- Anzeige -

Bandbreiten/DL-Geschwindigkeiten - Sammelthread -

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Bandbreiten/DL-Geschwindigkeiten - Sammelthread -

Beitragvon General29 » 28.10.2008, 22:56

Mich würde es mal interessieren was ihr für ein durchschnittlichen und ehrlichen Downloadspeed habt wenn ihr etwas saugt.
Es dient dem Vergleich oder dem Sammeln von Informationen aus dem jeder seine Schlüsse ziehen kann.
Interessant wären auch Umrechnungen zu erfahren zwischen Kbit/Kbyte/Mbyte/Mbit etc (16Mbit/sek = x)

zum Beispiel bei mir:
3play - 16000
DL Speed: ca. 1200 KB/sek (ist damit jetzt KBit oder Kbyte gemeint????)
Region: Siegburg /NRW, zw. Köln/Bonn
Zuletzt geändert von General29 am 28.10.2008, 23:07, insgesamt 2-mal geändert.
3play32000
Siegburg (zw.Köln/Bonn)
Bild<----WLAN / Kabel------>Bild
General29
Kabelneuling
 
Beiträge: 19
Registriert: 28.10.2008, 21:44

Re: Downloadgeschwindigkeiten - Sammelthread -

Beitragvon 2bright4u » 28.10.2008, 23:05

Du möchtest Bandbreiten (Geschwindigkeit ist der falsche Begriff) wissen und kannst nicht einmal mit den Einheiten umgehen??? :super:
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2340
Registriert: 16.03.2008, 20:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Downloadgeschwindigkeiten - Sammelthread -

Beitragvon General29 » 28.10.2008, 23:09

2bright4u hat geschrieben:Du möchtest Bandbreiten (Geschwindigkeit ist der falsche Begriff) wissen und kannst nicht einmal mit den Einheiten umgehen??? :super:

wenn du doch aber weisst worum es geht, warum schreibst du dann nicht gleich deine BANDBREITE mit rein.

Aber trotzdem danke für den Tipp
Zuletzt geändert von General29 am 28.10.2008, 23:36, insgesamt 1-mal geändert.
3play32000
Siegburg (zw.Köln/Bonn)
Bild<----WLAN / Kabel------>Bild
General29
Kabelneuling
 
Beiträge: 19
Registriert: 28.10.2008, 21:44

Re: Bandbreiten/DL-Geschwindigkeiten - Sammelthread -

Beitragvon NightHawk » 28.10.2008, 23:17

Bitte schließen, danke :kafffee:
Bild

:D Ich betrachte dieses Forum wie ein tropisches Insekt: interessiert, aber leicht angeekelt...
Benutzeravatar
NightHawk
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 847
Registriert: 07.05.2008, 13:31
Wohnort: Wuppertal

Re: Bandbreiten/DL-Geschwindigkeiten - Sammelthread -

Beitragvon General29 » 28.10.2008, 23:34

Hab dir ne PM geschickt. Verstehe nicht wiso dieser ernstgemeinte Thread , der keinerlei Beleidigungen etc enthält, geschlossen werden sollte ?? :wein:

Mich und vielleicht auch anderen interressiert es was andere mit gleicher Bandbreite an Downloadspeed haben. Ich würde gerne mal sehen was andere so für ein Tempo (Bandbreite; Speed etc) so zur Verfügung haben.

Ich kann wirklich nichts schlechtes daran erkennen.

Kind Reguards
3play32000
Siegburg (zw.Köln/Bonn)
Bild<----WLAN / Kabel------>Bild
General29
Kabelneuling
 
Beiträge: 19
Registriert: 28.10.2008, 21:44

Re: Bandbreiten/DL-Geschwindigkeiten - Sammelthread -

Beitragvon DannyF95Fotos » 29.10.2008, 16:15

Was ich habe siehst du in meiner Signatur, ich sauge mit vollem Speed, also 2,2 bis 2,4MB/sec :)
3play 32000, 2x analoge Telefon, Digital TV Basic, Extra und Plus
Düsseldorf Derendorf 40477

Bild
DannyF95Fotos
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 525
Registriert: 04.08.2008, 01:45
Wohnort: 40477 Düsseldorf Derendorf

Re: Bandbreiten/DL-Geschwindigkeiten - Sammelthread -

Beitragvon UM_Fragen_an_mich » 29.10.2008, 19:26

So jetzt mal hier die Daten , ich kann es nicht mehr ertragen

6000er macht ca. 900Kb/s

10000er ca, 1,3 mb/s

16000er ca. 2,0mb/s


usw, läuft
UM_Fragen_an_mich
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 29.10.2008, 19:16

Re: Bandbreiten/DL-Geschwindigkeiten - Sammelthread -

Beitragvon Wechselbalg » 29.10.2008, 20:51

Hallo SUler,

ganz ehrlich, ich verstehe diese Sammelthreads auch nicht ganz. Ist meine ganz persönliche Meinung, aber ...

... wenn jemand interessiert, wie schnell die Downloads in Stadt XY sind, kann man das fragen.
... wenn man unbedingt wert auf Ich hab den Schnellsten, Dicksten, Größten legt, dann laßt euch gesagt sein, es gibt immer jemanden, der schneller, dicker und größer ist, als du.
... wenn man Probleme mit seiner Leitung hat, kann man das auch anders formulieren.

Sorry, ich weiss, Spielverderber ich, aber wie gesagt, it's just my 2 cents.

BTW: Komme auch aus der schönen Kreisstadt und habe auch die erwarteten ~ 2.4 MByte / Sekunde, wenn ich will. Meistens will ich aber erst gar nicht. ;)

P.S.: 1 Byte = 8 Bit. Ergo sind 20.000 KiloBit irgendwas um die theoretischen 2.5 MegaByte. Für meine Erfahrung ist alles mit einem Faktor 10 oder höher verdammt gut, sprich 2.000 KByte bei einem 20.000 Anschluss. Oh und noch was für die Umrechnungstabelle: 1/8 = 0.125

Das Wechselbalg
Wechselbalg
Kabelexperte
 
Beiträge: 109
Registriert: 20.10.2008, 19:35
Wohnort: Niederkassel

Re: Bandbreiten/DL-Geschwindigkeiten - Sammelthread -

Beitragvon General29 » 30.10.2008, 21:10

Wechselbalg hat geschrieben:Hallo SUler,

ganz ehrlich, ich verstehe diese Sammelthreads auch nicht ganz. Ist meine ganz persönliche Meinung, aber ...

... wenn jemand interessiert, wie schnell die Downloads in Stadt XY sind, kann man das fragen.
... wenn man unbedingt wert auf Ich hab den Schnellsten, Dicksten, Größten legt, dann laßt euch gesagt sein, es gibt immer jemanden, der schneller, dicker und größer ist, als du.
... wenn man Probleme mit seiner Leitung hat, kann man das auch anders formulieren.

Sorry, ich weiss, Spielverderber ich, aber wie gesagt, it's just my 2 cents.

BTW: Komme auch aus der schönen Kreisstadt und habe auch die erwarteten ~ 2.4 MByte / Sekunde, wenn ich will. Meistens will ich aber erst gar nicht. ;)

P.S.: 1 Byte = 8 Bit. Ergo sind 20.000 KiloBit irgendwas um die theoretischen 2.5 MegaByte. Für meine Erfahrung ist alles mit einem Faktor 10 oder höher verdammt gut, sprich 2.000 KByte bei einem 20.000 Anschluss. Oh und noch was für die Umrechnungstabelle: 1/8 = 0.125

Das Wechselbalg


Hallo,

hier geht es doch gar nicht um dick lang am längsten etc.
wie du siehst ist meine Geschwindigkeit über wlan nicht so dolle. also nix mit lang länger etc.
Und wie ich - durch eure Daten - meine Verbindung so beurteilen kann, können es evtl auch andere. Das ist der eigentliche Sinn des Threads
Aber wer keine Lust auf den Thread hat, der sollte es meiner Meinung nach lassen. (Nicht böse gemeint)

Interessen sind halt verschieden. Aber nun bitte wieder back2Topic please

PS: vielen Dank für die Angaben
3play32000
Siegburg (zw.Köln/Bonn)
Bild<----WLAN / Kabel------>Bild
General29
Kabelneuling
 
Beiträge: 19
Registriert: 28.10.2008, 21:44

Re: Bandbreiten/DL-Geschwindigkeiten - Sammelthread -

Beitragvon NightHawk » 30.10.2008, 21:15

General29 hat geschrieben:...
Interessen sind halt verschieden. Aber nun bitte wieder back2Topic please



Back to was für ´nem Topic ? Wie Du siehst interessiert das Ganze keinen Zitronenfalter - was allerdings abzusehen war... :kafffee:
Bild

:D Ich betrachte dieses Forum wie ein tropisches Insekt: interessiert, aber leicht angeekelt...
Benutzeravatar
NightHawk
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 847
Registriert: 07.05.2008, 13:31
Wohnort: Wuppertal

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Yahoo [Bot] und 58 Gäste