- Anzeige -

Telefonstecker

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Telefonstecker

Beitragvon Sandra1 » 12.10.2008, 21:10

Habe enorme schwierigkeiten den Telefonstecker ans Modem an zu stöpseln.
Geht nur mit Kraft Anwendung.
In der 2ten Leitung bekomme ich es erst gar nicht rein.

Kann man da vielleicht nicht alle Telefone anstöpseln. :confused:
Gruss Sandra
Sandra1
Kabelexperte
 
Beiträge: 142
Registriert: 08.08.2008, 18:59

Re: Telefonstecker

Beitragvon HariBo » 12.10.2008, 21:22

es gibt sog. N und F Stecker, der normale Anschluss passt nur in den mittleren des Adaptersdie beiden auesseren Stecker sind fuer Faxgeraete und (alte) analog Modems gedacht.

Gruss

HariBo
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Telefonstecker

Beitragvon Sandra1 » 12.10.2008, 21:34

Aha, vielen Dank HariBo, :D

und wenn ich jetzt ein 2tes Telefon anstecken möchte?

Bei mir steht aber Telefon 1 und 2 müsste doch dann auch in der anderen Buchse funktionieren wenn ich eine weiter Leitung habe für 2 Telefone.
Ich habe das Atlanta Modem.
Dort hängt ja das Kabel hinten mit den Telefonstecker dran weißt du was ich meine?
Gruss Sandra
Sandra1
Kabelexperte
 
Beiträge: 142
Registriert: 08.08.2008, 18:59

Re: Telefonstecker

Beitragvon HariBo » 12.10.2008, 21:43

nicht wirklich .. :zwinker:

ein zweites Telefon an den Adapter anschliessen ist fernmelderechtlivh verboten :bäh: weil es ein mithoeren ermoeglicht. Die zweite Tel Leitung am Modem ist fuer die zweite Telefonleitung gedacht, die fuer 5 euro mehr :smile:
Hab ich das so richtig verstanden?
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Telefonstecker

Beitragvon Sandra1 » 12.10.2008, 21:53

Ich glaube wir verstehen uns nicht richtig. :D

Ich meinte an dem Atlanta Modem, dort hängt ein Kabel hinten an, wo diese 3 "Buchsen" für die Telefonstecker sind.
Kannst du mir folgen? :zwinker:

Da ist einmal wo man Telefon 1 und 2 einstecken kann und noch was wahrscheinlich für Fax keine Ahnung.
Sorry kann es nicht so erklären. :kafffee:

HariBo hat geschrieben:
Die zweite Tel Leitung am Modem ist fuer die zweite Telefonleitung gedacht, die fuer 5 euro mehr :smile:
Hab ich das so richtig verstanden?


Soweit richtig, aber warum passen dann die Stecker nicht, bzw. nur in einer "Buchse" :D

HariBo hat geschrieben:ein zweites Telefon an den Adapter anschliessen ist fernmelderechtlivh verboten :bäh: weil es ein mithoeren ermoeglicht.


Das will ich doch gar nicht.Weiß gar nicht was du meinst?
Gruss Sandra
Sandra1
Kabelexperte
 
Beiträge: 142
Registriert: 08.08.2008, 18:59

Re: Telefonstecker

Beitragvon HariBo » 12.10.2008, 22:02

ich kenne das Atlanta Modem nicht und weiss daher nicht, was da hinten raushaengt. Grundsaetzlich sollte es so aussehen, wie eine herkoemliche TAE Dose der Telekom, eben die Schlitzstecker. im Gegensatz zu Westernsteckern. Auch das Atlanta muesste zwei Leitungen unterstuetzen, also demnach zwei Westernstecker Anschluesse haben.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Telefonstecker

Beitragvon HariBo » 12.10.2008, 22:08

Der F Stecker passt nur in der Mitte
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Telefonstecker

Beitragvon Sandra1 » 12.10.2008, 22:18

Danke dir!

Vielleicht wäre es besser das "alte" mit dem F Stecker weg zu lassen und gleich ein neues mit einem N Stecker zu kaufen.Falls es sowas gibt. :D
Gruss Sandra
Sandra1
Kabelexperte
 
Beiträge: 142
Registriert: 08.08.2008, 18:59

Re: Telefonstecker

Beitragvon HariBo » 12.10.2008, 22:22

nix zu danken, mach ich sonst hauptberuflich :smile:
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Telefonstecker

Beitragvon Moses » 12.10.2008, 23:25

Es gibt Telefone mit N Steckern? *grübel*
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste