- Anzeige -

Über Wlan kein Internet

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Über Wlan kein Internet

Beitragvon Dirk2008 » 22.09.2008, 19:04

Moin,

ich habe da mal ein Problem, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen?

Ich habe das Motorola SBV5121E Modem mit einem Netgear WGR614 v9, alles von Unitymedia.

Es gibt 3 verschiedene Konfigurationen ins Internet zu kommen.

1. Wenn ich mit meinem XP PC über das Netzwerkkabel direkt am Motorola angeschlossen bin, habe ich einwandfrei Zugriff auf das Internet.

2. Wenn ich diesen PC über das Netzwerkkabel an LAN 2 des Netgear und das Motorola an LAN 1 des Netgears anschließe, komme ich ebenfalls einwandfrei ins Internet.

3. Wenn ich aber das Motorola an den LAN 1 Port des Netgears anschließe und dann versuche per WLAN ins Internet zu kommen gelingt mir das nicht.
Den Netgear kann ich übrigens bereits über das Wlan erreichen.

Es spielt keine Rolle ob die Verschlüsselung an ist oder nicht.

Für mich sieht es so aus, als ob der Netgear das Wlan nicht in das LAN routet.

Kann mir bitte jemand helfen, ich bin schon seit Wochen an diesem Problem. :wand:

Danke

Gruß

Dirk
Dirk2008
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 22.09.2008, 18:32

Re: Über Wlan kein Internet

Beitragvon 2bright4u » 22.09.2008, 19:12

Das Kabelmodem gehört an den WAN-Port des Routers.... :zwinker:
Ein Blick in die Anleitung des Routers hätte Dir Wochen des Testens gespart.
ftp://ftp.netgear.de/download/WGR614/WG ... 5Nov07.pdf
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2340
Registriert: 16.03.2008, 20:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Über Wlan kein Internet

Beitragvon Dirk2008 » 22.09.2008, 19:15

2bright4u hat geschrieben:Das Kabelmodem gehört an den WAN-Port des Routers.... :zwinker:


Moin,

danke für die schnelle Antwort.

Das habe ich auch schon Probiert, leider hatte ich dann überhaupt keinen Zugriff.

Muss ich dann im Netgear was umstellen?

Gruß

Dirk
Dirk2008
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 22.09.2008, 18:32

Re: Über Wlan kein Internet

Beitragvon 2bright4u » 22.09.2008, 19:17

Wie wäre es mit einem Blick in die genannte Anleitung?
Der Router muss den Zugang zum Internet per DHCP vom Modem beziehen (Auslieferungszustand). Nach dieser Einstellung muss das Kabelmodem einmal neu gestartet werden, damit das Kabelmodem die IP an den Router weiter gibt.

ftp://ftp.netgear.de/download/WGR614/WG ... 5Nov07.pdf
Seite 8

Oder hier:
http://www.unitymedia.de/service/kunden ... index.html
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2340
Registriert: 16.03.2008, 20:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Über Wlan kein Internet

Beitragvon Dirk2008 » 22.09.2008, 22:09

Moin,

danke es funktioniert.

Gruß

Dirk

:super:
Dirk2008
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 22.09.2008, 18:32

Re: Über Wlan kein Internet

Beitragvon 2bright4u » 22.09.2008, 22:10

Na BÜDDÄÄÄ!!!

Viel Spaß beim Surfen!!!
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2340
Registriert: 16.03.2008, 20:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MSNbot Media, Yahoo [Bot] und 22 Gäste