nicht belügen und noch etwas geduld haben.Wann das Problem aber ca. behoben sein wird konnte er mir nicht sagen.
So , da gibts doch wieder für alle die Speedprobleme haben hoffnung.
jh68
Kabelneuling

Re: Störungshotline hat Bandbeitenprobleme zugegeben

Beitragvon manu26 » 13.11.2008, 20:28

Jaja,

ich dümpel gerade auch mit 2 bis 3 Mbit/s herum...

Das von der Hotline kennt doch jeder, oder? Da kommt meißt das in die Birne geschulte: "Bei uns ist das aber anders als bei DSL. Sie bekommen immer die volle Geschwindigkeit." - "Ja, aber bei mir ist nur abends langsam. Kann es nicht daran liegen, dass zu der Zeit viele Leute surfen?" - "Nein. Bei uns ist das anders als DSL..." ...das endet dann in einer Endlosschleife...
manu26
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon redsun » 13.11.2008, 20:59

ja das kenne ich auch, ha im moment 5 von meinen 20 mbit...aber immer nur abends und diese aussage von der hotline kenne ich sehr gut.bei uns ist das anders als bei dsl, sie haben immer volle bandbreite.
einfach mal abwarten wie lange UM brauchen wird.
regards
redsun
redsun
Kabelneuling

Beitragvon avenue » 14.11.2008, 13:10

meine bandbreite ist unten zu sehen..
:wein:

Beitragvon 2bright4u » 14.11.2008, 13:20

avenue hat geschrieben:meine bandbreite ist unten zu sehen..
Diese Aussagen sind überflüssig, so lange in Deinem Profil der Wohnort fehlt...
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke

Beitragvon avenue » 14.11.2008, 15:37

2bright4u hat geschrieben:
avenue hat geschrieben:meine bandbreite ist unten zu sehen..
Diese Aussagen sind überflüssig, so lange in Deinem Profil der Wohnort fehlt...

Das sollte genügen.. :zwinker:

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz