- Anzeige -

Router mit PPoE/PPTP

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Router mit PPoE/PPTP

Beitragvon Crit » 06.11.2008, 02:42

Hallo liebe Uni-Meds,

ich möchte mit einem recht alten Router [D-Link (DI-304)] über das Motorola-Modem ins Internet.
Leider wird für dieses Modem seit 2005 keine neue Firmware bereitgestellt.

Meine Frage:
Geht der Zugang über ältere Router auch?

Der Router hat leider noch nicht so komfortable Funktionen wie "Dynamic IP" etc.
Das heißt, die WAN-IP kann ich nur über PPoE oder PPTP zuweisen. Ist es technisch etwas ganz anderes oder kann ich dort irgendwelche Daten eingeben? [Habe beispielsweise versucht, über PPTP mit der Modem-IP eine Verbindung herzustellen ... ohne Angabe von weiteren Daten wie Benutzername etc. - mangels Besitz solcher.)

Ach ja, es gibt neben den beiden oben genannten auch die "Static IP"-Option - die lässt sich aber nicht speichern - springt immer wieder zurück, wohl ein Firmware-Fehler.

Vielen Dank für alle, die sich mit diesem Topic beschäftigen,
Gruß im Spätherbst,
Friedemann.

PS: Ich habe eigene Überlegungen getätigt, Test & Error-Verfahren angewandt und nach besten Wissen und Gewissen das Internet und Foren nach einer Lösung durchsucht. Erst DANACH habe ich dieses Posting geschrieben. Falls mir dennoch eine offensichtliche Lösung entgangen sein sollte, bitte ich um einen freundlichen Hinweis. Danke.
Crit
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 06.11.2008, 02:22

Re: Router mit PPoE/PPTP

Beitragvon piotr » 06.11.2008, 08:22

Dein D-Link DI-304 ist zu alt und wird Probleme geben.

Ruf bei der Hotline an und lass Dir einen neuen Router kostenlos geben.
Das ist dann ein Netgear WGR614v9.

Es sei denn, Du hast TelefonPlus bestellt:
Dann kommt automatisch eine FritzBox 7170.
piotr
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2209
Registriert: 13.08.2008, 18:26

Re: Router mit PPoE/PPTP

Beitragvon Moses » 06.11.2008, 10:02

Um das zu beantworten: PPPoE und PPTP sind ganz andere Techniken als die bei UM verwendete! :)
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Router mit PPoE/PPTP

Beitragvon Tron04 » 06.11.2008, 12:04

Mein Post zu nem anderen älteren Router:
viewtopic.php?f=53&t=5428
15 GB freier Storage und mehr? Das neue Dropbox -> https://copy.com?r=AjeQRi
Tron04
Kabelexperte
 
Beiträge: 110
Registriert: 06.09.2008, 22:48
Wohnort: Köln-Bilderstöckchen


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 60 Gäste