- Anzeige -

Probleme mit Telefonie

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Probleme mit Telefonie

Beitragvon Christinho » 31.10.2008, 12:46

Hallo liebe Forumsgemeinde,

da die Suchfunktion leider keine Lösung für mein Problem gebracht hat, versuche ich mein Glück nun direkt bei euch :smile: .
Ich habe vor einer Woche meinen Tarif von 1play zu 2play aufgestockt. Ein neues Motorola-Modem habe ich erhalten und meiner Ansicht nach alles korrekt verkabelt. Das Internet mit der versprochenden Geschwindigkeit funktioniert tadellos. Mein Problem liegt allerdings darin, dass ich keine Verbindung zwischen Modem und Telefon (Hagenuk Stick) herstellen kann. Zwei unterschiedliche Phänomene habe ich dabei festgestellt. Befinde ich mich mit dem Computer online und starte das Modem neu, leuchten Tel 1 und Tel2 kurz ca. 30 abwechselnd und gehen dann aus. Bin ich nicht online leuchten weder Tel1 noch Tel2. Laut kompetenter :D Hotline ist mit meinem Anschluss alles in Ordnung. Nehme ich das Telefon ab, ist die Leitung tot.
Ich habe nun keine Ahnung woran es liegen kann. Das Telefon ist auch nicht defekt, sondern funktioniert an einem anderem Anschluss im Haus. Den Adapter zwischen Telefon und Modem habe ich auch schon ausgetauscht, leider ohne Erfolg!! Für eure Hilfe wäre ihr sehr dankbar.

Gruss Christinho
Christinho
Kabelneuling

Re: Probleme mit Telefonie

Beitragvon John Doe » 01.11.2008, 16:06

Das Tel 1/Tel 2 nach einem Neustart erst blinken ist normal, jedoch sollte anschließend Tel 1 konstant leuchten und blinken wenn du den Höhrer ab nimmst. Ob du mit deinem PC online oder offline bist spielt dabei überhaupt keine Rolle.

Ruf nochmal die Hotline an, es gibt dort nicht nur unkompetente Mitarbeiter. :zwinker:

MfG
Bild
Internet:
2play PREMIUM 150
Modem: Cisco EPC3212 FW vom 03.05.2010
Router: D-Link DIR-655 Firmware: 1.37EU

Telefonie:
Analog: Eine Festnetznummer von UM und eine VoIP-Nummer von Sipgate für Fax
1. T-Concept ISDN CPA 720 an Fon SO der FB 7170
2. Gigaset 4000 und Gigaset SL565 über eine Basis an Fon 1 der FB 7170
3. Epson PX820FWD (Fax) an Fon 2 der FB 7170 (VoIP-Nummer)

Software: JFritz v0.7.5
BS: Windows Win7 (64 Bit)
TV1: Samsung UE-55D7090
TV2: Samsung UE40F6470
John Doe
Übergabepunkt

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz