- Anzeige -

Verwirrung

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Verwirrung

Beitragvon 2bright4u » 10.10.2008, 11:01

worschti hat geschrieben:edit2: Modemwerte:
Signal to Noise Ratio 34 dB
Downstream (DS) Power Level 9 dBmV
Upstream (US) Power Level 38 dBmV

Modem werte sind ok. Upstream Power ist etwas niedrig, aber wenn es stabil läuft dennoch ok so.

Im Menü unter LOGS sollte nach der Umstellung folgende Zeile stehen:
"DHCP: ACK: Setting (*) CM TFTP Boot file: BE_Titan_1_SBV5121_d.cfg".

Starte das Modem am besten einmal neu, sonst könnte es sein, dass diese Zeile schon nach unten "rausgerutscht" ist.
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2340
Registriert: 16.03.2008, 20:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Verwirrung

Beitragvon Moses » 10.10.2008, 11:03

Am besten mal mit Cable Modem Diagnostics gucken, was für ein Config-File geladen ist (dazu ruhig auch mal in meine tolle neue Anleitung zum Thema Modem auslesen gucken, die du hier im Forum oben festgepinnt findest. :))
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Verwirrung

Beitragvon 2bright4u » 10.10.2008, 11:05

Die Anleitung ist wirklich gut! :super: :super: :super:
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2340
Registriert: 16.03.2008, 20:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Verwirrung

Beitragvon oltchik » 10.10.2008, 11:25

worschti hat geschrieben: Habe heute erst erfahren das es 3 play 20000 für 25 € im Monat gibt. Momentan nutze ich noch das 10000 Angebot für ebenfalls 25 €. Da frag ich mich jetzt schon wo der Haken ist?

Ich habe 2Play 20.000 für 25€ bestellt.

In meiner Auftragsbestätigung steht folgendes: "Nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit erhöht sich der reduzierte Prei auf den regulären Standartpreis in Höhe von 30€".

Das ist wohl der Haken.
Zuletzt geändert von oltchik am 10.10.2008, 11:27, insgesamt 1-mal geändert.
oltchik
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 02.10.2008, 17:30
Wohnort: Kerpen

Re: Verwirrung

Beitragvon worschti » 10.10.2008, 11:27

Jaja ist mir bekannt, aber du kannst ja zwischenzeitlich wieder wechseln, war bei den anderen Tarifen genauso
Benutzeravatar
worschti
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 86
Registriert: 19.03.2008, 14:34

Re: Verwirrung

Beitragvon oltchik » 10.10.2008, 11:29

worschti hat geschrieben:Jaja ist mir bekannt, aber du kannst ja zwischenzeitlich wieder wechseln, war bei den anderen Tarifen genauso


Heißt das, dass ich nach einem Jahr auf 2Play 10.000 umstellen kann?
oltchik
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 02.10.2008, 17:30
Wohnort: Kerpen

Re: Verwirrung

Beitragvon worschti » 10.10.2008, 11:44

er läd bei mir folgenden cfg.
BE_Pearl_1_SBV5121_d.cfg --> laut Moses "genialem" Tutorial :zwinker: wird hier die Config für einen 10 mbit Anschluss geladen.

Kann man die Werte von Cable Modem Diagnostics behalten nach einer Messung, wenn man auf stop klickt sind auch die Werte weg.


@oltchik: ein Downgrade ist während der Mindestvertragslaufzeit nicht möglich, danach aber schon. ein Upgrade ist jederzeit möglich, Upgrade bezieht sich hierbei jedoch auf die Downloadgeschwindigkeit und nicht auf den Preis d.h. falls im November 32 mbits für 25 euro angeboten werden, ist ein Wechsel möglich.


mfg worschti
Zuletzt geändert von worschti am 10.10.2008, 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
worschti
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 86
Registriert: 19.03.2008, 14:34

Re: Verwirrung

Beitragvon gordon » 10.10.2008, 11:51

es könnte auch noch bis November dauern... wenn es zum nächsten Monat eingestellt wurde.
gordon
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2417
Registriert: 30.07.2008, 10:09

Re: Verwirrung

Beitragvon worschti » 10.10.2008, 11:59

Hmmm mir wurde eigentlich gestern am Telefon versichert, dass es gestern schon geschehen sollte. Zudem wurde mir gesagt, dass wenn noch keine Umstellung bis heute morgen erfolgt ist, solle ich mein Modem neustarten (2x gemacht). Wenn bis heute Nachmittag nichts passiert ist, ruf ich noch ein mal an.



mfg worschti
Benutzeravatar
worschti
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 86
Registriert: 19.03.2008, 14:34

Re: Verwirrung

Beitragvon worschti » 10.10.2008, 16:15

Habe so eben noch ein mal angerufen und hatte eine sehr nette weibliche Person an der Strippe. Die hat kurz nachgeschaut und mitten im Satz startet die das Modem neu ^^ --> Verbindungsabbruch. Aber jetzt geht wieder alles und Umstellung wurde vollzogen ^^, wieso das nicht gestern passiert ist weiss ich nicht :zwinker:

mfg worschti


Werte schauen gut aus, zudem hat sich mein Upstream power level verbessert
Bild
Zuletzt geändert von worschti am 10.10.2008, 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
worschti
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 86
Registriert: 19.03.2008, 14:34

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 55 Gäste