- Anzeige -

Telefon Plus / MSN Übermittlung geht nicht

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Telefon Plus / MSN Übermittlung geht nicht

Beitragvon Chamaeleon » 21.10.2008, 00:15

Hab seit August diesen Jahres einen kompletten Anschluss von UM mit TV, Internet, Telefon etc.
War zuvor bei der Telekom&1und1 mit einem ISDN Anschluss mit 1und1 VOIP und hatte/hab die
T-Com Sinus 421 ISDN Funk Telefone im Betrieb.
d.h. im Erdgeschoss bei den Eltern die Nebenstelle mit Ladestation und bei mir die Basis mit Ladestation.
Vorher haben beide Telefone beim raustelefonieren die MSN angezeigt.
Lieft ja bereits da schon über die Fritzbox 7170.
Von UM hab ich ebenfalls die 7170 bekommen und alles x-mal überprüft.

Wenn meine Eltern mit der ersten MSN raustelefonieren wird die MSN übermittelt.
Wenn ich mit meinem Telefon und MSN2 raustelefoniere steht immer "unbekannt".
Die 2te bzw auch die 3te MSN wird nicht rausgeschickt.
Telefone, Basiseinstellungen und Fritzboxeinstellung alles überprüft.
Finde das Problem einfach nicht :traurig:
Chamaeleon
Kabelneuling
 
Beiträge: 15
Registriert: 21.10.2008, 00:08

Re: Telefon Plus / MSN Übermittlung geht nicht

Beitragvon bodhran » 21.10.2008, 06:06

Ist vielleicht eine Rufnummernunterdrückung seitens UnityMedia aktiviert? Einfach mal die 1177 anrufen und fragen...
bodhran
Kabelneuling
 
Beiträge: 23
Registriert: 06.07.2008, 13:57

Re: Telefon Plus / MSN Übermittlung geht nicht

Beitragvon foxmulder1970 » 21.10.2008, 06:13

Ist bei mir genauso...

Nur die erste der drei Nummern wird übertragen. Hab den halen Freitag damit verbracht das hinzubekommen..., leider ohne Erfolg. Scheint also an UM zu liegen


Gruss

Fox
Bild
foxmulder1970
Kabelexperte
 
Beiträge: 125
Registriert: 18.10.2008, 08:20

Re: Telefon Plus / MSN Übermittlung geht nicht

Beitragvon Status-C » 27.10.2008, 02:02

Bei mir wird auch beim raustelefonieren keine Rufnummer angezeigt. Habe auch Telefon Plus und nutze ein ISDN-Telefon. Im Telefon sind die MSNs eingetragen, auch in der Fritzbox 7170 ist alles so konfiguriert, dass die Nummer eigentlich dem Angerufenen angezeigt werden müsste. Habe bei UM nachgefragt, ob für meinen Anschluss evtl. Inkognito aktiviert wurde - Fehlanzeige. UM sagte, dass es an einer Einstellung in der Fritzbox liegen müsste. Aber welche?
Unitymedia 3play 20.000, Telefon-Plus, AVM FRITZ!Box 7170
Status-C
Kabelneuling
 
Beiträge: 24
Registriert: 15.10.2008, 18:41

Re: Telefon Plus / MSN Übermittlung geht nicht

Beitragvon conscience » 27.10.2008, 02:36

Status-C hat geschrieben:Fehlanzeige. UM sagte, dass es an einer Einstellung in der Fritzbox liegen müsste. Aber welche?

Du hast an dem S0-Bus ein ISDN-Fon!? Ja, dann könnte es auch dort deaktiv sein...
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3635
Registriert: 24.12.2007, 11:16

Re: Telefon Plus / MSN Übermittlung geht nicht

Beitragvon foxmulder1970 » 27.10.2008, 09:15

ist bei mir völlig egal was ich einstelle. nur meine "erste" (Huptrufnummer?) wird übertragen.

Alle anderen nícht
Bild
foxmulder1970
Kabelexperte
 
Beiträge: 125
Registriert: 18.10.2008, 08:20

Re: Telefon Plus / MSN Übermittlung geht nicht

Beitragvon bb575 » 27.10.2008, 19:30

Kann das Problem bestätigen. Hier geht auch nur die erste Rufnummer.
Scheint ein Unity Problem zu sein.
bb575
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 06.06.2008, 11:23

Re: Telefon Plus / MSN Übermittlung geht nicht

Beitragvon bodhran » 27.10.2008, 20:02

Das Problem kann ich nicht bestätigen. Bei mir funktioniert zum Beispiel auch die Übertragung der dritten Nummer.
bodhran
Kabelneuling
 
Beiträge: 23
Registriert: 06.07.2008, 13:57

Re: Telefon Plus / MSN Übermittlung geht nicht

Beitragvon receat » 27.10.2008, 20:13

einfach die 1177 anrufen und die clip funktion auf allen nummern aktivieren lassen.
anschließend kann selbst clip und clir per fritzbox (de)aktiviert werden.
receat
Kabelneuling
 
Beiträge: 37
Registriert: 27.10.2008, 20:09

Re: Telefon Plus / MSN Übermittlung geht nicht

Beitragvon Status-C » 28.10.2008, 09:26

receat hat geschrieben:einfach die 1177 anrufen und die clip funktion auf allen nummern aktivieren lassen.
anschließend kann selbst clip und clir per fritzbox (de)aktiviert werden.


Könntest du bitte mal einen Screenshot hier reinstellen, unter welchem Menüpunkt die CLIP bzw. CLIR-Funktion in der Fritzbox aktiviert und deaktiviert werden kann? Und das ging erst nach Anruf bei UM Aktivierung von CLIP?
Unitymedia 3play 20.000, Telefon-Plus, AVM FRITZ!Box 7170
Status-C
Kabelneuling
 
Beiträge: 24
Registriert: 15.10.2008, 18:41

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste