- Anzeige -

Inet-funtz nicht richtig!

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Inet-funtz nicht richtig!

Beitragvon brabbit2712 » 18.09.2008, 13:37

Hallo hab ein GANZ komisches problem!
Wenn ich mit firefox oder ie seiten aufrufe geht alles ohne prob aber kann keine verbindung zu icq oder onlinespielen aufbauen!
Heute moren lief noch alles ohne probs
Versteh das nicht!
Kann mir vll jemand helfen?
brabbit2712
Kabelneuling
 
Beiträge: 48
Registriert: 11.08.2008, 16:48

Re: Inet-funtz nicht richtig!

Beitragvon gordon » 18.09.2008, 13:45

neuer Router? Musst du mal die Portfreigaben bearbeiten.

Oder neue Firewall?
gordon
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2417
Registriert: 30.07.2008, 10:09

Re: Inet-funtz nicht richtig!

Beitragvon der_durden » 18.09.2008, 13:47

Ich habe auch Probleme: PS3 verbindet sich nicht mit ihrem Network, spiegel.de, amazon.de, alternate.de und ein paar mehr Seiten lassen sich nicht aufrufen...

Irgendwie geht bei Unitymedia die letzte Zeit rein gar nichts mehr richtig. Es nervt.
Zuletzt geändert von der_durden am 18.09.2008, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
der_durden
Kabelexperte
 
Beiträge: 160
Registriert: 23.07.2008, 19:07

Re: Inet-funtz nicht richtig!

Beitragvon brabbit2712 » 18.09.2008, 13:48

nee das isses ja eben
hab den router sogar schon abgemacht und den rechner direkt an das modem gehangen aber nix geht.
hab ganz normal wow gezockt aufeinemal nen disc und seitdem geht nix mehr außer der browser :wand:
brabbit2712
Kabelneuling
 
Beiträge: 48
Registriert: 11.08.2008, 16:48

Re: Inet-funtz nicht richtig!

Beitragvon cool hand luke » 18.09.2008, 13:53

Hier ist auch einiges kaputt. Spiegel, Heise und Google funktionieren. Youtube, Quakenet und alle Torrents, die ich im Share habe funktionieren nicht. Das Problem begann bei mir um 13:23 ([13:23:48] *** Socket Error (10053: The connection was terminated due to a time-out or other failure)).
Übrigens: 64289 Darmstadt

Edit: Bisher haben bei mir alle deutsche Server funktioniert, aber noch keiner im Ausland. Und seit wann wird man unter der 1177 auf eine kostenpflichtige Rufnummer zur Störungsmeldung verwiesen? Zahlen zu müssen, um denen sagen zu können, dass bei UM etwas kaputt, ist finde ich einfach dreist.
Zuletzt geändert von cool hand luke am 18.09.2008, 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
cool hand luke
Kabelneuling
 
Beiträge: 30
Registriert: 21.01.2008, 19:08

Re: Inet-funtz nicht richtig!

Beitragvon brabbit2712 » 18.09.2008, 13:55

hmm was issen das für schieß
normal wenns inet funtz müßte doch alles gehen
komme aus Marburg 35037
brabbit2712
Kabelneuling
 
Beiträge: 48
Registriert: 11.08.2008, 16:48

Re: Inet-funtz nicht richtig!

Beitragvon der_durden » 18.09.2008, 13:59

Raum Gießen

Mir geht das alles dermaßen auf den Frack. Ich bin seit etwa 2 Monaten Kunde und es hat nie wirklich einwandfrei funktioniert.
Abends habe ich keinen Speed mehr, tagsüber - wenn man mal frei hat - lassen sich die hälfte der Internetseiten nicht aufrufen.

Ich weiß eigentlich nicht wofür man UM bezahlt...
der_durden
Kabelexperte
 
Beiträge: 160
Registriert: 23.07.2008, 19:07

Re: Inet-funtz nicht richtig!

Beitragvon der_durden » 18.09.2008, 14:02

Es kann aber auch sein, dass ein Namensserver irgendwo ausgefallen ist. Das würde erklären, warum nur manche Seiten betroffen sind.
Dann sollte man aber eine Seite wie spiegel.de noch direkt über die IP erreichen können - mal probieren...
der_durden
Kabelexperte
 
Beiträge: 160
Registriert: 23.07.2008, 19:07

Re: Inet-funtz nicht richtig!

Beitragvon cool hand luke » 18.09.2008, 14:04

Hier geht seit einer halben Minute wieder alles :)
cool hand luke
Kabelneuling
 
Beiträge: 30
Registriert: 21.01.2008, 19:08

Re: Inet-funtz nicht richtig!

Beitragvon der_durden » 18.09.2008, 14:05

stimmt, geht wieder...
der_durden
Kabelexperte
 
Beiträge: 160
Registriert: 23.07.2008, 19:07

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste