- Anzeige -

Nochmal: Unitymedia-Voice-Box

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Nochmal: Unitymedia-Voice-Box

Beitragvon shoogagoogagunga » 07.10.2008, 00:28

Es ist spät, ich bin etwas überarbeitet.
Entschuldigt also, wenn ich nicht ausreichend gesucht habe:

Ich habe seit 2 Wochen meinen Unitymedia Anschluß und habe gestern festgestellt, dass ich eine Voicebox habe.
Also rufe ich sie heute nach der Anleitung an und erwarte, nach Eingabe von 1234# die zweifache Neueingabe meines selbstgewählten Passworts.

Stattdessen: "Um eine Nachricht zu hinterlassen, wählen sie die Nummer der gewünschten Person!"

Nach Anruf bei "1177" erfahre ich, dass ich bei Störungen eine kostenpflichtige Nummer zu wählen hätte. Also versuche ich es erst einmal so:

Wo ist mein Fehler? Was soll ich eintippen?

Vielen Dank im Voraus!
shoogagoogagunga
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 07.10.2008, 00:18

Re: Nochmal: Unitymedia-Voice-Box

Beitragvon nick99cgn » 07.10.2008, 06:06

Zwei Möglichkeiten gibt es wenn die Ansage "Um eine Nachricht zu hinterlassen, wählen sie die Nummer der gewünschten Person" kommt:

1. Voicebox ist nicht eingerichtet (Kann der Kundenservice prüfen, bzw Du im Online Kundenservice)
2. Voicebox ist fehlerhaft eingerichtet

In beiden Fällen wirst Du wohl bei UM anrufen müssen.
3play PREMIUM 200 / Horizon HD Recorder V2 / DigitalTV ALLSTARS + HD Option
Connect Box
Mobil Flat All Net + Surf / Nexus 5X
Congstar Mobilfunk Karte / Nexus 6
TFT/OFT User
nick99cgn
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 637
Registriert: 21.03.2007, 15:25
Wohnort: 50xxx Köln

Re: Nochmal: Unitymedia-Voice-Box

Beitragvon Jolander » 07.10.2008, 07:05

Kann afaik auch die "normale" Hotline einrichten, also unter der kostenlosen 1177
Ab Januar 2011 Netcologne auch in Düsseldorf. Schau' mer mal.

"Du hast zwar recht, aber ich finde meine Meinung besser"
Jolander
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 769
Registriert: 07.06.2007, 06:04
Wohnort: Düsseldorf-Gerresheim

Re: Nochmal: Unitymedia-Voice-Box

Beitragvon Moses » 07.10.2008, 09:25

Soweit ich weiß, gilt sogar nicht "auch", sondern "nur".
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Nochmal: Unitymedia-Voice-Box

Beitragvon shoogagoogagunga » 07.10.2008, 22:09

Ich danke Euch!

Ich probiers mal unter der 1177.

Hat geklappt - muss erst eingerichtet werden, in 24-48 h ist es soweit.
Und das durch einfaches weiterverbinden, die Dame klang so, als kenne sie es schon. Ich habe nicht gefragt, ob es mich doch etwas kostet.

Vielen Dank, schönen Abend noch!
shoogagoogagunga
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 07.10.2008, 00:18


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron