- Anzeige -

Neuanschluss PC direkt ans Kabelmodem Cisco EPC 2203

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Neuanschluss PC direkt ans Kabelmodem Cisco EPC 2203

Beitragvon wallerkoenig » 09.10.2008, 00:12

Hallo,
habe seit gestern Mittag den 3play 20.000er Anschluss. Techniker war da, alles angeschlossen und abgeliefert.
Meinte dann bis zur Freischaltung könnte es noch 1-2 Stunden dauern.

Fernsehen ging nach ner Stunde alles perfekt, nur Internet klappt nicht. :traurig:
So wie ich es verstanden habe, brauche ich doch nicht unbedingt den Router verwenden (Einzel-PC direkt neben dem Kabel-Modem, kein W-Lan usw.).

Na auf jeden Fall zeigt mir Windows (XP-SP3) unter dem Symbol Internetverbindung in der Taskleiste an dass eine Verbindung bestehen soll, wird auch durch abwechselndes blinken der beiden Monitore bestätigt.

Allerding leuchtet nur die Diode Power dauerhaft, die Dioden DS und Link blinken, die Diode online bleibt aus... :kratz:

Hab ich was vergessen? Es war auch nur eine CD mit USB-Treibern (?) dabei, sonst nicht viel hilfreiches...

Hoffe Ihr könnt mir als absolutem Neuling und Laien in der beziehung helfen und Tipps geben...
Einstein ist tot, Newton lebt nicht mehr und mir ist auch schon ganz schlecht...
wallerkoenig
Kabelneuling

Re: Neuanschluss PC direkt ans Kabelmodem Cisco EPC 2203

Beitragvon Red-Bull » 09.10.2008, 00:58

Hört sich eher an als ob das Modem doch noch net freigeschaltet wurde. Musst wohl Anrufen und beschweren..
Red-Bull
Moderator

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz