- Anzeige -

Spikes und Verzögerungen im WC3 Battle.net

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Spikes und Verzögerungen im WC3 Battle.net

Beitragvon Sheeva » 17.09.2008, 21:40

Hi alle miteinander.
Vielen Dank schon mal, dass ihr euch die Zeit nehmt, mir zu helfen.
Ich habe seit 3-4 Tagen Probleme, wenn ich im Battle.net von Warcraft 3 spiele. Normalerweise wenn das Internet durch irgendwas überlastet ist, hat man delays, in meinem Fall ist das aber anders: Ich habe immer eine gute Verbindung (15-30ms) und dann alle 5 Sekunden habe ich einen "spike", wo mein Ping auf 500 steigt. Im Spiel selbst steht das Bild kurz still und dann wird in doppelter Geschwindigkeit alles das nachgeholt, was in dem Stillstand "verloren" gegangen ist.

Diese Spikes habe ich nur abends, ich schätze mal weil dann die meisten spielen, oder so... Nur hat kein anderer im Battle.net das Problem, nur ich und mein Bruder, der auch Unitymedia-Kunde ist und ein paar Häuser weiter wohnt.

Auch habe ich beim Router alle Ports freigeschaltet.. klar, muss ja.
Das Problem ist auch erst seit ein paar Tagen da, wie gesagt.. hat vorher aber problemlos funktioniert. Ich weiß nicht was ich machen soll.. die beim Telefonservice von Unitymedia konnten mir auch nichts sagen.

Hat einer von euch ein ähnliches Problem?

Vielen Dank!

Sheeva
Sheeva
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 17.09.2008, 21:27
Wohnort: Hattenhof, Neuhof (Hessen)

Re: Spikes und Verzögerungen im WC3 Battle.net

Beitragvon 2bright4u » 17.09.2008, 21:47

Als erste ergänze bitte Dein Profil um den Wohnort und schau Dich bitte im Forum um, ob Du nicht auch von einer der Großstörungen betroffen bist. :zwinker:
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2340
Registriert: 16.03.2008, 20:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Spikes und Verzögerungen im WC3 Battle.net

Beitragvon Sheeva » 17.09.2008, 21:54

Vielen Dank für die Anregung. Hab es im Profil geadded, machs aber noch mal hier... Komme aus Neuhof, in Hessen.

Und wegen Personen mit ähnlichen Problemen: Leider nichts zu Warcraft 3 oder battle.net... Dota oder Spikes gefunden.. also dachte ich mir, poste ich hier mal n Trouble-shoot und schaue was andere Leute so wissen.
Sheeva
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 17.09.2008, 21:27
Wohnort: Hattenhof, Neuhof (Hessen)

Re: Spikes und Verzögerungen im WC3 Battle.net

Beitragvon 2bright4u » 17.09.2008, 21:56

ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2340
Registriert: 16.03.2008, 20:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Spikes und Verzögerungen im WC3 Battle.net

Beitragvon paranoidray » 19.09.2008, 14:43

Hi,

ich hab das gleiche Problem ( auch Neuhof, Hessen ).

Wichtig ist zu wissen, dass Ouake3 keine Probleme zeigt.

Dort kann man ping und packet loss anzeigen.
Dort gibt es keine Probleme.
( Counterstrike geht ebenfalls )

Auch Surfen ist schnell und gut.

Aber bei Warcraft 3 ( Battle.net ) kommen alle 5 Sekunden
rel. lange Packetverzögerungen. ( 1-2 Sekunden ) - was das Spielen quasi unmöglich
macht. Am Spiel wurde nichts verändert, kein Update nichts...

Auch habe ich WC3 bisher problemlos spielen können, die Probleme fingen
erst am 6. September an.

Andere Spieler auf dem gleichen Server haben diese Probleme nicht.

Ich hab schon Deep Packet inspection von Seiten Unitymedia
vermutet, aber der Support MA sagte, dass UM sowas nicht macht.

Kann man mit wireshark irgendwie beweisen, dass da Packet spikes/bursts sind ?

MFG
Ray.
paranoidray
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 19.09.2008, 13:22


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider], Yahoo [Bot] und 32 Gäste