- Anzeige -

1177 down? ...weist auf kostenpflichtige Hotline hin

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

1177 down? ...weist auf kostenpflichtige Hotline hin

Beitragvon blautech » 22.09.2008, 12:35

Was ist denn mit der 1177 los. Habe sie wegen diverser Probleme angerufen. Dort wurde darauf verwiesen, dass diese Nummer nicht mehr aktiv ist und man die 01805 blablabla anrufen soll. Gesagt, getan. Jetzt kam die Rechnung und ich dachte ich spinne!!! Hat mich ne Stange Geld gekostet.
Weiß da einer mehr darüber, was da los ist. Vermutlich haben so viele Kunden Probleme, dass die kostenfreie Hotline UM nu zuviel Geld kostet :-(
blautech
Kabelneuling
 
Beiträge: 22
Registriert: 13.07.2008, 21:56

Re: 1177 down? ...weist auf kostenpflichtige Hotline hin

Beitragvon buli » 22.09.2008, 13:28

Funktioniert hier einwandfrei.
buli
Kabelneuling
 
Beiträge: 24
Registriert: 30.01.2008, 00:57
Wohnort: Neuss

Re: 1177 down? ...weist auf kostenpflichtige Hotline hin

Beitragvon Moses » 22.09.2008, 13:43

An der 1177 kann man nur keine Störungen melden. Wenn man den Menüpunkt auswählt, wird man an die 01805 660 100 verwiesen.

Wenn die Störung aber nicht selbst verschuldet ist/war, dann sollte man an der 1177 eine Gutschrift für die Telefonkosten einfordern.
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: 1177 down? ...weist auf kostenpflichtige Hotline hin

Beitragvon El Sideburner » 02.10.2008, 11:27

Erreiche die Nummer heute überhaupt nicht mehr. Geht es sonst noch jemandem so? In den letzten Tagen ist mir bereits aufgefallen, dass bei der 1177 verschiedene Menüs abgeschaltet waren und man bei Wahl der, beispielsweise 3, rausgeworfen wurde.
El Sideburner
Kabelneuling
 
Beiträge: 22
Registriert: 26.09.2008, 09:08

Re: 1177 down? ...weist auf kostenpflichtige Hotline hin

Beitragvon DannyF95Fotos » 02.10.2008, 15:58

Die Nummer geht einwandfrei! Das man bei der 3 rausgeworfen wird ist völlig normal, wenn du hinhörst was die Dame dazu sagt, wüsstest du wieso.


Die Technik kann man über diese Nummer nicht auswählen, am besten was anderes wählen, dann den Mitarbeiter bitten, dich mit der Technik zu verbinden.
3play 32000, 2x analoge Telefon, Digital TV Basic, Extra und Plus
Düsseldorf Derendorf 40477

Bild
DannyF95Fotos
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 525
Registriert: 04.08.2008, 01:45
Wohnort: 40477 Düsseldorf Derendorf

Re: 1177 down? ...weist auf kostenpflichtige Hotline hin

Beitragvon El Sideburner » 07.10.2008, 20:16

DannyF95Fotos hat geschrieben:Die Nummer geht einwandfrei!

Geht leider immer noch nicht. Ich bekomme immer wieder von einer freundlichen Dame gesagt: Leider kann die gewählte Verbindung nicht hergestellt werden. Bitte überprüfen Sie die Rufnummer und wählen sie es erneut oder wenden Sie sich an den ish-Kundendienst." Danke! :hammer:

Woran kann es liegen, hat einer ne Ahnung?

Die Meldung in der Fritz!Box lautet: "07.10.08 20:16:02 Internettelefonie mit 02XX1177 über telefon.unitymedia.de war nicht erfolgreich. Ursache: Request Terminated (487)"
El Sideburner
Kabelneuling
 
Beiträge: 22
Registriert: 26.09.2008, 09:08

Re: 1177 down? ...weist auf kostenpflichtige Hotline hin

Beitragvon 2bright4u » 07.10.2008, 20:19

Könnte es daran liegen, dass Deine FB die Vorwahl mit sendet?
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2340
Registriert: 16.03.2008, 20:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: 1177 down? ...weist auf kostenpflichtige Hotline hin

Beitragvon El Sideburner » 07.10.2008, 20:26

2bright4u hat geschrieben:Könnte es daran liegen, dass Deine FB die Vorwahl mit sendet?

Habe ich auch schon dran gedacht.. Aber für Sonderrufnummern ist die Vorwahl eigentlich deaktiviert. :traurig:
El Sideburner
Kabelneuling
 
Beiträge: 22
Registriert: 26.09.2008, 09:08

Re: 1177 down? ...weist auf kostenpflichtige Hotline hin

Beitragvon 2bright4u » 08.10.2008, 07:49

El Sideburner hat geschrieben:Die Meldung in der Fritz!Box lautet: "07.10.08 20:16:02 Internettelefonie mit 02XX1177 über telefon.unitymedia.de war nicht erfolgreich. Ursache: Request Terminated (487)"

Für diese Nummer wird sie aber mit gewählt. Das siehst Du doch oben im LOG der FB... :zwinker:
Also erstelle eine Wahlregel für die 1177 und es sollte gehen.
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2340
Registriert: 16.03.2008, 20:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: 1177 down? ...weist auf kostenpflichtige Hotline hin

Beitragvon El Sideburner » 08.10.2008, 13:03

2bright4u hat geschrieben:
El Sideburner hat geschrieben:Die Meldung in der Fritz!Box lautet: "07.10.08 20:16:02 Internettelefonie mit 02XX1177 über telefon.unitymedia.de war nicht erfolgreich. Ursache: Request Terminated (487)"

Für diese Nummer wird sie aber mit gewählt. Das siehst Du doch oben im LOG der FB... :zwinker:
Also erstelle eine Wahlregel für die 1177 und es sollte gehen.

Ändert auch nichts. Aber ich habe die Ortskennzahl gelöscht, jetzt funktioniert es. Komisch, die war in der Vergangenheit kein Problem. Naja, mal schauen, ob ich jetzt Probleme bei Ortsgesprächen bekomme ...
El Sideburner
Kabelneuling
 
Beiträge: 22
Registriert: 26.09.2008, 09:08

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 16 Gäste