- Anzeige -

Online Backup - Geht nicht

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Online Backup - Geht nicht

Beitragvon Quadro29 » 17.10.2008, 18:55

Hallo,

habe mir heute das Online Backup von UM bestellt. Nach der Installation wird man nach dem Abonnementschlüssel gefragt, wenn der "richtig" eingegeben wurde, soll man eine Emailadresse angeben und ein Passwort anlegen und bestätigen. Wenn ich dann auf Fortfahren gehe bekomme ich die Meldung "Unbekannter Fehler"!!!!

Habe ohne Router eine Direktverbindung zum Internet, Firewall und Virenscanner alle aus (Tipp von UM) und keine Änderung.

Anruf bei F-Secure, dem Hersteller der Software, die kennen das Produkt gar nicht. Auf Ihre Internetseite finde ich es auch gar nicht.

Wieder bei UM angerufen, ratlosigkeit, noch keine Schulung erhalten, waren die Antworten, soll die teure Premium-Hotline anrufen. Habe ich versucht, aber kein durchkommen.

Hat jemand ein Tipp für mich?

Quadro29
- Philips 55PFK7509
- Horizon HD Recorder - 3play PREMIUM 200
- DigitalTV ALLSTARS
- Panasonic DMP-BDT385
- DENON AVR 2113
Quadro29
Kabelexperte
 
Beiträge: 113
Registriert: 06.12.2007, 10:14
Wohnort: Köln

Re: Online Backup - Geht nicht

Beitragvon Jolander » 18.10.2008, 13:11

Steht vielleicht was mit mehr Informationsgehalt im Event-Log des Rechners?

Start -> Ausführen -> eventvwr

Wie heisst die Software eigentlich?
Ab Januar 2011 Netcologne auch in Düsseldorf. Schau' mer mal.

"Du hast zwar recht, aber ich finde meine Meinung besser"
Jolander
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 769
Registriert: 07.06.2007, 06:04
Wohnort: Düsseldorf-Gerresheim

Re: Online Backup - Geht nicht

Beitragvon Quadro29 » 18.10.2008, 13:17

Steht vielleicht was mit mehr Informationsgehalt im Event-Log des Rechners?

Start -> Ausführen -> eventvwr

Wie heisst die Software eigentlich?


Da muss ich mich erst mal durchwühlen. Das Programm heist "Online Backup".
- Philips 55PFK7509
- Horizon HD Recorder - 3play PREMIUM 200
- DigitalTV ALLSTARS
- Panasonic DMP-BDT385
- DENON AVR 2113
Quadro29
Kabelexperte
 
Beiträge: 113
Registriert: 06.12.2007, 10:14
Wohnort: Köln

Re: Online Backup - Geht nicht

Beitragvon Jolander » 18.10.2008, 13:26

Lösche alle Einträge im Log und versuche es dann noch mal mit der Software. Ist übersichlicher :smile:

"Online Backup" ist natürlich ein blöder Name für die Software, weil so heissen "alle" :D

Wie ich es verstanden habe braucht das Tool wohl Java und Cookies. Hast Du Java aktualisiert (was für eine Version hast Du?) und die entsprechenden Seiten für Cookies erlaubt? Sonst die Seiten ruhig auch mal im Internet-Explorer zu den "Vertrauenswürdigen" zufügen.

@all
Braucht man für das Tool vielleicht auch M$-Framework? Welche Version?
Ab Januar 2011 Netcologne auch in Düsseldorf. Schau' mer mal.

"Du hast zwar recht, aber ich finde meine Meinung besser"
Jolander
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 769
Registriert: 07.06.2007, 06:04
Wohnort: Düsseldorf-Gerresheim

Re: Online Backup - Geht nicht

Beitragvon Quadro29 » 18.10.2008, 13:55

Java aktuell, geht ja immer automatisch ;-) Browser alles zu gelassen, aber keine Chance. Vermute die Installaltionsdatei ist nicht iO, da ich es jetzt schon auf mehreren Rechnern pobiert habe und immer der gleiche Fehler. Hab die Datei immer wieder von UM heruntergeladen, aber egal ob PC oder Laptop, XP oder Vista, immer "Unbekannter Fehler". Oder deren Server ist dicht!!! Hat denn niemand das Progi und es funktioniert?
- Philips 55PFK7509
- Horizon HD Recorder - 3play PREMIUM 200
- DigitalTV ALLSTARS
- Panasonic DMP-BDT385
- DENON AVR 2113
Quadro29
Kabelexperte
 
Beiträge: 113
Registriert: 06.12.2007, 10:14
Wohnort: Köln

Re: Online Backup - Geht nicht

Beitragvon Quadro29 » 18.10.2008, 14:00

Was mir in der Ereignisanzeige auffällt ist ein ein "Ereignis 15016 HttpEvent", das taucht dann auf wenn die Anmeldung nicht klappt. Sagt mir nicht wirklich was.
- Philips 55PFK7509
- Horizon HD Recorder - 3play PREMIUM 200
- DigitalTV ALLSTARS
- Panasonic DMP-BDT385
- DENON AVR 2113
Quadro29
Kabelexperte
 
Beiträge: 113
Registriert: 06.12.2007, 10:14
Wohnort: Köln

Re: Online Backup - Geht nicht

Beitragvon Jolander » 18.10.2008, 14:25

Soll ich jetzt :brüll: oder :wein: ?

Ich habe es jetzt doch mal schnell gebucht. Ausser eine Bestätigungsmail habe ich nichts bekommen. Wo gibt es denn jetzt die Software/Daten?

Die UM-Hotline konnte mir auch nicht helfen. Niemand kennt das Produkt (hatte mehrere Mitarbeiter am Telefon) und ich sollte bei 1blue anrufen :kratz: Da ist aber heute niemand zu erreichen ...

Ich glaube, da hat UM (wieder mal) etwas zu überhastet was auf den Markt geworfen. Die UM-Leitung sollte doch wenigstens die eigenen Mitarbeiter informieren :D

Zu dem Fehler:
Tritt laut M$-Technet bei Vista und/oder Server 2008 auf. Hast Du Vista?

Laut M$ kann man den ignorieren. Da meinen aber auch andere User (die haben Probleme mit Games usw.), dass dies nicht gerade eine gute Antwort wäre. Habe mir jetzt aber auch nicht alles durchgelesen, weil keine Zeit mehr.

Mein Ratschlag:
Einfach ein paar Tage warten, bis sich das alles eingespielt hat. Momentan sieht es für mich so aus, als wenn der Dienst nicht (oder noch nicht richtig) eingerichtet wurde. Und zwar bei UM ... oder wo auch immer man im Endeffekt landet :kratz:
Ab Januar 2011 Netcologne auch in Düsseldorf. Schau' mer mal.

"Du hast zwar recht, aber ich finde meine Meinung besser"
Jolander
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 769
Registriert: 07.06.2007, 06:04
Wohnort: Düsseldorf-Gerresheim

Re: Online Backup - Geht nicht

Beitragvon Quadro29 » 18.10.2008, 14:46

Bei mir war in der Email der Downloadlink und der Abonnementschlüssel, auch unter Service Kundenlogin kann die Datei herunterladen werden.
- Philips 55PFK7509
- Horizon HD Recorder - 3play PREMIUM 200
- DigitalTV ALLSTARS
- Panasonic DMP-BDT385
- DENON AVR 2113
Quadro29
Kabelexperte
 
Beiträge: 113
Registriert: 06.12.2007, 10:14
Wohnort: Köln

Re: Online Backup - Geht nicht

Beitragvon Jolander » 18.10.2008, 15:35

Ups...

Ich habe mich vertan und schaue die ganze Zeit in den kostenlosen Online-Speicher :gsicht:

Der ist unter den Optionen verschwunden, aber im Kunden-Login noch vorhanden. Aber siehste...noch was, was auch nicht funktioniert und die Hotline nicht kennt :D

Naja, wie gesagt: Bin eigentlich im Stress und klinke mich mal aus.
Ab Januar 2011 Netcologne auch in Düsseldorf. Schau' mer mal.

"Du hast zwar recht, aber ich finde meine Meinung besser"
Jolander
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 769
Registriert: 07.06.2007, 06:04
Wohnort: Düsseldorf-Gerresheim

Re: Online Backup - Geht nicht

Beitragvon DannyF95Fotos » 18.10.2008, 15:52

Ich habe genau das selbe Problem, so kann ich auch nicht testen. Dann werde ich es auch bevor ich 5€ für nix im Monat zahle, es wieder abbestellen.

EDIT:

Ich sehe gerade unter "Meine Produkte", dass nun eine laufende Änderung besteht. Ich denke UM muss das ganze erst für einen aktivieren, bevor es dann auch richtig läuft. Na mal ein paar Tage warten und wieder testen.

EDIT 2:

Nun ist das Produkt auch gebucht und steht unter "Meine Produkte" als gebuchtes Produkt zur Verfügung. Der Fehler tritt trotzdem auf.
3play 32000, 2x analoge Telefon, Digital TV Basic, Extra und Plus
Düsseldorf Derendorf 40477

Bild
DannyF95Fotos
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 525
Registriert: 04.08.2008, 01:45
Wohnort: 40477 Düsseldorf Derendorf

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste