- Anzeige -

Hohe Pings bei manchen servern

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Hohe Pings bei manchen servern

Beitragvon Razorback » 17.09.2008, 12:24

hi,
ich habe folgendes problem ich spiele gerne mal counter strike source online und hab auch so meine stammserver als ich jetzt vor einiger zeit auf unitymedia umgestellt habe (3play 16k) haben einige server die vorher einen ping von 40 hatten auf einmal 300-700 und wenn ich auf einen solchen server connecte bewegt sich mein ping auch in solch astronomischen höhen andere server haben hingegen normale pings bei mir zwischen 10 und 30 das ist aber die minderheit. An den servern kanns ja wohl net liegen freunde von mir berichten das diese unverändert gute pings haben nur ich sehe sie jetzt mit pings von 300-700. Hab das motorola kabelmodem und dahinter den WGR614v7. alle ports offen firewall komplett deaktiviert alles ich denke es liegt net an der software auf meinem rechner weils vorher ja auch ging und keine veränderungen vorgenommen habe. ich denke der überltäter ist der router ein freund von mit der den gleichen hat aber kein unitymedia hat ähnliche probleme. gibt es vllt noch i.eine möglichkeit da was zu retten ich hänge sehr an meinen stammservern also vielleicht i.eine einstellung die ich im router übersehen hab oder ist das ein allgemeines problem bei netgearroutern? In anderen onlinespielen verhalten sich die server ähnlich mit den beschriebenen pings.

vielen dank für eure mühe lg razorback
Razorback
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 17.09.2008, 12:08

Re: Hohe Pings bei manchen servern

Beitragvon Razorback » 17.09.2008, 14:21

keiner ne idee?
Razorback
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 17.09.2008, 12:08

Re: Hohe Pings bei manchen servern

Beitragvon 2bright4u » 17.09.2008, 16:04

Wenn jemand eine Idee hat, bekommst Du auch eine Antwort. Pushen ist unnötig...
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2340
Registriert: 16.03.2008, 20:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Hohe Pings bei manchen servern

Beitragvon Moses » 17.09.2008, 16:58

Pushen nach 2 Stunden ist schon halbwegs unverschähmt... da hättest du lieber mehr Zeit für die Formatierung deines ursprünglichen Beitrags investieren sollen (z.B. nen Absatz wäre schön gewesen)... das liest sich relativ anstrengend. ;)

Zum Problem: Versuch's doch einfach mal ohne Router. (Nicht vergessen: Modem muss neugestartet werden, wenn ein anderes Gerät angeschlossen wird).
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Hohe Pings bei manchen servern

Beitragvon Razorback » 17.09.2008, 20:16

hi sorry wenn ihr das als unangenehm aufgenommen habt meine nachfrage bin neu hier wusste bisher nicht was pushen heist naja jetzt weiß ichs ja.

Hab dann mal das modem ohne router an meinen pc geklemmt und siehe da es funktioniert alles ohne die hohen pings. Aber den router brauch ich nun wirklich weil meine familie noch mehr pcs hat und ohne router ists ja auch relativ unsicher. Kann ich da villeicht doch was am Router verstellen?

vielen dank nochmal
Razorback
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 17.09.2008, 12:08

Re: Hohe Pings bei manchen servern

Beitragvon 2bright4u » 17.09.2008, 20:28

Schau bitte mal auf der Seite von Netgear nach der neusten ENGLISCHEN Firmware und installiere diese auf Deinem Router.
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2340
Registriert: 16.03.2008, 20:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Hohe Pings bei manchen servern

Beitragvon Razorback » 17.09.2008, 22:25

hi hab die besagt firmware geladen und dann installiert.
jetzt konnte ich allerdings auf überhaupt keinen server mehr connecten, internet lief im schneckentempo.
Hab alles mal ausgesteckt die 20 s gewartet usw hat sich allerdings nichts verändert.
Jetzt hab ich ein downgrade auf die alte 1.04 version in deutsch gemacht sodass der vorige zustand wieder besteht.
Razorback
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 17.09.2008, 12:08

Re: Hohe Pings bei manchen servern

Beitragvon 2bright4u » 18.09.2008, 08:00

Die englische Firmware für den v7 läuft einwandfrei und merzt einige Fehler aus, die in der deutschen Firmware noch vorhanden sind.
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2340
Registriert: 16.03.2008, 20:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Hohe Pings bei manchen servern

Beitragvon Razorback » 18.09.2008, 19:49

hi habs nochmals probiert wieder das gleihe problem denke dann liegt da wahrscheinlich ein defekt vor oder doch nicht?
Razorback
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 17.09.2008, 12:08

Re: Hohe Pings bei manchen servern

Beitragvon Moses » 19.09.2008, 18:13

Dann solltest du dringend mal die PCs, die bei dir so im Netzwerk sind untersuchen... bzw. mehr Tests machen. Häng mal nur deinen Rechner an den Router (und am besten WLAN aus / neu verschlüsseln) und guck ob's dann noch geht...

Wenn nen Router so "dicht" macht, dann liegt das normalerweise daran, dass er von einem Rechner im Netz mit Paketen bombardiert wird (meistens Multicast womit Router gar nicht klar kommen). Es könnte natürlich auch sein, dass der Router defekt ist. Aber ich würd vorher mal die PCs einzeln durchchecken, auch mal auf Trojaner, Würmer usw.
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], MSNbot Media, Yahoo [Bot] und 19 Gäste