- Anzeige -

Umfrage: Wie gut funktioniert Telefon Plus bei euch?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Wie gut funktioniert Telefon Plus bei euch?

Keine Probleme
4
33%
Geringe Probleme (Srachqualität nicht optimal, z.B. Rauschen, Echos)
0
Keine Stimmen
Schwerwiegende Probleme (Aussetzer, Gesprächsabbrüche)
8
67%

Abstimmungen insgesamt : 12

Umfrage: Wie gut funktioniert Telefon Plus bei euch?

Beitragvon Doc Hudson » 18.10.2008, 20:18

Nachdem hier im Forum öfter mal über Probleme mit Telefon Plus berichtet wird, und ich auch selber betroffen bin, würde mich mal interessieren, ob das Einzelfälle sind und ob es auch zufriedene Plus-Benutzer gibt, um das ganze auch mal quantifizierbar zu machen.
Danke für's Mitmachen!
Doc Hudson
Doc Hudson
Kabelneuling

Re: Umfrage: Wie gut funktioniert Telefon Plus bei euch?

Beitragvon kajo63 » 19.10.2008, 12:40

Hallo,

mein Standort ist Iserlohn/NRW und ich habe folgende, erhebliche Probleme mit Telefon PLUS:
1. Wurde mir als vollwertiger Telefonanschluss verkauft,wäre KEIN VOIP(ich habe bei Vertragsabschluss darauf hingewiesen,dass ich bereits bei 1und1 über VOIP telefoniere,ich dieses aber AUSDRÜCKLICH nicht mehr möchte,sondern einen VOLLWERTIGEN ISDN-Anschluss benötige,die Mitarbeiterin versicherte mir vor Ort,dass es sich um einen vollwertigen ISDN-Anschluss handeln würde),laut Forum ist es aber nun doch VOIP.
2. Bei Telefonie stetige Gesprächsabbrüche, meisst absolute Unverständlichkeit bei der Gegenstelle (Störungsstelle musste teilweise sogar von einem anderen Anschluss aus angerufen werden).Erste Störungsmeldung (Telefonie in 80% der Fälle nicht möglich) am 09.09.2008 per Email, erste Reaktion hierauf Rückmail vom 18.09.2008(9 Tage später)mit der Information, dass die Störung bearbeitet würde,hierzu erfolgte bisher nach einem angeblichen NRW-weiten Modemupdate eine GERINGFÜGIGE Besserung, jedoch immer noch Gesprächsabbrüche nach ca.2 Minuten und sehr häufig unverständliche Telefonie bei der Gegenstelle.Deswegen habe ich seit 14.10.2008 ca. weitere 3 erfolglose Anrufe bei der Störungsstelle ausgeführt,wobei mir jedesmal versichert wurde,dass sich ein Techniker melden würde.Dieses ist bisher leider NICHT erfolgt, mittlerweile habe ich 3 Beschwerdemails mit Bitte um Rückruf auf meine Handynummer an die Beschwerdestelle von UM geschickt, leider werden selbst diese Mails ignoriert. Ich habe bereits mehreren Bekannten aus diesen Gründen von TELEFON PLUS abraten müssen, denn solange UM keinen stabilen Telefon-Plus-Anschluss anbieten kann und ein derartiges Verhalten in Punkto Service an den Tag legt, ist es unverantwortlich, positive Empfehlungen auszusprechen.
kajo63
Kabelneuling

Beitragvon Jolander » 19.10.2008, 14:13

kajo63 hat geschrieben:.Dieses ist bisher leider NICHT erfolgt, mittlerweile habe ich 3 Beschwerdemails mit Bitte um Rückruf auf meine Handynummer an die Beschwerdestelle von UM geschickt, leider werden selbst diese Mails ignoriert.

UM hat eine Beschwerdestelle? Wie ist die Adresse?
Ab Januar 2011 Netcologne auch in Düsseldorf. Schau' mer mal.

"Du hast zwar recht, aber ich finde meine Meinung besser"
Jolander
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon kajo63 » 19.10.2008, 14:34

Jolander hat geschrieben:
kajo63 hat geschrieben:.Dieses ist bisher leider NICHT erfolgt, mittlerweile habe ich 3 Beschwerdemails mit Bitte um Rückruf auf meine Handynummer an die Beschwerdestelle von UM geschickt, leider werden selbst diese Mails ignoriert.

UM hat eine Beschwerdestelle? Wie ist die Adresse?

Die Beschwerdestelle habe ich über die UM-Internetseite unter Kontakt/Kontaktformular/Allgemeine Fragen erreicht. Dort kann man anwählen: Ich habe ... eine Anregung/Hinweis/Beschwerde
kajo63
Kabelneuling

Beitragvon Ralf P. » 19.10.2008, 16:03

Hallo,

wenn man im Großraum Ruhrgebiet wohnt kann ich nur empfehlen, zum Kundendienstbüro von Unitymedia in Bochum zu fahren. Sind kompetent, freundlich und hilfsbereit.

Schönen Gruß
Ralf
Ralf P.
Kabelneuling

Beitragvon DrBrain » 20.10.2008, 20:04

Es wäre vorallem Interessant, aus welcher Region die zufriedenen TelefonPlus User kommen - und natürlich auch die "unzufriedenen".

Dr.Brain
DrBrain
Kabelexperte

Beitragvon tobacco25 » 20.10.2008, 20:12

Wo ist denn bitte das Büro in Bochum? Muss ich diese Woche dringend mal hin.
Komme aus Recklinghausen und seit ein paar Wochen macht TelefonPlus bei mir auch Probleme.

Ebenfalls Verbindungsabbrüche und sehr häufig das Problem, dass sich die SPrache total abgehackt und blechern
anhört und sich beide Gesprächspartner nicht verständigen können. Selbst die Hotline hört sich teilweise so an.
Ausserdem sind während eine Telefonverbindung besteht seit einiger Zeit die Internetaufrufe sehr sher langsam bzw. haben Timeouts.
Unity3play 120.000 @ AVM FRITZ!Box 6360 und Horizon Recorder

Bild
tobacco25
Kabelexperte

Beitragvon Ralf P. » 20.10.2008, 20:29

...Königsallee, Ecke Wohlfahrtsstraße. Rufe aber vorher die Hotline wegen den Offnungszeiten an. Vielleicht haben die auch eine Hausnummer.

Gruß
Ralf
Ralf P.
Kabelneuling

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz