- Anzeige -

Telefonproblem

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Telefonproblem

Beitragvon elferraro » 07.10.2008, 21:33

Hallo erstmal,
Bin neu in der Unitymedia Branche und hab mal kurz ne frage....
Heute war der techniker da und hat mir das digitale KabelTV eingerichtet und meinte jetzt kannst du dein Telefon einrichten... Soweit so gut..
Bin noch Alice Kunde und es dauert anscheinend noch paar tage bis ich Unitymedia Kunde bin...
Jetzt meine Frage: wenn ich jetzt schon mein telefon am Modem anschließe, kann ich zwar anrufen, aber wenn mich jemand anruft klingelt das festnetz telefon nicht?! Hängt es vielleicht davon ab, dass Unitymedia mich noch nicht bei Alice gekündigt hat und mich noch net freigeschaltet haben? (unity 3play)
Danke im vorraus
elferraro
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 07.10.2008, 21:24

Re: Telefonproblem

Beitragvon Moses » 07.10.2008, 22:55

Solange der Alice Vertrag noch läuft, läuft deine alte Nummer natürlich auch immer noch an dem Anschluss! Von UM hast du eine vorläufige Nummer bekommen, mit der du den neuen Anschluss schon nutzen kannst. Wenn jemand diese vorläufige Nummer anruft, dann wird auch dein Telefon am Modem klingeln. Wenn du die neue Nummer nicht publik machen willst, solltest du das Telefon noch am Alice Anschluss lassen und warten, bis der Vertrag beendet ist und die Nummer portiert ist.
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Telefonproblem

Beitragvon John Doe » 08.10.2008, 15:01

Deine vorläufige Nummer siehst du im persönlichen Kundenbereich unter "Meine Vertragsdaten" Solange dort nicht deine alte Nummer steht, ist, wie Moses schon sagte, die Portierung noch nicht abgeschlossen. Die Telefonflat kannst du über den UM-Anschluss jetzt aber schon nutzen.

MfG
Bild
Internet:
2play PREMIUM 150
Modem: Cisco EPC3212 FW vom 03.05.2010
Router: D-Link DIR-655 Firmware: 1.37EU

Telefonie:
Analog: Eine Festnetznummer von UM und eine VoIP-Nummer von Sipgate für Fax
1. T-Concept ISDN CPA 720 an Fon SO der FB 7170
2. Gigaset 4000 und Gigaset SL565 über eine Basis an Fon 1 der FB 7170
3. Epson PX820FWD (Fax) an Fon 2 der FB 7170 (VoIP-Nummer)

Software: JFritz v0.7.5
BS: Windows Win7 (64 Bit)
TV1: Samsung UE-55D7090
TV2: Samsung UE40F6470
Benutzeravatar
John Doe
Übergabepunkt
 
Beiträge: 498
Registriert: 18.12.2007, 19:59
Wohnort: Dortmund


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot], MSNbot Media, Yahoo [Bot] und 5 Gäste