- Anzeige -

Neue IP die 2.

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Neue IP die 2.

Beitragvon oceanmen » 18.09.2008, 20:31

Auch wenn mein letzter Threat geschlossen wurde weil ich die Bordsuche benutzen sollte (was ich übrigens auch zuvor schon gemacht hab) versuch ichs nun nochmal, da ich nach 1/2 stündiger Suche nicht fündig geworden bin.

Ich möchte ne neue IP beziehen (nein nicht mein PC vom Moden/Router) sondern vom Netz.
Bei normalen DSL Modems konnte man das ja per neustart machen, das geht aber mit dem Kabelmoden nicht.

Also nochmal meine Frage; Gibts da ne Möglichkeit??

Falls das ganze doch schonmal behandelt wurde bitte ich zutiefst um Gnade und den entsprechenden Link. ;)

Danke & Gruß
oceanmen
Kabelneuling
 
Beiträge: 14
Registriert: 30.08.2008, 17:48

Re: Neue IP die 2.

Beitragvon 2bright4u » 18.09.2008, 20:41

OH MANN.... :heul:
Einfach die am Modem hängende MAC-Adresse (des Routers) ändern und das Modem neu starten...
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2340
Registriert: 16.03.2008, 20:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Neue IP die 2.

Beitragvon Invisible » 18.09.2008, 20:47

Vielleicht erwartet er das noch jemand aus dem Forum vorbei kommt und ihm die MAC-Adresse ändert....... :jagd:
Kleine Rechtschreibhilfe: Techniker, nicht Technicker; Receiver, nicht Reciver, Reseifer oder ähnliches; Fernseher, nicht Fernseh; Paket, nicht Packet
Invisible
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 950
Registriert: 27.02.2008, 23:04

Re: Neue IP die 2.

Beitragvon DannyF95Fotos » 18.09.2008, 21:33

Übrigens gibt es sehr wohl einen Thread, den findest du auch ganz leicht unter Suche


siehe viewtopic.php?f=53&t=4182&start=0&st=0&sk=t&sd=a&hilit=Neue+IP+generieren
3play 32000, 2x analoge Telefon, Digital TV Basic, Extra und Plus
Düsseldorf Derendorf 40477

Bild
DannyF95Fotos
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 525
Registriert: 04.08.2008, 01:45
Wohnort: 40477 Düsseldorf Derendorf

Re: Neue IP die 2.

Beitragvon oceanmen » 19.09.2008, 15:50

Entschuldigung das ich nich selber drauf gekommen bin die MAC adresse zu ändern, kam bei mir leider weder in der Grundschule, Gymnasium, Berufsschule und Studium vor.

Anscheinend ist meine Intelligenz noch nicht ausgereift genug für dieses Genieforum.
Deswegen kam ich wohl auch nicht auf die Idee in die Sucheoption "IP Adresse leasen" einzugeben wodurch ich direkt auf o.g. Link gekommen währe. Wer benutzt schon Suchbegriffe wie " IP erneuern, neu beziehen ..." und co wenn man " "IP Adresse leasen" nutzen kann.

und @ Invisible nein ich möchste nicht das du vorbei kommst und meine MAC - Adresse änderst, ich wäre warscheinlich von deiner Genialität geblendet.


@ all ich hoffe nicht das ihr mal nach was Fragen müsst im Netz weil Ihr was nicht wisst, verstanden oder gefunden habt...


Anyway nix für ungut, danke für die Erweiterung meines Horizontes.
oceanmen
Kabelneuling
 
Beiträge: 14
Registriert: 30.08.2008, 17:48

Re: Neue IP die 2.

Beitragvon DannyF95Fotos » 19.09.2008, 17:03

Ich habe in der Suche einfach "Neue IP generieren" eingegeben, da kann man schon drauf kommen :)
3play 32000, 2x analoge Telefon, Digital TV Basic, Extra und Plus
Düsseldorf Derendorf 40477

Bild
DannyF95Fotos
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 525
Registriert: 04.08.2008, 01:45
Wohnort: 40477 Düsseldorf Derendorf


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider] und 62 Gäste