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Unitymedia VOIP Fehlernummern

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia VOIP Fehlernummern

Beitragvon dkick » 14.10.2008, 14:58

kennt von Euch zufällig jemand die Liste mit den VOIP Fehlernummern, die von UM verwendet werden?

ich meine die Nummern, die im FB Ereignisprotokolls als Ursache angegeben werden:
Internettelefonie mit xxxxxxx war nicht erfolgreich: <sehr kurze engl. Erklärung> + <Fehlernummer>

Der Fritzbox Link auf das Ereignis empfiehlt:
Die Meldungen, die hier angegeben werden, werden vom Internettelefonieanbieter übermittelt. Wenden Sie sich an Ihren Internettelefonieanbieter, um die Bedeutung der Meldungen zu erfragen.

Danke und Gruß

Peter
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Re: Unitymedia VOIP Fehlernummern

Beitragvon Moses » 14.10.2008, 16:25

Sollten die Fehlernummern nicht VoIP spezifisch sein? Was sagt denn google zu Nummer+Text? (ggf. noch mit Stichwort VoIP dabei)

//Edit: hab's doch selber gemacht... :P
Hier, solche Fehler meinst du doch, oder? http://www.voip-info.org/wiki/index.php ... onse+codes
Wären also aus dem SIP Standard... dazu sollte sich mit google und der entsprechenden Fehlernummer auch eine länger Erklärung finden lassen.
Moses
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Re: Unitymedia VOIP Fehlernummern

Beitragvon dkick » 20.10.2008, 15:29

Danke Moses,

bei Carpo hatte ich mal eine Liste der SIP Fehlernummern gefunden und bin eigentlich davon ausgegangen, dass es sowas bei UM auch gibt...

ich habe dann mal etwas weiter gesucht und bin noch hier fündig geworden.

http://www.faqs.org/rfcs/rfc3261.html

21.6.2 603 Decline
The callee's machine was successfully contacted but the user
explicitly does not wish to or cannot participate. The response MAY
indicate a better time to call in the Retry-After header field. This
status response is returned only if the client knows that no other
end point will answer the request.

Den Fehler bekomme ich beim Faxempfang auf das FB interne Fax über VoiP.
Demnach müsste es ein FB Problem sein, habe mal einen Call beim AVM abgesetzt, mal sehen, was die meinen.

Gruß

Peter
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gelöst

Beitragvon dkick » 28.10.2008, 16:17

In der am S0 Bus der FB hängenden ISDN Anlage war das Telefoniegerät der analogen Nebenstelle als FAXGERÄT definiert.

Eine Änderung auf Telefon beseitigte das 603er Problem

Gruß

Peter
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