- Anzeige -

Modem Problem

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Modem Problem

Beitragvon tr2020 » 25.10.2008, 22:14

Hallo zusammen,plötzlich habe ich kein Internet mehr.Mein Modem(motorola)ist laut Anzeigen und Unitymedia Hotline online.Im Router ist die Verbindung auch angezeigt,IP Adresse,sowie auf meinem PC,in Netzwerkverbindungen.Jedoch bei Aufruf keine Internet Verbindung möglich.Wechsele ich auf mein Arcor DSL,mit dem selben Router,(natürlich nach Umstellung der Einwahl im Router)läuft alles bestens.Daraus schliesse ich das meine Hardware,PCs,Router,Switch usw.in ordnung sind.Aufgefallen ist mir,das bei der Unitymediaverbindung sehr wenig Datenpakete in der Router Statistik aufkommen.Eine Kommunikation zwischen Router und Modem findet somit statt.Meiner Ansicht nach ist dieser Fehler im Modem zu suchen.Hat vieleicht jemand einen Tipp.
mfg
tr2020
tr2020
Kabelneuling

Re: Modem Problem

Beitragvon Invisible » 25.10.2008, 22:22

Modem vom Netz nehmen und nochmal versuchen.
Kleine Rechtschreibhilfe: Techniker, nicht Technicker; Receiver, nicht Reciver, Reseifer oder ähnliches; Fernseher, nicht Fernseh; Paket, nicht Packet
Invisible
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon tr2020 » 25.10.2008, 22:53

Das habe ich schon ein paar mal probiert,länger vom Netz nehmen.Hat nichts gebracht.Das Modem verbindet sich einwandfrei,laut den Anzeigen,
aber kein Internet,Telefon ist in ordnung.
tr2020
Kabelneuling

Beitragvon WhiteShadow » 25.10.2008, 23:13

Und was passiert wenn du unter Start -> Ausführen -> cmd eingeben -> ping www.google.de eingibst?
Bild
WhiteShadow
Kabelneuling

Beitragvon gremmel2104 » 26.10.2008, 15:56

Das gleiche Problem habe ich auch. Und das wird mir von meinem Bekanntenkreis auch so bestätigt. Ich habe schon deswegen die Leitung

von 16000 auf 6000 reduziert. Jedoch leider ohne Erfolg! :wut:

Meine Probleme:

-Modem hängt sich auf (und muss resetet werden) , dafür habe ich eine extra Funksteckdose. Ist das nicht witzig :wut: Geht tagelang oder wochenlang gut und dann

passiert es teilweise mehrmals am Tag.Das Telefon geht hier trotzdem immer( zumindestens fast immer).Teilweise hilft aber auch nur ein Anruf bei der unverschämt teuren

und inkompetenten Hotline.

:wand: -Download Speed und Upload zu niedrig(überwiegend wo ich noch die 16000 hatte)

-Ping deutlich erhöht=Online Spiele Frust . Das geht auch über Tage und dann ist es wieder gut für die nächsten paar Wochen oder Monate.

:wut: -Die teure Hotline ist aber das Sahnestück:

O-Ton: Sie haben keine Verbindung ? Sind sind doch im Internet und Sie telefonieren ja damit. Antwort: Das weiss ich auch das das Telefon immer geht und

Internet nicht.Ich rufe nicht wegen dem Telefon an!

Haben Sie eine Firewall an ? Ja die habe ich immer an NAS und Software ohne Probleme. Dann schalten Sie die mal aus . Antwort: Die schalte ich immer bei den

regelmäßigen Probs ab. Ohne Erfolg.

Sie sind aber im Internet.

Antwort : Guter Mann , ich bin nicht im Internet weil es nicht funktioniert.

Haben Sie das Modem schon mal resetet?

Antwort: Ja immer habe bereits extra eine Funksteckdose gekauft weil ich bequem bin!

Ihr Router ist das Problem, bitte direkt an das Modem anschliessen !

Antwort :Nein , ist nicht das Problem habe ich auch schon probiert!Außerdem kann ich den Router über das WEB-Interface einwandfrei ansprechen und er vergibt ganz normal

die IP´s.

Ok ich werde eine Störungsmeldung aufmachen obwohl da aus meiner Sicht alles in Ordnung ist.

Antwort: ohne Kommentar :hammer:

Das Pikante an der ganzen Sache: Unitymedia kann nie was finden am Telefon aber nach jeder technischen Störungsmeldung funzt das INET wieder nach

ca. 1 - 2 h . Ist das nicht schön :bäh: Meine Nerven , meine Kosten usw.

Und zum Thema : Filme auf Abruf :sauer: habe einen Film bestellt über SMS und bekomme die Freischaltung auf Kinokanal 37.

Setze mich mit der Familie hin und schalte ein und siehe da : Es gibt nur 34 Kinokanäle im Decoder. ist das nicht schön . Da ich ein alter Hase

in Sachen PC und Elektronik bin , schnell ein Kanal Update gezogen . Könnte ja sein das ich nicht auf dem neuesten Stand bin. Leider Fehlanzeige

nur 34 Kanäle. Nachher habe ich dann eine Gutschrift erhalten weil ich mal wieder gedroht habe.

Aus meiner Sicht und einigen anderen ist Unitymedia leider nicht zu empfehlen!!! :wand: Ich werde jetzt alles kündigen, es reicht jetzt :winken:
gremmel2104
Kabelneuling

Beitragvon gremmel2104 » 26.10.2008, 16:08

Nachtrag: das Problem hatten wir auch schon öfters siehe unten

Diesen Beitrag meldenMit Zitat antworten Internet bricht dauernd ab...
von Syrix am 22.10.2008, 11:47

Hi.

Ich habe seit über 1 Woche Probleme mit dem Internet und Telefon. Vorab: Ich habe 3Play - 6000.

Beim Telefon äußert sich das Problem wie folgt: Da ich durch das ständige Abbrechen des Internets beim Service von Unitymedia angerufen habe, hatte ich, wenn ich denn mal durch kam, zwar den mir gegenüber gehört, er mich aber nicht. Zudem war auch noch ein Knacken in der Leitung. Der nette Mann hatte mich darauf hin gebeten, erneut anzurufen...Naja das habe ich dann nach dem mind. 10 mal gelassen.

Das Internet ist aber das Hauptproblem.

Ich habe seit dem 13.10. mehrere Störungsmeldungen an Unitymedia geschickt, aber da scheint man sich der Sache nicht anzunehmen...

Mein Internet bricht willkürlich ab. Mal kann es eine Stunde dauern, mal bricht es innerhalb von paar Minuten wieder ab. Was bei Hamachi, TS usw. sehr nervig auf dauer ist...
gremmel2104
Kabelneuling

Beitragvon NightHawk » 26.10.2008, 18:32

gremmel2104 hat geschrieben:[...] Ich werde jetzt alles kündigen, es reicht jetzt :winken:

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt aber erst. Sollteste nicht unerwähnt lassen in Deinem Kündigungsschreiben. :smile:
Bild

:D Ich betrachte dieses Forum wie ein tropisches Insekt: interessiert, aber leicht angeekelt...
NightHawk

Beitragvon ingo1969 » 26.10.2008, 21:39

NightHawk hat geschrieben:
gremmel2104 hat geschrieben:[...] Ich werde jetzt alles kündigen, es reicht jetzt :winken:

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt aber erst. Sollteste nicht unerwähnt lassen in Deinem Kündigungsschreiben. :smile:

Wieso eigentlich? Meinst du er hätte mit seinen Problemen keine Chance. Mir hat UM auch direkt die Kündigung angeboten, weil ich mit Tele Plus nicht telefonieren kann. Dann sollte das hier auch fristlos funktionieren.
Im Idealfall:

Bild

3play 16000 - Dbox2, Samsung für Digital TV incl. Bundesliga, Fritzbox 7170 und mehrere Gigaset 4000
ingo1969
Kabelneuling

Beitragvon NightHawk » 26.10.2008, 21:50

ingo1969 hat geschrieben:
NightHawk hat geschrieben:

Wieso eigentlich? Meinst du er hätte mit seinen Problemen keine Chance. Mir hat UM auch direkt die Kündigung angeboten, weil ich mit Tele Plus nicht telefonieren kann. Dann sollte das hier auch fristlos funktionieren.

Dann wars Kulanz seitens UM und ein Einzelfall ist nicht pauschal zu sehen. Gesetzlich hat er mit einer fristlosen Kündigung keinen Erfolg in seinem Fall. Das als Antwort auf dein "wieso".
Bild

:D Ich betrachte dieses Forum wie ein tropisches Insekt: interessiert, aber leicht angeekelt...
NightHawk

Beitragvon gremmel2104 » 27.10.2008, 14:01

@nighthawk

......du bist nicht etwa bei dem Kabelverein angestellt ? :streber:

Auch wenn ich keine fristlose Kündigung hinbekommen sollte kann ich Unitymedia zumindestens ärgern z.B. mit Kurzung der Rechnung ,

Widerruf der Abbuchungsberechtigung , drohen das ich zusätzlich das Kabelfernsehen kündigen werde wenn der Kündigung

zum z.B. 01.12.08 nicht zugestimmt wird usw.

UM ist ein Chaotenhaufen :brüll:
gremmel2104
Kabelneuling

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz