- Anzeige -

Gesprächspartner hören mich "leise" ?!?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Gesprächspartner hören mich "leise" ?!?

Beitragvon Mechman » 30.08.2013, 14:08

Hallo,

seit dem Wechsel von 16 Mbit auf 50 Mbit und somit Wechsel auf ein neues Modem (vorher Motorola, jetzt Cisco) habe ich das Problem auch. Werde wohl mein Telefon zu einem SIP Anbieter umziehen und Telefon bei UM kündigen. Mit SIP habe ich bisher keine Probleme. Und günstiger ist das dann auch noch.

Gruß
Mechman
Kabelneuling

Beitragvon umffm » 06.01.2015, 18:35

Ich habe genau das Problem auch! Telefonieren über eine Fritzbox zum Unitymedia Analog Telefonanschluß am Cisco Modem.Ich nutze ein ISDN Telefon (an der Fritzbox).

Wenn ich über einen SIP Anbieter wie sipgate telefoniere, hören mich die Gesprächspartner idR viel lauter.
umffm
Kabelneuling

Beitragvon loopi » 27.01.2015, 19:15

Das gleiche Problem habe ich auch. Nach Rücksprache mit den Nachbarn im Haus, haben Sie das gleiche Problem. Man hört Sie alle sehr leise. Die Nachbarn verwenden keine FritzBox hinter dem Modem, sind teils direkt am Modem angeschlossen. Es muss also an UM liegen. Nur hat es bisher keiner von denen gemeldet....

Hatten heute auch einen Techniker im Haus. Es wird vermutet das am Verteiler in der Straße etwas nicht stimmt, da es beim "upstream" "Einstrahlungen" gibt, auch ein paar Hausnummern weiter...

Mal sehen ob das UM in den Griff bekommt!
loopi
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz