- Anzeige -

Telefonieren nicht möglich

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Telefonieren nicht möglich

Beitragvon oschwache » 09.11.2008, 15:19

Bei mir sind die folgenden Informationen im Startmenü zu sehen.
Alle Eingaben wurden überprüft und stimmen.

Internetrufnummer 02........., nicht registriert (UNITYMEDIA-Rufnummer)
Internetrufnummer 03........., registriert (anderer VOIP-Anbieter)
Internetrufnummer 03........., registriert (anderer VOIP-Anbieter)

Es hat funktioniert bei der Inbetriebnahmen durch UNITYMEDIA, wegen der Änderung der Rufnummernreihenfolge funktionieren die UNITY-Nummern jetzt nicht mehr. Alle x-beliebigen Internetprovider funktionieren sofort.
Weiß da jemand Rat ?
oschwache
Kabelneuling

Beitragvon Adler » 09.11.2008, 19:54

oschwache,
(ich gehe davon aus, dass Du Dir Telekomnummern portieren lässt)
da stimmen die Codes, die Du von UM bekommen hast, mit den Telefonnummern nicht überein. Wahrscheinlich sind in der FritzBox noch die vorläufigen Nummern dazu eingetragen und die Telekom Nummern sind schon portiert, oder umgekehrt, die Telekomnummern sind noch nicht umgestellt, aber in der FritzBox hat der Einrichter diese schon eingegeben.
Alles ziemlich primitiv, ich weiss, aber da hängt halt meistens der Wurm...
Auf alle Fälle, wenn nicht registriert, dann keine Verbindung - auch klaro. Also, muss es an falschen Daten liegen, die der Box eingegeben wurden

Hast Du denn von Telekom schon die Löschung Deiner Tel-Nummern bekommen (wird schriftlich zugezeilt, kostet ja auch was, hi). Bzw. hast Du von UM die schriftliche Bestätigung, wann die Nummern portiert werden (Angabe des genauen Tags - wird meist früh dann geschaltet)?

Drück Dir die Daumen.
Adler
Adler
Kabelneuling

Beitragvon Fyx » 12.11.2008, 15:04

Bei mir hat sich das Problem erledigt... nach über einem Monat des Wartens und mehreren Bitten ist es UM gelungen, meine Telefonnummern freizuschalten. ;)
Fyx
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz