- Anzeige -

Möchte gerne Unitymedia bestellen aber....

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Möchte gerne Unitymedia bestellen aber....

Beitragvon kev1132 » 09.11.2008, 15:43

Schönen guten Tag,

ich möchte gerne 3play 20000 bestellen dazu einige Fragen :

Bei uns wurde das Kabelnetz von Unity erst vor kurzer Zeit ausgebaut (vor 4 Wochen), wir haben jetzt in unserem Mehrfamilienhaus im Keller einen weissen Kasten von Unitymedia stehen, und die Techniker haben bei uns in der Wohnung jeweils 2 Multimediadosen installiert auf beiden is das Bild top, also müsste auch an beiden dann telefon und internet problemlos laufen oder ?

Desweiteren wollte ich über die Homepage bestellen, aber dies ist noch nicht möglich, angeblich soll es hier noch nicht ausgebaut worden sein. Unsere Nachbarn haben bereits unity 2play 20000. Bei ihnen läuft es bis jetzt ohne Probleme. Kann ich es dann einfach über Telefon bestellen ? Wenn ja , unter welcher Nummer soll ich anrufen ?

Zum Schluss dann noch was :
Wir zahlen jetzt den normalen Kabelanschluss über unsere Miete, wenn ich jetzt 3play bestelle kostet mich es auch wirklich nur 25€ über die 12 Monate und die eig anfallenden kosten von 16,90 € muss ich ja nicht bezahlen weil sie schon in der Miete sind oder ???

Danke schonmal im Vorraus :)
kev1132
Kabelneuling

Re: Möchte gerne Unitymedia bestellen aber....

Beitragvon DannyF95Fotos » 09.11.2008, 18:24

Hey Kev, willkommen im Forum und vielleicht auch bald bei UM.

Zu deinen Fragen

kev1132 hat geschrieben:Bei uns wurde das Kabelnetz von Unity erst vor kurzer Zeit ausgebaut (vor 4 Wochen), wir haben jetzt in unserem Mehrfamilienhaus im Keller einen weissen Kasten von Unitymedia stehen, und die Techniker haben bei uns in der Wohnung jeweils 2 Multimediadosen installiert auf beiden is das Bild top, also müsste auch an beiden dann telefon und internet problemlos laufen oder ?

Dafür wurde die Dose ja installiert, dementsprechend läuft darüber dann auch alles :)

kev1132 hat geschrieben:Desweiteren wollte ich über die Homepage bestellen, aber dies ist noch nicht möglich, angeblich soll es hier noch nicht ausgebaut worden sein. Unsere Nachbarn haben bereits unity 2play 20000. Bei ihnen läuft es bis jetzt ohne Probleme. Kann ich es dann einfach über Telefon bestellen ? Wenn ja , unter welcher Nummer soll ich anrufen ?

Das kann sein, da es ja noch recht neu ist. Dann hat UM dies noch nicht im Bestellsystem, über die Hotline solltest du es aber mal versuchen. 01805 / 663 100 (14 Cent Min)

kev1132 hat geschrieben:Zum Schluss dann noch was :
Wir zahlen jetzt den normalen Kabelanschluss über unsere Miete, wenn ich jetzt 3play bestelle kostet mich es auch wirklich nur 25€ über die 12 Monate und die eig anfallenden kosten von 16,90 € muss ich ja nicht bezahlen weil sie schon in der Miete sind oder ???

Das siehst du genau richtig, ist bei uns genau das selbe. Zahlst du die Kabelgebühren über den Mietvertrag, fallen die 16,90€ weg.
3play 32000, 2x analoge Telefon, Digital TV Basic, Extra und Plus
Düsseldorf Derendorf 40477

Bild
DannyF95Fotos
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon gott » 09.11.2008, 18:25

so hier findest du tele nr. http://www.unitymedia.de/internet/index.html und ja es fallen nur die kosten an von 25€ an
gott
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon kev1132 » 11.11.2008, 18:50

danke für die antworten
habe da mal angerufen und wollte bestellen jedoch meinte die das das bei denen im system noch nicht freigeschaltet ist.... aber unsere nachbarn ein haus weiter (selber vermieter / selbes art des hauses) habn bereits 2play 20k , wie soll ich das jetzt verstehen , der verfügbarkeitscheck ergibt auch bei denen keine verfürgbarkeit

warum konnten die das bestellen und wir nicht ?
kev1132
Kabelneuling

Beitragvon us666 » 11.11.2008, 20:44

Armer kev,
ich kann dich verstehen.
Bei mir war es noch besser.
Der Kabelanschluss für das Nachbarhaus läuft durch unseren Keller und ich konnte nicht bestellen.
Ein halbes Jahr habe ich mich mit der Hotline gequält.
Jetzt habe ich 2Play.
Wie ich daran kam. Ganz einfach. Ich habe den Keller umgeräumt und dabei ganz zufällig das Kabel beschädigt.
Ein Techniker kam raus setzte einen Verteiler und machte eine Meldung an den Vertrieb.
Nach der kurzen Zeit von 8 Wochen konnte mir UM/NRW trotzdem noch nicht helfen.
Dann hatte ich eine fähige Frau aus dem Call-Center in Marburg/Hessen dran und Sie machte mich zum König. Sie gab mir eine Kundennummer.
Innerhalb 10 Tagen lief alles.
Kurioserweise stand online bei meinen Kundendaten für Telefon und Internet ein "Nicht Verfügbar" aber "Aktiv". Geil was?
Soviel zur rechten und linken Hand.
Gruß,
us666
us666
Kabelneuling

Beitragvon kampmann » 11.11.2008, 21:09

Noch ein Tipp:
Lass dich von deinem Nachbarn, den du oben erwähnt hast, als neuen Kunden werben.
Gutscheine bis zu 50 EUR sind drin.
Bei mir hat's geklappt.
kampmann
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon kev1132 » 11.11.2008, 23:25

also ich hab da jetzt nochma angerufen und die dame an der hotline meinte, dass sie das weiter gibt, weil es eigentlich gehen muss. Denn wenn der Nachbar es auch hat, sollte es ja gehen^^. Also sie meinte es dauert so 10 tage dann sollte ich alles haben. ich hoffe das das klappt , wir haben ja hier schon alles eig muss nur noch das modem kommen und es kann losgehen^^

PS. bei meiner nachberin steht ebenfalls das es nicht verfügbar ist aber es läuft XD

naja ma sehen^^ bischen komisch das system von denen -.-

mfg
kev1132
Kabelneuling

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz