- Anzeige -

Anrufweiterleitung zu UM Anschluss

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Anrufweiterleitung zu UM Anschluss

Beitragvon foxmulder1970 » 19.10.2008, 14:30

Mahlzeit zusammen

ich hab seit Freitag einen UM 3play Anschluss mit Telefon Plus

Funktioniert soweit auch fast alles.

Mein bestehender Telefonvertrag mit Arcor läuft noch bis März. Damit ich den alten Krempel schon mal abbauen kann, wollte ich eine Weiterleitung meiner alten 3 ISDN Nummern zu den 3 neuen (Übergangsnummern bis die alten portiert werden...) einrichten.

Allerdings funktioniert dies leider nicht. Ich kann weder die Nummern meines ISDN-Anschlusses noch mein Handy zu meinen UM Nummern weiterleiten.

Sobald ich einer der weitergeleiteten Nummern wähle, passiert längere Zeit nichts und irgendwann macht es piep piep im Hörer und das wars. Kein Frei oder Besetzt oder Sonnstwas Zeichen.
Wenn ich mein Handy Weiterleite und dann vom ISDN Anschluss meine Handynummer wähle, erscheint nach ca 20 sek "nicht erreichbar" im Display

Was ist denn da wohl faul ?

Gruss

Fox
Bild
foxmulder1970
Kabelexperte
 
Beiträge: 125
Registriert: 18.10.2008, 08:20

Re: Anrufweiterleitung zu UM Anschluss

Beitragvon Ralf P. » 19.10.2008, 16:07

Hallo,

Du musst bei Arcor nachfragen, wie das funktioniert.

Ich habe für jede MSN an meinem Telefon eine Anrufweiterschaltung extern eingegeben, dann die Telefone (S0Bus) an die Fritzbox angeschlossen und hatte keine Probleme.

Schönen Gruß
Ralf
Ralf P.
Kabelneuling
 
Beiträge: 27
Registriert: 20.07.2008, 08:49
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Anrufweiterleitung zu UM Anschluss

Beitragvon foxmulder1970 » 19.10.2008, 16:50

Ich kann meine Arcor Nummern problemlos zu einem Handy oder sonnstwohin umleiten

Auch mein Handy kann ich überallhin umleiten.

Nur nicht zu meinen UM Nummern

D.h.nicht ganz. Ich hab es schon 2 mal geschafft das die Umleitung funktioniert hat. Aber jeweils nur für einen Anruf. Beim nächsten Anruf 10 sek später hat es wieder nicht funktioniert.


Wenn ich z.B. vom Handy eine weitergeleitete Nummer wähle, sehe ich auch im Display "Anruf wird weitergeleitet" aber es kommt nie was an, obwohl ich die Zeilnummern erreichen kann...

Ich denke mal es liegt nicht an Arcor. mein Handy tuts ja auch nicht...
Bild
foxmulder1970
Kabelexperte
 
Beiträge: 125
Registriert: 18.10.2008, 08:20

Re: Anrufweiterleitung zu UM Anschluss

Beitragvon Ralf P. » 19.10.2008, 18:16

Hallo,

wenn Du eine Anrufumleitung schaltest könnte man laienhaft das so sehen, dass von Deinem alten Anschluß Deine neue Rufnummer angewählt wird und so das Gespräch zu Deinem neuen Anschluß weitervermittelt wird. Wenn Du unter den neuen Rufnummern auch so erreichbar bist, muß es funktionieren.

Deshalb wird Dir nur Arcor weiterhelfen können.

Hast Du bei der Rufumleitung an die Vorwahlen gedacht?

Schönen Gruß
Ralf
Zuletzt geändert von Ralf P. am 19.10.2008, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
Ralf P.
Kabelneuling
 
Beiträge: 27
Registriert: 20.07.2008, 08:49
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Anrufweiterleitung zu UM Anschluss

Beitragvon foxmulder1970 » 19.10.2008, 18:27

wie gesagt: auch weiterleitungen von meinem Handy zu meinem UM anschluss funktionierten nicht, bzw nur jeder 10 Anruf

Die UM Nummern sind erreichbar. Die Weiterleitung funktioniert ungefähr so jedes 10. mal. Aber nie 2x hintereinander

Ich hab gerade verscuht meine Firmennummer die ich auch von hier dirigieren kann auf meinen UM Anschluss zu leiten, auch das geht nur jedes x-te mal


Shit. Ich werd mal bei UM anfragen
Bild
foxmulder1970
Kabelexperte
 
Beiträge: 125
Registriert: 18.10.2008, 08:20

Re: Anrufweiterleitung zu UM Anschluss

Beitragvon Status-C » 20.10.2008, 10:29

Dann teile uns bitte mit, was UM dazu sagt. Ich habe auch noch meinen alten Anschluss und wollte eine Anrufweiterleitung einrichten. Als ich mich dann selbst mal angerufen habe, funktionierte das nicht, erst kommt gar nichts, dann piep piep piep...
Unitymedia 3play 20.000, Telefon-Plus, AVM FRITZ!Box 7170
Status-C
Kabelneuling
 
Beiträge: 24
Registriert: 15.10.2008, 18:41

Re: Anrufweiterleitung zu UM Anschluss

Beitragvon foxmulder1970 » 20.10.2008, 11:19

Status-C hat geschrieben:Dann teile uns bitte mit, was UM dazu sagt. Ich habe auch noch meinen alten Anschluss und wollte eine Anrufweiterleitung einrichten. Als ich mich dann selbst mal angerufen habe, funktionierte das nicht, erst kommt gar nichts, dann piep piep piep...


genau das hab ich auch

Hab gestern noch stundenlang rumprobiert.


Nach endlosen Versuchen hat sich nur herauskristalisiert das (plötzlich, oder evtl hab ich vorher die Rufumleitung meines Firmenanschlusses versaut..) die Umleitung meines Firmenanschlusses zu UM funktioniert
und zwar bisher jedes mal


Meinen Arcor Anschluss und mein Handy kann ich nicht problemlos umleiten. Nur ca. jeder 10 Anruf kommt wirklich an. Bei allen andern Anrufen schweigen in der Leitung und nach ca. 20 sek macht es peip peip piep in der Leitung und das wars.

Ich hab jetzt erst mal bei Arocr eine Störung gemeldet. Mal gucken was die sagen. Parallel werd ich mir noch mal jemand mit nem anderen Handy Provider suchen. Vodafone tuts bei mir nicht (aber die stecken ja auch mit Arcor unter einer Decke)

Mal schauen
Bild
foxmulder1970
Kabelexperte
 
Beiträge: 125
Registriert: 18.10.2008, 08:20

Re: Anrufweiterleitung zu UM Anschluss

Beitragvon foxmulder1970 » 20.10.2008, 14:49

auch ein E-Plus Handy kann ich nicht zu meinem UM Anschluss weiterleiten....

Arcor hat auch noch nicht geantwortet
Bild
foxmulder1970
Kabelexperte
 
Beiträge: 125
Registriert: 18.10.2008, 08:20

Re: Anrufweiterleitung zu UM Anschluss

Beitragvon Status-C » 20.10.2008, 15:04

Bei mir ist es ein Versatel-Anschluss, der die Anrufe nicht ins UM-Netz weiterleitet. An alle anderen Anschlüsse von anderen Providern funktioniert die Rufumleitung...
Unitymedia 3play 20.000, Telefon-Plus, AVM FRITZ!Box 7170
Status-C
Kabelneuling
 
Beiträge: 24
Registriert: 15.10.2008, 18:41

Re: Anrufweiterleitung zu UM Anschluss

Beitragvon foxmulder1970 » 23.10.2008, 18:39

leider immer noch keine Besserung

Zuerst der Versuch mit der Arcor Hotline. Der hielt mich Anfangs wohl nicht ernst genommen und dann versucht mich zu beschäftigen und aus der Leitung zu bekommen (In 5 Minuten noch mal versuchen... wenn es dann nicht klappt, melden Sie sich nochmal...)

Hat natürlich nix geklappt.


Der Typ von UM war noch dreister. Der sagte nur "Ist ja nicht unsere Schuld, wir bieten ja keine Anrufweiterschaltung an...)

Als ich nachgebort habe, hat er es wieder abgeschmetert.

Hab dann nochmal angerufen, weil ich nun auch das Problem habe, das mich mein Gegenüber nicht hört. Da hab ich das Problem dann nochmal geschildert... Aber wird eh nix bringen
Schade...
Bild
foxmulder1970
Kabelexperte
 
Beiträge: 125
Registriert: 18.10.2008, 08:20

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste