- Anzeige -

2 Telefone im Modem, aber nur 1 funktioniert?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

2 Telefone im Modem, aber nur 1 funktioniert?

Beitragvon kampmann » 10.10.2008, 20:08

Hallo zusammen.
Ich dachte, man könnte 2 Telefone in Tel1 des Motorolamodems stecken.
Aber wenn ich das tue, dann bekomme ich immer nur bei einem Telefon ein Freizeichen.
Wenn ich sie nacheinander einzeln einstecke und ausprobiere, dann funktioniert jedes der beiden Telefone, also separat für sich.
Aber wenn ich das zweite einstecke, nachdem ich das erste schon eingesteckt habe, dann ist das Freizeichen beim ersten weg und ich kann nur noch das zweite benutzen.
Was mache ich falsch?
Oder kann man nur 1 Telefon in Tel1 stecken?
kampmann
erfahrener Kabelkunde

Re: 2 Telefone im Modem, aber nur 1 funktioniert?

Beitragvon 2bright4u » 10.10.2008, 20:11

Gegenfrage: Wenn Du bei der Telekom eine Leitung hast und steckst zwei Telefone in die TAE-Dose kannst Du dann auf beiden Telefonen telefonieren? :zwinker:

Die Antwort lautet: NEIN.

Auch bei UM kannst Du nur mit einem Telefon telefonieren, wenn Du nur eine Leitung bestellt hast. Das ist bei jedem Anbieter gleich.
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke

Re: 2 Telefone im Modem, aber nur 1 funktioniert?

Beitragvon Visitor » 10.10.2008, 21:24

Es gibt immer noch ein Fernmeldegeheimnis, laut dem parallel geschaltete Telefone immer noch nicht erlaubt sind.:streber:
Aber es gibt natürlich auch Telefonadapter mit 2 F-codierten TAE-Eingänge. :zwinker:
Visitor
Kabelkopfstation

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz