- Anzeige -

Wie komme ichan meine Voice-Box

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Wie komme ichan meine Voice-Box

Beitragvon pimac » 30.09.2008, 20:40

Hallo,

ich bin seit Anfang September bei UM. Bis heute lief aber noch mein NC-Anschluss. Heute habe ich umgesteckt und wollte dann die Voice-Box konfigurieren. Ich habe 3Play mit ner 20000 Leitung und TelefonPLUS. Im moment benutze ich auch noch die Übergangsrufnummern. Wenn ich von einem der beiden Telefone, die an meine Fritzbox angeschlossen sind, *123 wähle, wie es in der Anleitung steht, dann passiert nichts. Das Telefon wählt, aber dann kommt nur Stille. Was ist das?

Weiter habe ich heute ein Gespräch geführt. Ich habe die Person super verstanden. Nur ich wurde schlecht verstanden. Habe nachher in der Frizbox nachgeschaut und dort stand ein verlust von 13% beim Senden. Ich habe von anfang an eingestellt, dass die Fritzbox immer festnetzqualität liefern soll. Ich habe zu der zeit auch keine torrent oder so gemacht, nur auf "normalen" seiten gesurft, die eigentlich nicht viel Upload beanspruchen dürften. Gtibt es da noch eine Einstellung, mit der ich was an der Sprachqualität ändern kann?

Gruß

Pimac
Bild
pimac
Kabelneuling

Re: Wie komme ichan meine Voice-Box

Beitragvon 2bright4u » 30.09.2008, 23:44

*123 kann nicht funktionieren, da das ein direkter Befehl an die Fritzbox ist und NICHT als "Rauswählen" interpretiert werden kann.
Versuche bitte *#*123, der Befehl sollte dann rausgewählt werden...
Das hättest Du im Übrigen über die Suche finden können...

Sollte das so nicht funktionieren,kannst Du sicher über die Suche den richtigen Befehl rausfinden...
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke

Beitragvon Pumuckle » 01.10.2008, 08:39

Moin Moin,

Du meinst doch die Voice-Box (Anrufbeantworter) der Fritzbox. Hier ein Auszug aus der Anleitung von AVM

Anrufbeantworter bedienen
Nehmen Sie den Hörer eines Telefons ab, das an der FRITZ!Box angeschlossen ist.
Wählen Sie
* * 6 0 0 für Anrufbeantworter 1
* * 6 0 1 für Anrufbeantworter 2
* * 6 0 2 für Anrufbeantworter 3
usw.
Sie gelangen ins Sprachmenü des Anrufbeantworters

Kompletter FAQ
http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_S ... 14610.php3

Gruß
Pumuckle
Pumuckle
Kabelneuling

Beitragvon 2bright4u » 01.10.2008, 08:57

NEEEE, er meint das Einschalten der UM-Voicebox... :zwinker:
Die ist an einem "normalen" Anschluss per *123 zu aktivieren und ein zu richten. Diesen Befehl wählt die FB aber nicht raus, weil er als ein FB interner Befehl interpretiert wird.
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke

Beitragvon Pumuckle » 01.10.2008, 12:25

Stellt sowieso die Frage, wieso die Viocebox von UM nutzen, wenn man ne eigenen hat. Also ich nuze die lieber von AVM.
Pumuckle
Kabelneuling

Beitragvon pimac » 01.10.2008, 18:41

Danke für die Antwort. Ich wollte wirklich zu der Voice Box von UM. Ist denn die von der Fritzbox besser? Was könnt ihr dazu berichten?

Was ist mit meiner zweiten Frage, weiß dazu jmd ne antwort, wegen dem Verlust beim Gespräch?

Danke
Bild
pimac
Kabelneuling

Beitragvon 2bright4u » 01.10.2008, 18:52

pimac hat geschrieben:Danke für die Antwort. Ich wollte wirklich zu der Voice Box von UM. Ist denn die von der Fritzbox besser? Was könnt ihr dazu berichten?

Ich nutze den AB der FB nur, wenn ich z.B. im Urlaub bin. Es gibt bei diesem AB die Möglichkeit, sich die Sprachnachrichten per Email senden zu lassen. So hat man weltweit Zugriff auf die Nachrichten. Sonst nutze ich hier den eingebauten AB meines Siemens Gigaset. Von einer Voicebox im Netz halte ich persönlich nichts, aber das ist natürlich Geschmacksache.

pimac hat geschrieben:Was ist mit meiner zweiten Frage, weiß dazu jmd ne antwort, wegen dem Verlust beim Gespräch?Danke
Dazu kann ich leider nichts sagen, weil ich einen "normalen" Anschluss also keinen TelefonPLUS habe.
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz