- Anzeige -

Online Backup - Geht nicht

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Online Backup - Geht nicht

Beitragvon Quadro29 » 18.10.2008, 18:17

Habe den Windows Defender deaktiviert, da kam eine Fehlermeldung "Keine Internetverbindung" bei der Installation, anstatt "Unbekannter Fehler". Beim 2ten Versuch war wieder alles beim alten.
- Philips 55PFK7509
- Horizon HD Recorder - 3play PREMIUM 200
- DigitalTV ALLSTARS
- Panasonic DMP-BDT385
- DENON AVR 2113
Quadro29
Kabelexperte
 
Beiträge: 113
Registriert: 06.12.2007, 10:14
Wohnort: Köln

Re: Online Backup - Geht nicht

Beitragvon DannyF95Fotos » 18.10.2008, 18:45

Ich habe mal bei der Technik angerufen, der Mitarbeiter wusste gar nicht was das für ein Produkt ist. Er hat sogar gefragt, bei welchem Provider ich dies bestellt habe. Als ich ihm dann sagte, dass es von UM sei und man dies nun im Kundenbereich bestellen könne, hat er mich kurz weg gedrückt um dies im Hintergrund abzuklären. Als er wieder dran kam, hat er mir nur gesagt, dass es unbekannt sei und es support über die 0900er Nummer gäbe und die Kollegen von 10 bis 20 Uhr in der Woche zu erreichen seien.

Ähm? Also das ist jetzt echt das erste mal, dass ich mit der Hotline NICHT zufrieden war/bin. Wenn die jetzt schon ihre eigenen Produkte nicht kennen? Bei der 1177 kennen die es ja anscheinend auch nicht? Was ist bei UM los????
3play 32000, 2x analoge Telefon, Digital TV Basic, Extra und Plus
Düsseldorf Derendorf 40477

Bild
DannyF95Fotos
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 525
Registriert: 04.08.2008, 01:45
Wohnort: 40477 Düsseldorf Derendorf

Re: Online Backup - Geht nicht

Beitragvon Jolander » 18.10.2008, 23:19

So, der Online-Speicher funktioniert jetzt bei mir. Ging also ohne weitere Anrufe und man muss wohl nur warten, bis es halt freigeschaltet ist.

Man braucht auch keine Software, wie wohl beim Backup. Geht beim Speicher über den Browser und die dahinter arbeitende Soft ist "cm4all".

Was mich stört: Transfervolumen ist auf 2GB/Monat bzw. 512MB für Gäste limitiert.

Reicht mir zwar dicke (brauche es eigentlich gar nicht, weil ich andere Möglichkeiten habe), aber diese Einschränkungen gehören imho vorher genannt. Und nicht im Online-Speicher unter Nutzungsdaten versteckt :streber:

Naja, hätte auch noch besser kommen können: 1GB-Speicher frei, aber der Transfer des GB kostet direkt xxEuro. Da hat das Marketing wohl geschlafen :D Mal sehen, ob die das nach dem Posting noch ändern :mussweg:

Testerei vom Backup spare ich mir und wünsche Euch noch viel Erfolg :winken:
Ab Januar 2011 Netcologne auch in Düsseldorf. Schau' mer mal.

"Du hast zwar recht, aber ich finde meine Meinung besser"
Jolander
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 769
Registriert: 07.06.2007, 06:04
Wohnort: Düsseldorf-Gerresheim

Re: Online Backup - Geht nicht

Beitragvon DannyF95Fotos » 18.10.2008, 23:31

Nur 2GB Traffic im Monat? Da brauch ich gar nicht anfangen mit Backup loool

Da brauch ich Jahre für ein komplettes Backup, nein Danke
3play 32000, 2x analoge Telefon, Digital TV Basic, Extra und Plus
Düsseldorf Derendorf 40477

Bild
DannyF95Fotos
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 525
Registriert: 04.08.2008, 01:45
Wohnort: 40477 Düsseldorf Derendorf

Re: Online Backup - Geht nicht

Beitragvon Jolander » 18.10.2008, 23:48

Sorry. Bringe hier wohl alle durcheinander und bin im falschen Märchen/Thread :traurig:

Alle meine Angaben beziehen sich auf den Online-SPEICHER und nicht auf das Backup.

Sind 2 verschiedene Dienste und ich habe NULL Ahnung, ob es beim Backup irgendwelche Einschränkungen gibt.

Wollte die Info nur loswerden, weil ich davon hier im Thread angefangen habe. Gibt ja auch bereits einen Thread zum Thema Online-Speicher, aber ich wollte Quadro29 helfen und habe mich ganz einfach verzettelt.

Tut mich sssssoooooo leeeeittt :schulz:
Ab Januar 2011 Netcologne auch in Düsseldorf. Schau' mer mal.

"Du hast zwar recht, aber ich finde meine Meinung besser"
Jolander
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 769
Registriert: 07.06.2007, 06:04
Wohnort: Düsseldorf-Gerresheim

Re: Online Backup - Geht nicht

Beitragvon DannyF95Fotos » 19.10.2008, 00:08

Oh okay :)
Denn Backup geht immer noch net bei mir

EDIT: Ich habe nun mal eine Mail geschrieben, mal sehen ob diese beantwortet wird.
3play 32000, 2x analoge Telefon, Digital TV Basic, Extra und Plus
Düsseldorf Derendorf 40477

Bild
DannyF95Fotos
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 525
Registriert: 04.08.2008, 01:45
Wohnort: 40477 Düsseldorf Derendorf

Re: Online Backup - Geht nicht

Beitragvon Quadro29 » 19.10.2008, 08:34

@ DannyF95Fotos

Welchen Virenscanner hast du? Ich vermute fast, das dieser Windows Defender stört. Habe das Sicherheitspakt von UM und das ist der F-Securescanner und der arbeitet mit den Windowseigenen Sicherheitsprogis zusammen. Bei Outlook hatte ich auch Probleme mit F-Secure, musste ein bischen basteln bis es ging. Hatte vorher den Norton, der hat alles von Windows deaktiviert und seine eigenen Sachen genommen, nie Probleme gehabt. :smile:
Aber man kann den Defender nicht ganz aus/abschalten, nur anhalten und da hatte ich die Meldung "Keine Internetverbindung gefunden" beim Installieren von Online-Backup :confused:
Hatte auch schon den Virenscanner komplett deaktiviert, kein Erfolg.

Hast du den die gleichen Fehermeldung wie ich?

Greetz
- Philips 55PFK7509
- Horizon HD Recorder - 3play PREMIUM 200
- DigitalTV ALLSTARS
- Panasonic DMP-BDT385
- DENON AVR 2113
Quadro29
Kabelexperte
 
Beiträge: 113
Registriert: 06.12.2007, 10:14
Wohnort: Köln

Re: Online Backup - Geht nicht

Beitragvon DannyF95Fotos » 19.10.2008, 14:54

Ich habe alles mal deaktiviert, da kommt die gleiche Meldung. Ich habe den selben Fehler wie du, nachdem ich die Mailadresse und das Passwort eingegeben habe und auf weiter klicke "Unbekannter Fehler"
3play 32000, 2x analoge Telefon, Digital TV Basic, Extra und Plus
Düsseldorf Derendorf 40477

Bild
DannyF95Fotos
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 525
Registriert: 04.08.2008, 01:45
Wohnort: 40477 Düsseldorf Derendorf

Re: Online Backup - Geht nicht

Beitragvon DannyF95Fotos » 21.10.2008, 14:14

Nun geht es endlich!!
3play 32000, 2x analoge Telefon, Digital TV Basic, Extra und Plus
Düsseldorf Derendorf 40477

Bild
DannyF95Fotos
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 525
Registriert: 04.08.2008, 01:45
Wohnort: 40477 Düsseldorf Derendorf

Re: Online Backup - Geht nicht

Beitragvon Pumuckle » 21.10.2008, 15:31

Jetzt muss ich doch mal dumm fragen - für was brauch man unbedingt ein Online-Backup? Also bevor ich Daten bei UM ablege, kauf ich mir doch lieber eine FP und benutze die zum Backup - oder sehe ich das falsch und bin mit meiner Meinung alleine?


Gruß

Pumuckle
Pumuckle
Kabelneuling
 
Beiträge: 22
Registriert: 23.09.2008, 22:38
Wohnort: Eichenzell-Büchenberg

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 38 Gäste