- Anzeige -

Dauer bis die 2. Telefonleitung steht

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Dauer bis die 2. Telefonleitung steht

Beitragvon sauger345 » 08.10.2008, 15:25

Hallo,
ich habe mal eine Frage, aber zunächst die Ist lage:

2play 20.000
eine Telefonleitung

wir wollen eine 2 Telefonleitung.

Wir haben am Samstag 4.10 in der 1177 angerufen und die dort bestellt, auch haben wir schon die nummer bekommen, und uns wurde auch gesagt das sie Montag steht.

Montag 6.10 steht sie noch nicht, ok ich hab da angerufen und sie sagte mir, das es etwas dauert, aber morgen müsste es stehen, in der derzeit hat dann auch noch jemand angeklopft das hab ich mal direkt deaktivieren lassen.

Dienstag 7.10 steht online für den einen auftrag vom 6.10 laufende aktivierung. Meine Vermutung: Das anklopfen (was auch abgeschaltet ist)
beim Auftrag für den 4.10 steht in bearbeitung.
Also wieder da angerufen, ja heute müsste das durchlaufen spätestens Morgen ist es soweit.

Mittwoch 8.10 wieder da angerufen, und ihr gesagt, das eigentlich die nummer montag stehen sollte, dann aber immer wieder vertröstet wurde auf den nächsten tag, sie meinte dann das sie es nicht nochmal wagen würde mich zu vertrösten, aber sie muss kurz fragen, und rufe mich gleich zurück.
Der Rückruf kam: Das Modem muss Provisioniert werden, nur eigentlich war das schon längst geplant. Sie will mir jetzt auch garkein Datum nennen, nur so wie sie das System kennt, müsste es eigentlich binnen einer woche geschehen. Da ich Samstag bestellt habe, also Freitag, aber sie will nichts versprechen.


Jetzt meine Frage:
Weiß jemand wie lange sowas dauert, und woran es hängen könnte.

Wenn ich von meinen 1. anschluss bei der nummer anrufe kommt, bitte überprüfen sie die nummer, aber ab und zu gehts kommt auch ein klingel zeichen...
Wenn ich das Telefon das schon am 2. Anschluss hängt abhebe ists tot. Die lampe im modem leuchtet ja auch nicht.
sauger345
Übergabepunkt
 
Beiträge: 358
Registriert: 23.04.2007, 22:56

Re: Dauer bis die 2. Telefonleitung steht

Beitragvon Visitor » 08.10.2008, 17:36

Normalerweise sollte die Provisionierung am nächsten Tag durch sein.
Fals das autom. Prov. nicht funktioniert, muss ein Programmierer dein Modem "manuell" für die 2.Telefonleitung
aktivieren, vielleicht gibt es im Moment zu viele Aktivierungen, so dass es dann länger dauert.
Hast du dein Modem mal resettet?
Benutzeravatar
Visitor
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3092
Registriert: 27.04.2008, 21:23
Wohnort: Hierkochtet

Re: Dauer bis die 2. Telefonleitung steht

Beitragvon sauger345 » 08.10.2008, 17:42

mit resetten ist doch das stecker ziehen gemeint oder?

Ja das habe ich vor 3 std gemacht. habe das Modem für ein paar sekunden vom strom gertrennt und wieder eingesteckt.

Am Montag hab ich mal hinten in dieses Reset loch gestochen, da hat dann das Modem relativ lange gebraucht bis es wieder online war.

War das Falsch?


Und kann ich da irgendwas beschleunigen mit dem Manuell Provisionieren? Weil die dame die mich zurückrief meinte, das die Provisionierung am Montag durch sein sollte...
sauger345
Übergabepunkt
 
Beiträge: 358
Registriert: 23.04.2007, 22:56

Re: Dauer bis die 2. Telefonleitung steht

Beitragvon Visitor » 08.10.2008, 17:46

Mit resetten sollte immer das Netzteil gemeint sein.

Ausser immer wieder die Hotline kontaktieren, hast du leider keine andere Möglichkeit.
Benutzeravatar
Visitor
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3092
Registriert: 27.04.2008, 21:23
Wohnort: Hierkochtet

Re: Dauer bis die 2. Telefonleitung steht

Beitragvon sauger345 » 08.10.2008, 18:12

hab grad nochmal dort angerufen, und nun wurde mir gesagt das die nummer am 13.10 stehen soll.

Wieso dauert sowas so lange?

Und wieso kommt der jetzt auf den 13.10 und behauptet das wäre heute eingetragen worden, dabei habe ich heute morgen schon mit denen Telefoniert.
sauger345
Übergabepunkt
 
Beiträge: 358
Registriert: 23.04.2007, 22:56

Re: Dauer bis die 2. Telefonleitung steht

Beitragvon Visitor » 08.10.2008, 18:18

Das kann dir hier keiner beantworten.

Sobald im System die Bestellung eingegeben ist, wird sie normalerweise bis zum nächsten Tag auch bearbeitet.
Vielleicht wurde erst bei deinem letzten Gespräch deine Bestellung ins System richtig eingeplegt. :zwinker:
Benutzeravatar
Visitor
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3092
Registriert: 27.04.2008, 21:23
Wohnort: Hierkochtet

Re: Dauer bis die 2. Telefonleitung steht

Beitragvon sauger345 » 08.10.2008, 18:25

ja aber nächster tag ist doch nicht kommender Montag sondern morgen???
sauger345
Übergabepunkt
 
Beiträge: 358
Registriert: 23.04.2007, 22:56

Re: Dauer bis die 2. Telefonleitung steht

Beitragvon DannyF95Fotos » 09.10.2008, 01:21

Bei mir hat das ganze 2 Tage gedauert, ich habe genau das selbe gemacht. Hatte 1 Leitung, bei UM angerufen und gewartet. 2 Tage später kam schon der Adapter und das Telefon ging auch direkt, habe dann noch die Nummer bei der Hotline erfragt und gut war. Wieso das bei dir so lange dauert kann ich nicht erklären, so langsam sollte es aber mal gehen
3play 32000, 2x analoge Telefon, Digital TV Basic, Extra und Plus
Düsseldorf Derendorf 40477

Bild
DannyF95Fotos
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 525
Registriert: 04.08.2008, 01:45
Wohnort: 40477 Düsseldorf Derendorf

Re: Dauer bis die 2. Telefonleitung steht

Beitragvon sauger345 » 10.10.2008, 01:11

u.u. war es ein fehler an einem Samstag es zu bestellen...

montag wäre wohl besser gewesen...

komisch ist nur, das es angeblich erst nach meinem letzten anruf das datum eingetragen wurde.....
sauger345
Übergabepunkt
 
Beiträge: 358
Registriert: 23.04.2007, 22:56


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste