- Anzeige -

Welche Hardware wird bei 2Play mtigliefert?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Welche Hardware wird bei 2Play mtigliefert?

Beitragvon akiv3 » 03.10.2008, 11:24

Wollte eigentlich nur zum ausdruck bingen, daß sich auch einige meiner Kunden(und hier im Forum) sich manchmal beschweren was für Hardware von Unitymedia bereitgestellt wird.

Aber... man bedenke :

Die komplette Hausanlage wird auf den neusten Stand gebracht, auf kosten von Unitymedia.

Man kriegt ein Basic Equipment oder sozusagen ein Starter-Pack alá TT-Micro, Samsung und einen Netgear Router zur verwügung gestellt, damit man auch sofort loslegen kann, daß wir nicht High End Produkte verwenden können (bei dem Kampfpreis momentan) ist wohl auch klaro :)

Zum Netgear Router,
Ich persönlich finde Ihn sehr zuverlässig, habe so 3-4 Installationen die Woche und muss sagen bei einem guten W-Lan Stick -no Problemos :super:
(den Router kann man auch nach Vertragsende weiter benutzen den Speedport auch) ?
akiv3
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon oltchik » 03.10.2008, 11:57

akiv3 hat geschrieben:Man kriegt ein Basic Equipment oder sozusagen ein Starter-Pack alá TT-Micro, Samsung und einen Netgear Router zur verwügung gestellt, damit man auch sofort loslegen kann, daß wir nicht High End Produkte verwenden können (bei dem Kampfpreis momentan) ist wohl auch klaro :)

es ist klaro, dass es nichts klaro ist :D Einerseits verstehe ich das. Ich habe DSL 20.000 mit Internet- und Telefonflat für nur 25 € monatlich bekommen und sollte eigentlich glücklich sein,und das bin ich auch. :glück: Dass ich auch noch einen Router kostenlos bekomme, sollte mich noch glücklicher machen, tut es aber nicht. Wenn ich DSL 20.000 bekomme, mit dem Router jedoch nur 12.000 bis 15.000 übrigbleiben, dann muss man entweder damit zufrieden sein, oder sich einen anderen Router zulegen. Dann hätte sich Unitymedia den Netgear auch sparen können und das Geld in irgendeine Hausanlage investieren, um sie auf den neuesten Stand zu bringen. :smile:

Unitymedia könnte beispielsweise mehrere Router zur Auswahl stellen, die teureren mit einer Zuzahlung. Dann würde sich bestimmt keiner beschweren.

akiv3 hat geschrieben:Zum Netgear Router,
Ich persönlich finde Ihn sehr zuverlässig, habe so 3-4 Installationen die Woche und muss sagen bei einem guten W-Lan Stick -no Problemos :super:
(den Router kann man auch nach Vertragsende weiter benutzen den Speedport auch) ?

Bei einem guten W-Lan Stick -no Problemos, und bei einem schlechten? :smile:
Deswegen habe ich ja die Frage gestellt: Welche Geräte (PCI-Karte oder USB-Stick) haben andere Nutzer (die diese Kombination haben: Vista 64bit + Netgear wgr614 + ???) und würden mir weiterempfehlen?
oltchik
Kabelneuling

Beitragvon akiv3 » 03.10.2008, 12:15

Kannst dich ja mal bisel schlau machen wie das gerätchen hier ist, habe da leider noche keins ausprobiert.
http://www.hiq24.de/xtc/product_info.ph ... -6dBi.html
akiv3
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Moses » 03.10.2008, 13:09

oltchik hat geschrieben:Warum liefert Unitymedia einen 54Mbit/s schnellen Netgear, wenn es für die 20Mbit Bandbreite knapp ist? Unverständlich.

Ganz einfach: die 54Mbit/s sind eben das Maximum was man im Moment mit gebräuchlichen Geräten erreichen kann. Proprietäre Lösungen kann man da nicht vorraussetzen und 802.11n-draft Geräte sind auch nur sehr wenig verbreitet. 802.11b/g bietet die maximale Kompatibilität, besser langsamer als gar nicht, oder? :P Da ist gar nichts dran unverständlich.

oltchik hat geschrieben:Meine Fritzbox 7050 hat 2 Lan Anschlusse. Also kann ich die Fritzbox an Motorola-Modem und an meinen PC anschließen? :kratz:
Aber es ist auch möglich, die Fritzbox mit Wlan zu benutzen? Sie kann 125 Mbit/s übertragen, ist ja schon bißchen mehr, als beim Netgear.
Dann könnte ich dazu einen USB-Stick von AVM kaufen, was dann keine proprietäre Lösung wäre? :kratz:

Das könntest du machen. Die Lösung ist definitiv "proprietär", da die 125Mbit/s garantiert nur mit AVM Hardware funktionieren. Wenn es dir nichts ausmacht ausschließlich AVM Hardware in deinem WLAN zu betreiben, ist das natürlich eine Möglichkeit. Aber du solltest genau gucken, ob du dann z.B. deinen Laptop noch im WLAN nutzen kannst, oder ob du damit die Geschwindigkeit wieder auf 54Mbit/s drückst... das ist nämlich normalerweise das Problem dieser Lösungen.

Übrigens: der Netgear Router ist geschenkt und wird nicht nur "zur Verfügung gestellt".

Das eigentliche Problem an einer Festinstallation mit WLAN ist aber, dass niemand irgendwelche Garantien geben kann... vielleicht stimmt die Geschwindigkeit, vielleicht auch nicht... vielleicht gibt's ständig Verbindungsabbrüche oder starke Schwankungen in der Latenz, die das ganze für Online-Spiele, VoIP oder Multimedia-Streaming unbrauchbar machen. Das kann man nur durch ausprobieren rausfinden.

Der Netgear Router sollte übrigens mit allen 802.11g Geräten zusammen funktionieren, da brauch man hier nich rumschreien :P
Moses
Moderator

Beitragvon Sandra1 » 03.10.2008, 13:30

Kann mir jemand hier ein paar Tipp's geben welchen Router ich mir anschaffen sollte, um auch die 20.000 zu erreichen.
Wäre sehr lieb von euch! :D

Vielen Dank !
Gruss Sandra
Sandra1
Kabelexperte

Beitragvon 2bright4u » 03.10.2008, 14:01

Eine günstige Variante wäre es, sich in der EBucht eine gebrauchte 7170 zu beschaffen...
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke

Beitragvon oltchik » 03.10.2008, 18:23

Moses hat geschrieben: 802.11b/g bietet die maximale Kompatibilität, besser langsamer als gar nicht, oder? :P
Hier muss ich wohl zustimmen :D Lieber etwas langsamer, aber ohne Verbindungsabbrüche. :smile:

Moses hat geschrieben:Das eigentliche Problem an einer Festinstallation mit WLAN ist aber, dass niemand irgendwelche Garantien geben kann... vielleicht stimmt die Geschwindigkeit, vielleicht auch nicht... vielleicht gibt's ständig Verbindungsabbrüche oder starke Schwankungen in der Latenz, die das ganze für Online-Spiele, VoIP oder Multimedia-Streaming unbrauchbar machen. Das kann man nur durch ausprobieren rausfinden.

Um alles auszuprobieren braucht man eine menge Geld, die ich leider nicht habe. :wand: :wein:
Also, ich gehe so vor:
1. ich werde erstmal diese Karte (mit dem gelieferten Netgear) "ausprobieren": :smile:
http://geizhals.at/deutschland/a238654.html
Die Karte hat viele positive Bewertungen und läuft unter Vista 64 bit. Für knapp 10€ kann man nichts falsch machen. :smile:

2. Sollte ich mit der Kombination Netgear + Abit nicht zufrieden sein, dann werde ich
meine alte Fritzbox 7050 (125Mbit/s) anschließen und einen Fritz USB-Stick (125Mbit/s) zulegen.

3. Die letzte Möglichkeit: D-Link Wireless N DKT-410 Starter Kit, 300Mbps Ist günstig und scheint auch gut zu sein
http://geizhals.at/deutschland/a252021.html
oltchik
Kabelneuling

Beitragvon Sandra1 » 03.10.2008, 18:25

2bright4u hat geschrieben:Eine günstige Variante wäre es, sich in der EBucht eine gebrauchte 7170 zu beschaffen...

Danke 2bright4u ,

muss nicht unbedingt gebraucht sein. :D Meinst die Fritzbox wenn ich mich nicht irre. :zwinker:
Gruss Sandra
Sandra1
Kabelexperte

Beitragvon 2bright4u » 04.10.2008, 02:13

Sandra hat geschrieben:muss nicht unbedingt gebraucht sein. :D Meinst die Fritzbox wenn ich mich nicht irre. :zwinker:
Jupp.
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke

Beitragvon _erazor_ » 04.10.2008, 04:44

NightHawk hat geschrieben:Sicher auch interessant: Ein Test zum Netgear-Router, der dabei nicht gerade gut abschneidet :sauer:

1.) http://www.computerbild.de/artikel/cb-T ... 11575.html
2.) http://cobi.media.boreus.de/downloads/1 ... 614_v9.png

vielleicht sollte man dabei aber auch erwähnen, dass er mit der Note immerhin noch auf Platz 3 von 6 liegt.

siehe hier: http://www.computerbild.de/artikel/cb-T ... 52188.html
_erazor_
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz