- Anzeige -

Reconnect Probleme

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Reconnect Probleme

Beitragvon knallo » 20.10.2008, 21:40

Hallo,
bin neu zu Unitymedia gewechselt.
Habe eine eigene Fritz Box 7170 mit der neuesten Firmware. Als Kabelmodem habe ich das Scientific Atlanta EPC 2203 Kabelmodem.

Jetzt habe ich das Problem, wenn ich einen reconnect über eine bat Datei mache, geht das so zweimal. Danach bekomme ich keine neue IP mehr und komme auch lange nicht mehr in Internet, da keine IP Vergabe.

Habe gelesen, daß dies evtl. ein Fitzboxproblem ist. Als alternative habe ich noch von Netgear WGR-614 v9 Router.

Würde das mit dem evtl. funktionieren?

Die bat Datei funzt soweit, nur eben nach dem zweiten oder drittenmale ist ende. Das Modem zeigt an, ich bin Online, aber komme nicht mehr ins
Internet.

Was kann das sein?

Kann mir einer weiterhelfen?
knallo
Kabelneuling

Re: Reconnect Probleme

Beitragvon leinad » 07.08.2009, 16:21

hey,
ich habe das gleiche problem. bei mir warens 4 reconnects und dann ging nichts mehr. mehrmaliges neustarten und resets beider geräte hat nichts gebracht. in das menü vom kabelmodem komme ich auch nicht mehr. hab ich das dingen geschrottet? beim modem blinkt die ganze zeit "link" ansonsten leuchtet alles. beim router ist das "i" orange.

hab ichs jetzt ganz kaputt gemacht oder funktioniert das irgendwann wieder von alleine?

Modem: Scientific Atlanta EPC 2203 Kabelmodem
Router: Netgear WGR-614 v9 Router

:confused:
leinad
Kabelneuling

Beitragvon The Kojak » 07.08.2009, 16:25

Der Thread ist bald 1 Jahr alt...
Trenne alles vom Strom. Dann erst Modem einschalten, danach Router und PC. Falls das nicht hilft: Melde eine Störung über die UM Hotline. Ansonsten wird dir hier aus der Entfernung niemand was genaues sagen können. Das ist ungefähr so wie die von Marcel Reif diagnostizierte Schultereckgelenksverletzung eines soeben böse gefoulten Fußballspielers...
UM 3play 20.000 | UM Digital Family | Sky Komplettpaket

Bild
The Kojak
Kabelneuling

Beitragvon leinad » 07.08.2009, 16:49

ist doch eigentlich egal, wie alt ^^

naja habs probiert. nichts passiert.naja bei um anrufen wird heute nichts mehr. ich schau mal bis montag obs bis dahin wieder funktioniert, wenn nicht, kann ich ja immer noch anrufen. hoffentlich stellen die keine unangenehmen fragen ^^ weil ich mal gehört hab, dass reconnecten nicht gern gesehen wird oder?

edit: hmm naja jetzt gehts wieder ohne probleme. trotzdem irgendwie doof. naja bis denne.
leinad
Kabelneuling

Beitragvon The Kojak » 07.08.2009, 18:02

:brüll:
Jo... Frohe Weihnachten schonmal :D
UM 3play 20.000 | UM Digital Family | Sky Komplettpaket

Bild
The Kojak
Kabelneuling

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz