- Anzeige -

Konfiguration

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Konfiguration

Beitragvon marekstenka » 10.11.2008, 23:55

Hi Jungs ersteinmal vielen dank für eure hilfe.
es lag am desktop pc.
per Laptop funzt es ohne probleme.
ich habe das modem per netzwerkkabel angeschlossen er zog sich eine adresse und los ging es mit sage und schreibe 24 mbit :D
echt der hammer :D
morgen wende ich mich mal dem problem mit dem desktop pc zu.
und versuche mal die fritzbox an das modem anzuschliessen

gruss

mark
UM 3 Play 20.000 geht aber mit 24 Mbit ab :D
marekstenka
Kabelneuling

Beitragvon 2bright4u » 10.11.2008, 23:56

http://www.dus.net/fileadmin/docs/FritzBoxKabel.pdf

Was ist denn am Laptop anders?
Nächstes Mal bitte alles so machen, wie hier geraten... Auch den Neustart nicht vergessen... :zwinker:
Ist ja nicht so als wenn wir nicht wüssten, wo die Probleme lägen... :D

jetzt solltest Du bitte Dein Profil um den Wohnort ergänzen, damit andere User sehen, wo Du diese Bandbreiten erzielst.
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke

Beitragvon marekstenka » 11.11.2008, 00:05

generell ist am laptop nichts anders als am pc, jedoch habe ich mit dem pc einige pobleme in letzter zeit.
und hatte doch exakt alles so gemacht wie beschrieben, wie gesagt bin kein Dau ;-)

ein profilupdate mache ich gleich morgen früh damit auch andere glücklich werden mit um.
marekstenka
Kabelneuling

Beitragvon 2bright4u » 11.11.2008, 00:07

marekstenka hat geschrieben:ein profilupdate mache ich gleich morgen früh damit auch andere glücklich werden mit um.
Warum :kratz: nicht einfach jetzt???
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke

Beitragvon marekstenka » 11.11.2008, 00:11

Ok fertig ;-)
marekstenka
Kabelneuling

Beitragvon 2bright4u » 11.11.2008, 00:14

Hat doch gar nicht weh getan - so können Leute, die hier nur mit lesen, Infos gut ein ordnen.
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke

Beitragvon TWG » 11.11.2008, 00:22

marekstenka hat geschrieben:Hi,

habe heute 3Play von Unitymedia bekommen. Da ein Nachbar dem Techniker reingelassen hat konnte ich leider nichts nachfragen.
Habe bei den Unterlagen keine Zugangsdaten finden können mit der Post kam auch nichts. Oder ist das ganze ähnlich wei bei anderen Anbietern an den Port gekoppelt.
Nächste Frage wäre wie schliesse ich das Modem an um ins Inet zu kommen. Normal ist das ja kein Problem, oder ?
Ich verbinde den F-Stecker mit dem Modem, vom Modem aus geht das Netzwerkkabel an die Netzwerkkarte vom PC.
Wenn ich keine Zugangdaten benötige müsste ich doch direkt per DHCP eine Adresse beziehen und los gehts oder ?
Habe ich auch so gemacht, aber es wurde keine Internetseite aufgebaut. Der Rechner zog sch aber eine DHCP Adresse und ich konnte auch sonst sehen das der PC mit einem Server verbunden war nur, ich bekam aber leider keine Internetseite auf.

Habe ich etwas vergessen oder braucht man zugangsdaten um sich anzumelden ?

Gruss

Mark

Hallo Mark,

bei mir gehts vom Modem aus erstmal in die FritBox (Router), von da dann in die Netzwerkkarte.
Die FritzBox braucht natürlich Zugangsdaten, die vom Techniker irgendwo telefonisch erfragt werden, kommen per Post erst ein oder zwei Tage später.
Hatte ein ähnliches Problem wie du, ca. 5 Std. nach dem Installieren hat die FritzBox den Geist auf gegeben, zwei Tage später kam der gleiche Techniker mit einer neuen FritzBox, installierte diese und seitdem funzts!

Gruß aus Düsseldorf

Thomas
TWG
Kabelneuling

Beitragvon 2bright4u » 11.11.2008, 00:27

Völliger Blödsinn!
In Die FB müssen nur dann Daten eingegeben werden, wenn man TelefonPLUS geordert hat! Dann muss natürlich die Telefonie eingerichtet werden.

Bei reinem Internetzugang gilt die oben gepostete Anleitung!

Ich sage es mal mit Dieter Nuhr..." Wenn man keine Ahnung hat..............."! :sauer:
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke

Vorherige

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz