- Anzeige -

Unitymedia - schwankende Werte?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia - schwankende Werte?

Beitragvon archiv » 15.10.2008, 23:06

Hi,
ich habe das 3play 20000 von Unitymedia. Habe aber nun ständig andere Ergebnisse bei Speedtests ... mal sind es 23000, dann wieder 8000 und wieder 16000-18000. Die meiste Zeit liegt der Wert zwischen 16000 und 18000.
Früher hatte ich immer min. 20000 und meistens sogar mehr.
Ich glaube irgendwas stimmt da nicht?!

Hier mal paar Infos:

Bild Bild

Stimmt bei den Werten irgendwas nicht?

Als Modem habe ich ein Motorola SBV5120E.
Kann das mit 20Mbit überhaupt umgehen? Das hatte ich damals zu 6Mbit bekommen.
Gibts da vielleicht mittlerweile neue und kann ich eins über Unitymedia bekommen?

Danke!

mfg,
archiv
archiv
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 15.10.2008, 22:59

Re: Unitymedia - schwankende Werte?

Beitragvon Invisible » 15.10.2008, 23:14

Ich glaube langsam sind es alle hier müde zum Thema "Ergebnisse von speedtests" etwas zu schreiben.
Dazu gibt es hier reichlich zu lesen, man muß nur danach suchen.
Mein 32000er liefert nach diversen "speedtests" die tollsten Resultate von 1000er Anschluss bis jenseits der 50000.

Wenn dein Modem das Tempo nicht mitgehen könnte, dann hättest du von UM ein anderes bekommen. Ganz einfach.
Kleine Rechtschreibhilfe: Techniker, nicht Technicker; Receiver, nicht Reciver, Reseifer oder ähnliches; Fernseher, nicht Fernseh; Paket, nicht Packet
Invisible
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 950
Registriert: 27.02.2008, 23:04

Re: Unitymedia - schwankende Werte?

Beitragvon archiv » 15.10.2008, 23:18

Ich finde es nicht wirklich normal das wenn ich mit 2,2 MB - 2,4 MB downloade und mein Download mittendrin auf paar hundert kb/s sinkt.
Es geht mir hier nicht nur um tolle Speedtests...es geht darum das mein Anschluss schwankt...

Habe gerade den Unitymedia Speedtest durchgeführt:

Download: 11,6 Mbit/s

Upload: 308 kbit/s

Dateidownload egal von welchem Server & mit Downloadmanager nur 900 kbit/s - 1,1 MB/s

Und du willst mir nun sagen das das vollkommen normal ist ? Quatsch!
archiv
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 15.10.2008, 22:59

Re: Unitymedia - schwankende Werte?

Beitragvon NightHawk » 16.10.2008, 20:48

:mussweg:
Bild

:D Ich betrachte dieses Forum wie ein tropisches Insekt: interessiert, aber leicht angeekelt...
Benutzeravatar
NightHawk
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 847
Registriert: 07.05.2008, 13:31
Wohnort: Wuppertal


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste