- Anzeige -

Mehrwertnummer bzw. Sondernummer

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Mehrwertnummer bzw. Sondernummer

Beitragvon TWG » 11.11.2008, 00:09

Hallo zusammen,

bin neu hier, und natürlich gleich ein Problem.
Hab meinen T-ISDN Anschluß abgemeldet, hab nun 3play von unitymedia und zusätzlich noch Vodafon-Home.
Funktioniert beides eigentlich gut, nur muss ich nun meinem bisherigen DSL-Provider (1und1) erklären, das ich den DSL-Anschluß (wurde schon von 1und1 gekündigt), nicht mehr brauche, aber meine Domainhostings gerne behalten würde. Hab 1und1 schon angemailt, das mich ein Kundenberater kontaktieren soll, ist aber bisher noch nicht passiert.
Telefonisch ist 1und1 nur über eine 0900er-Nummer zu erreichen (Kosten wären mir in diesem FAll egal), sowohl über unitymedia als auch über Vodafon-Home kann ich keine Mehrwertnummern wie 0180, 0800, 0900, etc anrufen.
Ich hab dieses bei der Anmeldung nicht wissentlich gesperrt, wenn ich aber nun über die Homepage Kontakt zu Unitymedia aufnehmen und eine Störung oder Änderung melden will, muss ich auch eine 0900er-Nummer anrufen!
Jemand irgendeine Idee dazu?
Ist doch nen Teufelskreis, Nummern sind gesperrt, um sie entsperren zu lasssen, muß ich eine gesperrte Nummer anrufen! So ein Blödsinn!!!!
Ich bin schon fast soweit, mir zusätzlich wieder einen T-ISDN Anschluß zuzulegen!
Den Vertrag hab ich damals über einen Hrn. ***** abgeschlossen, auf seiner Visitenkarte stand auch seine Handynummer, leider ist diese während des Umzugs verloren gegangen. Würde wahrscheinlich schon helfen, wenn jemand dessen Handynummer hätte.

Gruß aus Düsseldorf

Thomas
Zuletzt geändert von Moses am 11.11.2008, 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Was sacht das Telefonbuch zu dem Namen? :P
TWG
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 10.11.2008, 23:54

Re: Mehrwertnummer bzw. Sondernummer

Beitragvon 2bright4u » 11.11.2008, 00:13

Hier oben steht die UM-Nummer: 0800 / 700 11 77
Was ist so schwer daran, dort an zu rufen und das Ganze zu klären???
SOFORT raus mit den genannten Namen und er Nummer. Das gehört in KEIN FORUM und kann zur sofortigen Schließung führen, da hier Persönlichkeitsrechte verletzt wurden..

RAUS DAMIT! Erst denken, dann posten!
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2340
Registriert: 16.03.2008, 20:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Mehrwertnummer bzw. Sondernummer

Beitragvon Jolander » 11.11.2008, 00:57

Und im Doppel-Posting auch :smile:
viewtopic.php?f=53&t=5499

sowohl über unitymedia als auch über Vodafon-Home kann ich keine Mehrwertnummern wie 0180, 0800, 0900, etc anrufen

Ob das Problem nicht eher in Deiner Konfiguration zu suchen wäre, wenn es bei 2 Providern nicht klappt?

Ein Anruf bei UM kann aber nicht schaden. Wobei Du, falls es nicht an UM liegt, bestimmt an die 0900 verwiesen wirst. Die 0900 ist nämlich für Endgeräte-Support zuständig. Dann viel Spass :D
Ab Januar 2011 Netcologne auch in Düsseldorf. Schau' mer mal.

"Du hast zwar recht, aber ich finde meine Meinung besser"
Jolander
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 769
Registriert: 07.06.2007, 06:04
Wohnort: Düsseldorf-Gerresheim

Re: Mehrwertnummer bzw. Sondernummer

Beitragvon TWG » 11.11.2008, 13:51

2bright4u hat geschrieben:Hier oben steht die UM-Nummer: 0800 / 700 11 77
Was ist so schwer daran, dort an zu rufen und das Ganze zu klären???
SOFORT raus mit den genannten Namen und er Nummer. Das gehört in KEIN FORUM und kann zur sofortigen Schließung führen, da hier Persönlichkeitsrechte verletzt wurden..

RAUS DAMIT! Erst denken, dann posten!


Erst lesen, dann denken, dann rumschreien!

Mein Problem ist, das 0800, 0900, 0180 usw. gesperrt sind, um das zu entsperren muß ich aber eine solche Nummer anrufen!

Also, wer hat ne Idee??????

GRuß aus Düsseldorf

Thomas
TWG
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 10.11.2008, 23:54

Re: Mehrwertnummer bzw. Sondernummer

Beitragvon 2bright4u » 11.11.2008, 13:55

Du hast ja wohl irgend eine Möglichkeit, bei UM anzurufen. Du wohnst ja nicht in der Wüste - oder? Gehe halt zu einem Nachbarn und ruf die offizielle Nummer von UM an. Die steht auf der Homepage.
So schwer ist die Lösung doch nicht zu finden... :D
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2340
Registriert: 16.03.2008, 20:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Mehrwertnummer bzw. Sondernummer

Beitragvon gordon » 11.11.2008, 14:16

es gibt im Netz von Unitymedia nur eine Sperrkategorie, in der die 0800-Nrn. geblockt werden - und mit der kannst du außer Notrufen eh nix anrufen. Also ist es wohl eher ein Konfigurationsproblem

(btw: 0800 ist keine Mehrwertnummer, sondern eine Servicerufnummer. 0180 sind shared cost, 0900 Premium/Mehrwert...)
gordon
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2417
Registriert: 30.07.2008, 10:09


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider] und 37 Gäste