- Anzeige -

Probleme mit Gigaset Telefon

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Probleme mit Gigaset Telefon

Beitragvon tvi » 14.10.2008, 14:26

Meine Eltern (Kunden von Unity-Media) haben seit kurzem folgendes Problem mit ihrem Gigaset C455:

Das Anwählen von im Telefon programmierten Rufnummern per Kurzwahl ist problemlos möglich, ein Anruf nach manueller Eingabe der Rufnummer jedoch nicht mehr: als Symptom ist nach kurzer Zeit das Besetztzeichen zu hören, die Lautstärke dieser Zeichen zudem sehr gering.

Bei einem Anruf an die technische Hotline wurde die Leitung durchgemessen, sie sei völlig in Ordnung. Der Hotline-Mitarbeiter erwähnte dann aber, dass es in der letzten Zeit häufig Probleme mit den Siemens Gigaset Modellen geben solle, deren Ursache in diesen Geräten liege. Er empfahl einen Austauch z.B. mit einem Gerät von Panasonic.

Ist das Problem hier bekannt?
tvi
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 14.10.2008, 14:18

Re: Probleme mit Gigaset Telefon

Beitragvon John Doe » 14.10.2008, 15:20

Generelles Problem mit "Gigaset" kann ich nicht bestätigen. Gigaset 4000 und Gigaset SL565 funktionieren beide bei mir einwandfrei.

MfG
Bild
Internet:
2play PREMIUM 150
Modem: Cisco EPC3212 FW vom 03.05.2010
Router: D-Link DIR-655 Firmware: 1.37EU

Telefonie:
Analog: Eine Festnetznummer von UM und eine VoIP-Nummer von Sipgate für Fax
1. T-Concept ISDN CPA 720 an Fon SO der FB 7170
2. Gigaset 4000 und Gigaset SL565 über eine Basis an Fon 1 der FB 7170
3. Epson PX820FWD (Fax) an Fon 2 der FB 7170 (VoIP-Nummer)

Software: JFritz v0.7.5
BS: Windows Win7 (64 Bit)
TV1: Samsung UE-55D7090
TV2: Samsung UE40F6470
Benutzeravatar
John Doe
Übergabepunkt
 
Beiträge: 498
Registriert: 18.12.2007, 19:59
Wohnort: Dortmund

Re: Probleme mit Gigaset Telefon

Beitragvon gordon » 14.10.2008, 15:21

wählen deine Eltern vorm abheben oder danach?
gordon
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2417
Registriert: 30.07.2008, 10:09

Re: Probleme mit Gigaset Telefon

Beitragvon psychoprox » 14.10.2008, 16:21

Ich hab das Gigaset C450 IP und das macht überhaupt keine Probleme
ENDLICH DVB-S Bild
Der Kabelanschluss bleibt trotzdem :D
Benutzeravatar
psychoprox
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 855
Registriert: 07.04.2006, 09:53
Wohnort: Oberhausen

Re: Probleme mit Gigaset Telefon

Beitragvon Moses » 14.10.2008, 16:31

Ausversehen auf Impulswahl umgestellt? "Rauschen"/Knacken in der Leitung? (Hatte ich hier bei einem Bandbreiten Problem mal... da kamen halt bei UM die falschen Nummern-Töne an und es sind lustige Sachen beim Wählen passiert *g*)

Wartet das Telefon auf ein Freizeichen? (eher unwahrscheinlich)
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider], MSNbot Media und 47 Gäste