- Anzeige -

Bekomme keine IP mehr ...

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Bekomme keine IP mehr ...

Beitragvon masig » 27.10.2008, 23:49

Hallo erstmal!

Weiss absolut nicht mehr weiter. Hab viel rumgelesen (auch hier im Forum) und rumbrobiert - aber blicke jetzt absolut nicht mehr durch. Ich beschreibs einfach mal:

Vor ein paar Tagen schalte ich meinen rechner an - plötzlich die Meldung "Keine Konnektivität", also raus aus Windows und ins parallel installierte Linux. Auch im Linux bekam ich keine IP zugewiesen. Wieder im Windows mit ipconfig /release und /renew probiert - hat auch nix gebracht. Da kam nur die Meldung dass der DHCP nicht antwortet oder so ... . Nutzung der Sytemwiederherstellung auf einen drei Tage alten Punkt half dann - auch im Linux. Bekam problemlos ne IP. Ach ja: hatte zuvor am System ABSOLUT NIX verändert.

Am nächsten Tag dann das gleiche Spiel wieder - hatte in keinem Fall was installiert oder am System verändert. Hab dann gelesen, dass der SSDP probleme machen könnte - also hab ich ihn deaktiviert. Dann gings auch wieder - bis zum nächsten Tag. Modem auf factory default / neustart bringt absolut nix.

Ach ja, mit nem anderen Rechner hab ich das gleiche problem an diesem Modem schon länger - also einer ging, der andere bekam keine IP.

Ich weiss, dass es hier viele ähnliche Beiträge gibt, aber dass die Systemwiederherstellung hilft hab ich zum Beispiel noch bei keinem gefunden. Wäre jedem, der mir nen guten Tipp geben kann unendlich dankbar, da ich nach ner Woche mit dem Mist echt auf dem Zahnfleisch gehe ... .

Habe das SBV5121E VoIP von Motorola, 3play 6000. Raum Marburg. Der Rechner hängt ohne Router direkt am Modem.
masig
Kabelneuling

Re: Bekomme keine IP mehr ...

Beitragvon DrFraggle » 27.10.2008, 23:57

Hi,

also wenn weder Modem Rest noch An-/Ausschalten was bringen, ist das doch ganz klar ein Fall für die Hotline und gegebenenfalls Hardware-Austausch würde ich mal denken.

Anderen Rechner, anderes Kabel hast du probiert?
(Edit: Anderen Rechner hatter probiert...)

Gruß,
Christian
DrFraggle
Kabelneuling

Beitragvon DannyF95Fotos » 27.10.2008, 23:58

Hast du mal eine andere Netzwerkkarte probiert? Bei mir hats geholfen, hatte das gleiche Problem vor 3 Monaten. Im anderen Zimmer der PC hat sich normal eingewählt, bei mir im Zimmer am PC kam "Keine Konnektivität". Bis ich mal drauf kam die Karte zu wechseln...
3play 32000, 2x analoge Telefon, Digital TV Basic, Extra und Plus
Düsseldorf Derendorf 40477

Bild
DannyF95Fotos
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon masig » 28.10.2008, 00:10

Na ja, alter Systemwiederherstellungspunkt hilft ja - allerdings nur bis zum nächsten Tag ...
masig
Kabelneuling

Beitragvon DrFraggle » 28.10.2008, 00:22

masig hat geschrieben:Na ja, alter Systemwiederherstellungspunkt hilft ja - allerdings nur bis zum nächsten Tag ...

Dann hat es aber sehr wahrscheinlich nichts mit der Hardware zu tun. Guter Zeitpunkt um mal einem alternativen Betriebssytem eine Chance zu geben? ;-)
DrFraggle
Kabelneuling

Beitragvon DannyF95Fotos » 28.10.2008, 00:50

Dann mach jeden Tag ne Wiederherstellung, hat doch auch was :D

Ne dann kanns ja nicht an der Netzwerkkarte liegen, neues BS oder neu installieren.
3play 32000, 2x analoge Telefon, Digital TV Basic, Extra und Plus
Düsseldorf Derendorf 40477

Bild
DannyF95Fotos

Beitragvon masig » 28.10.2008, 11:21

DannyF95Fotos hat geschrieben:Dann mach jeden Tag ne Wiederherstellung, hat doch auch was :D

Ne dann kanns ja nicht an der Netzwerkkarte liegen, neues BS oder neu installieren.

Hm, dass kann es ja aber auch net sein ... . Mit dem neuen System ist das halt auch so ne Sache. Was man mal drauf hatte merkt man erst wenn man es braucht und die Installations CD grade ganz weit weg ist. Ausserdem ist ja auch nicht gesagt, dass es was bringt.

Was mich halt kollosal nervt, ist diese Willkürlichkeit. Heute morgen zum Beispiel kam ich problemlos rein - mal sehen was passiert, wenn ich ihn heute abend nach der Arbeit anschalte ... . Wenn es an einer Überlastung vom DHCP von Unitymedia oder so was in der Art läge, dürfte ja ne Systemwiederherstellung auch nix bringen - aber danach geht es ja sofort wieder.

Ich blick hier echt nicht mehr durch ...
masig
Kabelneuling

Beitragvon NightHawk » 28.10.2008, 11:26

Es liegt zu 99% am Betriebssystem. Sichere alles was Dir wichtig ist extern und installiere dein BS neu. Wird wohl kein Weg dran vorbei führen. Nichts hält eben ewig...
Bild

:D Ich betrachte dieses Forum wie ein tropisches Insekt: interessiert, aber leicht angeekelt...
NightHawk

Beitragvon masig » 28.10.2008, 11:33

Was ich bisher vergessen hatte zu erwähnen: wenn ich mein Notebook (was genau den gleichen Mist macht, wie mein Desktop - nur schon ne Weile länger) an einem anderen Netz anstöpsle bekommt es ohne Probleme ne IP - nur zu hause nicht. :wand:
masig
Kabelneuling

Beitragvon NightHawk » 28.10.2008, 11:35

Hmm... Alles irgendwie sehr rästelhaft :confused:
Bild

:D Ich betrachte dieses Forum wie ein tropisches Insekt: interessiert, aber leicht angeekelt...
NightHawk

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz