- Anzeige -

ISDN Telefon anderer Stecker

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

ISDN Telefon anderer Stecker

Beitragvon Osaris » 08.11.2008, 11:45

Hallo zusammen,

ich wollte mein Analgo Telefon gegen ein ISDN Telefon austauschen, da ich testen wollte ob ich damit eine
bessere Sprachqualität bekomme. Momentan habe ich ständig ein Hallen und Kratzen in der Leitung der
andere Teilnehmer hört mich aber gut.

Jedenfalls wollte ich das Telefonkabel in das Modem reinstecken und merke das der Stecker größer ist als
der Einsteckschacht. ?????

Hatte vorher wegen dem analgogen Telefon ein TAE-Adapter dran und dort ist der Stecker tatsächlich 1-2 mm schmaler.

Was für ein Modem ich habe kann ich nicht erkennen da dort nur Unitymedia drauf steht. Es liegt nicht sondern man kann
es Aufrecht hinstellen.

Was mache ich denn jetzt ??? Gibt es für diese beiden ISDN Stecker auch ein Adapter oder was soll ich nun machen ??

Achso, wollte ein Swissvoice Aurit 577 anschliessen.

Gruß
Osaris
Osaris
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 08.11.2008, 11:40

Re: ISDN Telefon anderer Stecker

Beitragvon HariBo » 08.11.2008, 11:56

Das liegt daran, dass du an dem Modem ( du hast übrigens ein Motorola 5112 vermutlich) kein ISDN Gerät anschliessen kannst, weil das Modem kein ISDN unterstützt.

Ruf die Hotline an und melde eine Störung, was anderes bleibt dir nicht.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: ISDN Telefon anderer Stecker

Beitragvon Osaris » 08.11.2008, 12:27

Hallo HariBo,

danke für deine Nachricht. Stimmt jetzt erinnere ich mich wieder, es war ein Motorola Karton den der Techniker auspackte.

Warum kann ich denn kein ISDN anschliessen ??? Was soll denn das ?? Das ist doch heute Standard.
Hatte doch nicht bei der Bestellung des Anschlusses einen Analog Anschluss angegeben.

Wie soll ich vorgehen ?? Da anrufen und die bitten mir ein neues Modem zu schicken ?? Machen die das ??

Osaris
Osaris
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 08.11.2008, 11:40

Re: ISDN Telefon anderer Stecker

Beitragvon HariBo » 08.11.2008, 12:40

der normale Telefonanschluss ist kein ISDN, da nutzt dir auch ein anderes Modem nichts. Selbst wenn du TelefonPlus bestellst, hast du kein echtes ISDN.
Lies mal die FAQs hier:

http://www.unitymedia.de/service/anleit ... n/faq.html
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: ISDN Telefon anderer Stecker

Beitragvon kju » 08.11.2008, 15:39

Osaris hat geschrieben:Warum kann ich denn kein ISDN anschliessen ??? Was soll denn das ?? Das ist doch heute Standard.


Das ist ja eine goldige Argumentation. Es gibt auch bei der Telekom immer noch analoge Anschlüsse. Dass der Anschluss analog ist, kann Dir eigentlich nicht entgangen sein, immerhin hast Du ja ein analoges Telefon angeschlossen. An einen ISDN-Anschluss könntest Du das nicht.
kju
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 54
Registriert: 20.10.2008, 20:39

Re: ISDN Telefon anderer Stecker

Beitragvon Moses » 08.11.2008, 17:34

Oder er weiß nicht, was ISDN ist, was ein ganz deutliches Indiz dafür wäre, dass er es überhaupt nicht braucht.. :)
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: ISDN Telefon anderer Stecker

Beitragvon Osaris » 08.11.2008, 18:39

Ne Ne, ich weiss schon was ISDN ist. Ich habe mein Analoges Telefon beim Umzug mitgenommen und da hatte ich auch ISDN halt nur über eine Telefonanlage und dort war es kein Thema das Analoge anzuschliessen.
Osaris
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 08.11.2008, 11:40

Re: ISDN Telefon anderer Stecker

Beitragvon HariBo » 08.11.2008, 19:49

numa ganz abgesehen von ISDN oder analog, ...........
er/sie hat Hall auf der Leitung, und das kann nur UM regeln, also Stoerungsmeldung machen.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste