- Anzeige -

Fragen als Neukunde - Einrichtung W-Lan

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Fragen als Neukunde - Einrichtung W-Lan

Beitragvon O-Docht » 23.09.2008, 13:37

Hallo zusammen,

bin zufällig auf dieses interessante Forum gestoßen, grüße Euch alle schön aus dem Siegerland und habe direkt mal ein paar Fragen zum Produkt 3Play20000, was bei mir in den nächsten Tagen eingerichtet wird.

1.) Eine neue Kabel-Dose wird mir ja kostenfrei gesetzt. Kann ich mir auf eine andere Etage aufgrund eines evtl. Zimmertausches (Büro-Schlafzimmer)
noch gegen Aufpreis eine zweite Dose setzen lassen ? Kann ich zwischen diesen Dosen dann problemlos wechseln ? Was kostet diese Dose ?

2.) Ich habe im Büro keinen Kabelanschluß und muss vom Wohnzimmer (direkt daneben) per W-Lan an meinen Desktop Rechner. Was ist
da die einfachste Lösung (Modem ins Wohnzimmer hinters TV-Gerät, W-Lan einschalten und W-Lan-Stick am PC als Empfänger oder gibts da ne bessere
Möglichkeit ?) ? Laptop ist auch da, der Anschluß sollte aber kein Problem darstellen.

Danke vorab für Eure Hilfe !

LG,
O-Docht
O-Docht
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 23.09.2008, 13:27

Re: Fragen als Neukunde - Einrichtung W-Lan

Beitragvon BlueVinx » 23.09.2008, 19:58

1) Das setzen einer 2. MMD ist grundsätzlich möglich. Auch das hin und her wechseln ist dann problemlos möglich.
Kostenpunkt je nach Sub verschieden (bei uns kostet das mittlerweile 60€)

2) Kommt darauf an wie weit das ganze von einander entfernt ist. Alternativ legst du dir (wenn möglich) ein Lan Kabel in Wohnzimmer. (Das wäre wohl die beste Möglichkeit)
BlueVinx
Kabelneuling
 
Beiträge: 31
Registriert: 05.08.2008, 18:17
Wohnort: Weener


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste