- Anzeige -

Online Backup - Geht nicht

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Online Backup - Geht nicht

Beitragvon Pumuckle » 22.10.2008, 15:47

Ich glaub wir können dies noch stundenlang diskutieren - die einen ziehen ein online-backup vor, die anderen nicht. ich jedenfalls werde mich hüten und meine private Daten ins web stellen. Aber jeder wie er es brauch
Pumuckle
Kabelneuling
 
Beiträge: 22
Registriert: 23.09.2008, 22:38
Wohnort: Eichenzell-Büchenberg

Re: Online Backup - Geht nicht

Beitragvon LuxorN » 22.10.2008, 20:51

Pumuckle hat geschrieben:ich jedenfalls werde mich hüten und meine private Daten ins web stellen. Aber jeder wie er es brauch

passend verschlüsselt und gegen zugriff geschützt, liegen die da wahrscheinlich sicherer, als ungeschützt auf ner externen festplatte zuhause. :P

der sinn einer SICHERUNG ist halt, dezentral gelagert zu werden. und das gerödel mit bändern und bankschließfach ist mir zu aufwendig/teuer.
LuxorN
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 09.07.2008, 16:18

Re: Online Backup - Geht nicht

Beitragvon Moses » 22.10.2008, 21:45

Naja... man muss das auch selber entscheiden. Also ich kann auf fast alle Daten, die ich auf dem Rechner hab, zur Not auch verzichten... da reicht die Sicherung auf einer Festplatte vollkommen aus.
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Online Backup - Geht nicht

Beitragvon Pumuckle » 23.10.2008, 15:05

Wie Moses schon sagt, es kommt auch drauf an, welche Daten Du hast. Und wenn ich mich nur davor schüützen möchte, das ich ein Backup habe, welches mich schützt bei Plattencrash, dann reicht ein FP meiner Meinung aus. Aber wie bei vielen Sachen gibt es mehrere Möglichkeiten ans Ziel zu kommen :kafffee:


Gruß

Pumuckle
Pumuckle
Kabelneuling
 
Beiträge: 22
Registriert: 23.09.2008, 22:38
Wohnort: Eichenzell-Büchenberg

Re: Online Backup - Geht nicht

Beitragvon Jolander » 23.10.2008, 15:33

Backup ist eine Strategie (wie auch Sicherheit) und sollte imho mehrstufig sein. Das UM-Backup ist z.B. kein Disaster-Recovery für das System, sondern eher ein Zusatz für geänderte/neue persönliche Dateien.

Aber was wohl untergangen ist:

Eure Daten landen nicht bei UM und auch nicht bei F-Secure, wie hier mehrfach gesagt wird. Sondern bei steek bzw. steekup. Das sagt mir jedenfalls die FAQ bzw. lese ich daraus. Oder ist das F-Secure? Denke mal nicht.

Finde ich persönlich nicht uninteressant, wenn man von "Vertrauen" spricht. Ich kenne bzw. kannte steek nicht, also kann ich nicht sagen, dass ich denen vertraue. Auch wenn die angeblich 2M Kunden haben und UM mit denen arbeitet. Ich kenne die nicht und da beisst die Maus keinen Faden ab :smile:

*edit*
Hat man über UM unbegrenztes Speicher- und Transfer-Volumen, oder wie sieht es eigentlich aus? Würde doch mal gerne die Preise vergleichen.
Ab Januar 2011 Netcologne auch in Düsseldorf. Schau' mer mal.

"Du hast zwar recht, aber ich finde meine Meinung besser"
Jolander
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 769
Registriert: 07.06.2007, 06:04
Wohnort: Düsseldorf-Gerresheim

Re: Online Backup - Geht nicht

Beitragvon DannyF95Fotos » 31.10.2008, 19:19

Weiß jemand wie ich zwischen 2 Sicherungen hin und her wechseln kann und wie ich z.B. eine Sicherung löschen kann?
3play 32000, 2x analoge Telefon, Digital TV Basic, Extra und Plus
Düsseldorf Derendorf 40477

Bild
DannyF95Fotos
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 525
Registriert: 04.08.2008, 01:45
Wohnort: 40477 Düsseldorf Derendorf

Re: Online Backup - Geht nicht

Beitragvon Quadro29 » 07.11.2008, 18:43

DannyF95Fotos hat geschrieben:Weiß jemand wie ich zwischen 2 Sicherungen hin und her wechseln kann und wie ich z.B. eine Sicherung löschen kann?


Würde ich auch gerne wissen.

Mein Backup läuft überhaupt nicht mehr. Schon neu installiert, aber es passiert nichts, seid ca 3 Tagen. Beim ersten Backup ist nach einem Zugriff auf die Dateien das Progi einfach eingefroren.
- Philips 55PFK7509
- Horizon HD Recorder - 3play PREMIUM 200
- DigitalTV ALLSTARS
- Panasonic DMP-BDT385
- DENON AVR 2113
Quadro29
Kabelexperte
 
Beiträge: 113
Registriert: 06.12.2007, 10:14
Wohnort: Köln

Re: Online Backup - Geht nicht

Beitragvon DannyF95Fotos » 07.11.2008, 21:24

Quadro29 hat geschrieben:
DannyF95Fotos hat geschrieben:Weiß jemand wie ich zwischen 2 Sicherungen hin und her wechseln kann und wie ich z.B. eine Sicherung löschen kann?


Würde ich auch gerne wissen.

Mein Backup läuft überhaupt nicht mehr. Schon neu installiert, aber es passiert nichts, seid ca 3 Tagen. Beim ersten Backup ist nach einem Zugriff auf die Dateien das Progi einfach eingefroren.


So ists bei mir auch passiert, aber ich kann dir sagen, wie du mit Glück wieder zu dem Backup kommst.

Du musst auf "Wiederherstellen vollständig" klicken, dann auf JA und dann wieder auf Automatisch stellen. Dann musst du Glück haben, bei mir gings nicht, da das Programm abgestürzt ist. Das Programm synchronisiert nun die Backupdateien, mit denen auf dem PC. Bei mir ist an nach 10 bis 20 Minuten, immer das Programm abgestürzt. ich habe das Onlinebackup auch wieder abbestellt, Ist mir zu blöd das ganze.
3play 32000, 2x analoge Telefon, Digital TV Basic, Extra und Plus
Düsseldorf Derendorf 40477

Bild
DannyF95Fotos
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 525
Registriert: 04.08.2008, 01:45
Wohnort: 40477 Düsseldorf Derendorf

Re: Online Backup - Geht nicht

Beitragvon Quadro29 » 08.11.2008, 07:42

@ DannyF95Fotos

Hast du eigentlich mail diesen Email-Bericht bekommen? In den Einstellungen steht wöchentlich, aber es ist noch nie einer angekommen.

Im Downloadbereich ist die Software auch nicht mehr zum download da, vielleicht gibts bald ne neue Version. Ansonsten werde ich es auch abbestellen.

Greetz
- Philips 55PFK7509
- Horizon HD Recorder - 3play PREMIUM 200
- DigitalTV ALLSTARS
- Panasonic DMP-BDT385
- DENON AVR 2113
Quadro29
Kabelexperte
 
Beiträge: 113
Registriert: 06.12.2007, 10:14
Wohnort: Köln

Re: Online Backup - Geht nicht

Beitragvon DannyF95Fotos » 09.11.2008, 18:29

Nein ich habe keine Mails bekommen, hatte mich auch gewundert.

Also ich würde den Service auf jeden Fall später noch mal nutzen, wenn alles mehr ausgereift ist. Im Moment ist das wohl noch zu neu alles, da warte ich lieber nich was ab.
3play 32000, 2x analoge Telefon, Digital TV Basic, Extra und Plus
Düsseldorf Derendorf 40477

Bild
DannyF95Fotos
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 525
Registriert: 04.08.2008, 01:45
Wohnort: 40477 Düsseldorf Derendorf

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Yahoo [Bot] und 13 Gäste