- Anzeige -

Xbox Live probleme....

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Xbox Live probleme....

Beitragvon kaRe209 » 03.11.2008, 01:30

Nabend zusammen....

Habe folgendes problem beim spielen von XBox Live: Wenn ich versuche ein Spiel zu hosten kann EIN Freund von mir nicht in mein Spiel beitreten... der Freund von mir hat seinen Anschluss auch bei UM und das gleiche Equipment....Motorola Modem, Netgear Router....ausser das er WGR614v7 hat und ich v9....haben auch beide den gleichen Vertrag 3Play 20000.... also ich kann weder bei ihm beitrten wenn er hostet noch er bei mir, das gleiche wenn ich versuche mit ihm zu chatten....wenn aber jemand anders ein Spiel aufmacht und uns beide einlädt kann ich zusammen mit ihm spielen, aber bei manchen Spielen kann ich ihn nicht hören...hab schon mehrere Foren durchforstet und Bei Xbox Support angerufen aber mir hat niemand weiterhelfen können....Hab auch schon die Ports an unseren beiden Routern aufgemach die nötig sind und alles was ich sonst noch so gefunden habe hab ich auch versucht...leider vergebens....bin schon am verzweifeln, vorallendingen ging das am anfang schon ein paar Tage aber irgendwann dann nicht mehr... :wand: ....wär echt dankbar wenn mir hier jmd helfen könnte

mfg Björn
kaRe209
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 03.11.2008, 01:10

Re: Xbox Live probleme....

Beitragvon Moses » 03.11.2008, 10:10

Versucht euch doch mal gegenseitig anzupingen bzw. macht einen traceroute (also jetzt an nem PC und nicht an der xbox, weiß nicht, ob die sowas kannt). Das wäre interessant um zu testen, ob ihr euch überhaupt gegenseitig erreichen könnt.
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Xbox Live probleme....

Beitragvon Hyperi0n » 03.11.2008, 11:00

hi,
vieleicht reicht einfaches öffnen von den Ports nicht, vielleicht musst du die Ports auf die IP von X-Box weiterleiten ?
Versuch auch mit DMZ auf die X-Box IP.
MFG
Pit
Bild
Hyperi0n
Kabelneuling
 
Beiträge: 21
Registriert: 03.11.2008, 09:53

Re: Xbox Live probleme....

Beitragvon kaRe209 » 03.11.2008, 22:26

Hyperi0n hat geschrieben:hi,
vieleicht reicht einfaches öffnen von den Ports nicht, vielleicht musst du die Ports auf die IP von X-Box weiterleiten ?
Versuch auch mit DMZ auf die X-Box IP.
MFG
Pit


Hab ich beides schon gemacht...feste IP für die XBox , Ports und DMZ auf diese IP weitergeleitet....

moses hat geschrieben:Versucht euch doch mal gegenseitig anzupingen bzw. macht einen traceroute (also jetzt an nem PC und nicht an der xbox, weiß nicht, ob die sowas kannt). Das wäre interessant um zu testen, ob ihr euch überhaupt gegenseitig erreichen könnt.


wie mach ich denn sowas??

Danke schonmal....

mfg Björn
kaRe209
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 03.11.2008, 01:10

Re: Xbox Live probleme....

Beitragvon Hyperi0n » 04.11.2008, 02:47

cmd.exe ausführen. In dem DOS Fenster ping xxx.xxx.xxx.xxx oder tracert xxx.xxx.xxx.xxx eingeben. Natürlich xxx.xxx.xxx.xxx mit der Internet IP von deinem Freund ersetzen. Wenn im Router antworten auf PING Anfragen verboten ist sollte auch keine Antwort kommen. Aber egentlich wird mit dem oing nur der Router angepingt und nicht dahinter bleibende XBox.
MFG
Pit
Bild
Hyperi0n
Kabelneuling
 
Beiträge: 21
Registriert: 03.11.2008, 09:53

Re: Xbox Live probleme....

Beitragvon kaRe209 » 04.11.2008, 03:24

hab ich bei ihm und bei mir gemacht... soll ich die ergebnisse jetzt hier posten, weil da ja meine und seine IP zu sehen ist.....

auf jeden fall macht er bei mir nur 3 schritte und bei ihm nur 5 schritte dann kommen nurnoch sternchen...??
kaRe209
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 03.11.2008, 01:10

Re: Xbox Live probleme....

Beitragvon Moses » 04.11.2008, 10:22

Ihr solltet mit dem Ping anfangen.. wenn da schon sowas steht wie "Zeitüberschreitung" oder "Ziel nicht erreichbar" (vorausgesetzt eure Router sind so eingestellt, dass sie auf Pings antworten), dann gibt's nen Routing Problem irgendwo zwischen euch. Ansonsten hat's wahrscheinlich mit der Router Konfiguration zu tun...

Alternativ könntet ihr das ganze auch mal anders testen: die XBox direkt ans Modem anschließen, Modem neustarten und dann gucken ob's geht.
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Xbox Live probleme....

Beitragvon kaRe209 » 04.11.2008, 13:12

das kommt raus wenn ich nen pingtest mache.... weiss nicht wirklich was damit anzufangen


pathping von mir

C:\>pathping 78.xx.xx.xx

Routenverfolgung zu ip-78-xx-xx-xx.unitymediagroup.de [78.xx.xx.xx]
über maximal 30 Abschnitte:
0 LaptopBjörn [192.168.1.3]
1 192.168.1.1
2 ip-78-94-88-1.unitymediagroup.de [78.94.88.1]
3 * * *
Berechnung der Statistiken dauert ca. 75 Sekunden...
Quelle zum Abs. Knoten/Verbindung
Abs. Zeit Verl./Ges.= % Verl./Ges.= % Adresse
0 LaptopBjörn [192.168.1.3]
0/ 100 = 0% |
1 1ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% 192.168.1.1
0/ 100 = 0% |
2 26ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% ip-78-94-88-1.unitymediagroup.de [
78.94.88.1]
100/ 100 =100% |
3 --- 100/ 100 =100% 0/ 100 = 0% LaptopBjörn [0.0.0.0]

Ablaufverfolgung beendet.



pathping von ihm

C:\>pathping 78.xx.xx.xx

Routenverfolgung zu ip-78-xx-xx-xx.unitymediagroup.de [78.xx.xx.xx]
über maximal 30 Abschnitte:
0 baba [192.168.1.2]
1 192.168.1.1
2 10.80.32.1
3 1211F-MX960-02-ge-7-1-2.dortmund.unity-media.net [80.69.103.125]
4 PH-1211F-BSR64k-02-gi-15-0.dortmund.unity-media.net [80.69.103.86]
5 * * *
Berechnung der Statistiken dauert ca. 125 Sekunden...
Quelle zum Abs. Knoten/Verbindung
Abs. Zeit Verl./Ges.= % Verl./Ges.= % Adresse
0 baba [192.168.1.2]
0/ 100 = 0% |
1 0ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% 192.168.1.1
0/ 100 = 0% |
2 5ms 50/ 100 = 50% 50/ 100 = 50% 10.80.32.1
0/ 100 = 0% |
3 7ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% 1211F-MX960-02-ge-7-1-2.dortmund.u
nity-media.net [80.69.103.125]
0/ 100 = 0% |
4 8ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% PH-1211F-BSR64k-02-gi-15-0.dortmun
d.unity-media.net [80.69.103.86]
100/ 100 =100% |
5 --- 100/ 100 =100% 0/ 100 = 0% baba [0.0.0.0]

Ablaufverfolgung beendet.


Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

C:\Dokumente und Einstellungen\Björn>tracert 78.xx.xx.xx

Routenverfolgung zu ip-78-xx-xx-xx.unitymediagroup.de [78.xx.xx.xx] über maxima
l 30 Abschnitte:

1 2 ms <1 ms <1 ms 192.168.1.1
2 10 ms 7 ms 9 ms ip-78-94-88-1.unitymediagroup.de [78.94.88.1]
3 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
4 * *

und das geht dann über 30 schritte so weiter....

und das ist von ihm:

C:\>tracert 78.xx.xx.xx

Routenverfolgung zu ip-78-xx-xx-xx.unitymediagroup.de [78.xx.xx.xx] über maxima
l 30 Abschnitte:

1 <1 ms <1 ms <1 ms 192.168.1.1
2 6 ms 6 ms 5 ms 10.80.32.1
3 6 ms 5 ms 5 ms 1211F-MX960-02-ge-7-1-2.dortmund.unity-media.net
[80.69.103.125]
4 7 ms 6 ms 6 ms PH-1211F-BSR64k-02-gi-15-0.dortmund.unity-media.
net [80.69.103.86]
5 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
6 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
7 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
8 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
9 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung


sieht in meinen augen nicht wirklich berauschend aus....

über modem haben wir auch schon versucht, funzt aber auch nicht....


mfg Björn
kaRe209
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 03.11.2008, 01:10

Re: Xbox Live probleme....

Beitragvon hayafeder » 04.11.2008, 18:30

kaRe209 hat geschrieben:Nabend zusammen....

Habe folgendes problem beim spielen von XBox Live: Wenn ich versuche ein Spiel zu hosten kann EIN Freund von mir nicht in mein Spiel beitreten... der Freund von mir hat seinen Anschluss auch bei UM und das gleiche Equipment....Motorola Modem, Netgear Router....ausser das er WGR614v7 hat und ich v9....haben auch beide den gleichen Vertrag 3Play 20000.... also ich kann weder bei ihm beitrten wenn er hostet noch er bei mir, das gleiche wenn ich versuche mit ihm zu chatten....wenn aber jemand anders ein Spiel aufmacht und uns beide einlädt kann ich zusammen mit ihm spielen, aber bei manchen Spielen kann ich ihn nicht hören...hab schon mehrere Foren durchforstet und Bei Xbox Support angerufen aber mir hat niemand weiterhelfen können....Hab auch schon die Ports an unseren beiden Routern aufgemach die nötig sind und alles was ich sonst noch so gefunden habe hab ich auch versucht...leider vergebens....bin schon am verzweifeln, vorallendingen ging das am anfang schon ein paar Tage aber irgendwann dann nicht mehr... :wand: ....wär echt dankbar wenn mir hier jmd helfen könnte

mfg Björn


Huhu,

entweder ist dein NAT oder der von deinem Kollegen auf gemäßigt!
Geh mal in deinem Xbox-menü dann:
System,
Netwerkeinstellungen,
Xbox Liver Verbindung testen,
wenn der NAT auf gemäßigt steht im Router folgende ports öffnen:
UDP88 und UDP/TCP 3074

Dann läuft es auch mit dem zusammen spielen und quatschen :winken:

Gib mal bitte Feedback wenn es gefunzt hat.
Benutzeravatar
hayafeder
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 14.10.2008, 17:11
Wohnort: Velbert

Re: Xbox Live probleme....

Beitragvon kaRe209 » 04.11.2008, 18:41

wie ich schon geschrieben hab, hab ich an ports alles offen... NAT ist auch im Test offen genau wie bei ihm....muss irgendwie an der Leitung liegen....

so wie ich das mit dem pathping verstanden hab geht er auch durch meinen Router durch aber am modem oder irgendwann danach ist dann schluss... :wut: ....
trotzdem danke für den Vorschlag...aber daran liegts nicht....leider...
kaRe209
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 03.11.2008, 01:10

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste