- Anzeige -

Xbox Live probleme....

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Xbox Live probleme....

Beitragvon kaRe209 » 04.11.2008, 23:21

keiner mehr der mir helfen könnte....????
ich ruf morgen ma bei 7001177 an...kann ja nicht sein das das nicht geht.....bei anderen websites kommt das gleiche ergebnis beim pathping-test raus...mit router macht er 3 schritte ohne router (nur modem) macht er nur 2 schritte....also für mich sieht das so aus als wenn das modem nicht alles durchlässt... :wein: ....
kaRe209
Kabelneuling

Beitragvon Moses » 05.11.2008, 11:39

Ich bin immer noch der Meinung, dass du mal normale Pings machen solltest (also nicht "pathping" eintippern, sondern nur "ping") und da das Ergebnis mal hier präsentieren solltest...

Oder eben mal den Test machen: Xbox direkt ans Modem und gucken, ob's dann geht.

(Entweder ich habe nen Dejavu oder ich hab das schonmal geschrieben :P)
Moses
Moderator

Beitragvon kaRe209 » 05.11.2008, 17:47

Moses hat geschrieben:Ich bin immer noch der Meinung, dass du mal normale Pings machen solltest (also nicht "pathping" eintippern, sondern nur "ping") und da das Ergebnis mal hier präsentieren solltest...

Oder eben mal den Test machen: Xbox direkt ans Modem und gucken, ob's dann geht.

(Entweder ich habe nen Dejavu oder ich hab das schonmal geschrieben :P)

bei nur ping kommt zeitüberschreitung der anforderung und nur die box ans modem funzt auch nicht....(hab ich doch auch schonmal geschrieben oder war das in nem anderen forum :confused:) ....naja funktioniert auf jeden fall nicht....und ja ich hab pingtest im router erlaubt....

C:\Dokumente und Einstellungen\Björn>ping 78.xx.xx.xx

Ping wird ausgeführt für 78.xx.xx.xx mit 32 Bytes Daten:

Zeitüberschreitung der Anforderung.

Ping-Statistik für 78.xx.xx.xx:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 0, Verloren = 4 (100% Verlust),
kaRe209
Kabelneuling

Beitragvon Moses » 05.11.2008, 18:39

Das klingt dann stark nach einem Routing Problem zwischen dir und deinem Kollegen... da müsstest du solange die 01805 660 100 anrufen, bis einer versteht, was du von ihm willst und ein Störungsticket aufnimmt...
Moses
Moderator

Beitragvon Grollig » 07.11.2008, 00:13

Ich habe eben beim Durchstöbern der Netgear Seite was interessantes gefunden ... schau mal bitte hier nach :
http://kbserver.netgear.com/kb_web_files/N100981.asp

Evtl hilft dir das bei deiner Problemlösung ;)
Grollig
Kabelexperte

Beitragvon Thembo » 07.11.2008, 13:36

Ich hab den Netgear WGR614 v7 und überhaupt keine Probleme mit XBox live. Ohne Port-Weiterleitung oder ähnliche Eingriffe in die Konfiguration.

Wenn der Netzwerk-Test der XBox bei euch beiden keine Probleme meldet (Verbindung zu XBox live steht, NAT offen usw.), und wenn ihr dann noch beide die empfohlenen Port-Weiterleitungen aktiviert habt, sollte es wirklich funktionieren. Ansonsten tausche Deinen Router mal gegen ein anderes Modell aus, bei Ebay ist ja evtl. auch noch ein v6 (zertifiziert) oder v7 günstig zu schießen, ansonsten eben einen anderen zertifizierten Router.
Thembo
Kabelneuling

Beitragvon Hyperi0n » 08.11.2008, 00:39

Der hat doch schon oben geschrieben, dass es ohne Router genauso kein Ping möglich ist, also es liegt nicht am Router.
Bitte lies doch erstmal durch bevor ihr Antwortet. Ich wies, dass jeder hier helfen will.
MFG
Pit
Bild
Hyperi0n
Kabelneuling

Beitragvon Wechselbalg » 08.11.2008, 12:04

Vielleicht eine doofe Frage, aber hast du an dem Router (falls einer im Einsatz ist) auch das Portforwarding für diese Ports eingestellt? Sprich, dass die Pakete, die mit den entsprechenden Ports (für die XBOX) ankommen, auch an die XBOX weitergeleitet wird?

Ich bin mir nicht sicher, ob das bei XBOX Live notwendig ist, aber bei normalen Diensten ist das notwendig. Wobei anhand der Pings und Traceroutes (btw, in deinem COPY & PASTE sieht man doch noch deine IP ;)) schaut das eher so aus, als würden sich die Rechner schon mal gar nicht erreichen.

Alles ein wenig strange. :(

Gruß vom Wechselbalg
Wechselbalg
Kabelexperte

Beitragvon kaRe209 » 08.11.2008, 15:32

Danke schonmal für die ganzen Antworten....
also wie ich schon geschrieben hab am router kans nicht liegen da es mit oder ohne router nicht funktioniert......zu anderen leuten kann ich auch kein ping-test machen die erreich ich zwar über Xbl (Xboxlive) aber der normale test am PC funzt nich... auch bei meim vater gehts nicht....auch beim telefonieren hab ich bbei manchen leuten probleme... entweder es rauscht oder iss immer besetzt.... naja hab auch schonn bei der störungshotline angerufen aber irgendwann entnervt aufgelegt weil die mich immer weitergeleitet haben und auch nix damit anzufangen wussten.... werd dann da wohl gleich noch mal anrufen :zerstör: ......

mfg Björn

ps : kann meine IP nicht finden in den cmd copy&pastes.. :kafffee:
kaRe209
Kabelneuling

Beitragvon Thembo » 08.11.2008, 15:52

Hyperi0n hat geschrieben:Der hat doch schon oben geschrieben, dass es ohne Router genauso kein Ping möglich ist, also es liegt nicht am Router.
Bitte lies doch erstmal durch bevor ihr Antwortet. Ich wies, dass jeder hier helfen will.
MFG
Pit

Ups, richtig. Sorry, mein Beitrag war insofern überflüssig.
Thembo
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz