- Anzeige -

Leichtes Echo...

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Leichtes Echo...

Beitragvon dp.h » 15.09.2008, 12:55

Hallo,

ich habe UM 3 Play 6.000 mit Telefon Plus.

Ich habe bei manchen Telefonaten ein leichtes Echo - nicht wirklich super-dramatisch, aber es fällt mir schon auf!
Weiß jemand, woran das liegen kann bzw. was ich dagegen tun kann?

Bei der Fitzbox ist Traffic-Shapping eingestellt und bei Telefonieeinstellungen ist diese automatische Auswahl der Kompression eingestellt...

Danke..
3Play 20.000
1x TTMicro
1x Samsung
FritzBox 7170+7270
dp.h
Kabelexperte
 
Beiträge: 113
Registriert: 09.07.2008, 11:18
Wohnort: Köln

Re: Leichtes Echo...

Beitragvon 2bright4u » 15.09.2008, 13:12

Stelle in der Fb ein, dass IMMER mit Festnetzqualität gearbeitet werden soll, vielleicht bringt das ein wenig.
Ansonsten bleibt leider zu bemerken, dass es sich leider um VoIP mit allen Vor- und Nachteilen handelt...
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2340
Registriert: 16.03.2008, 20:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Leichtes Echo...

Beitragvon dp.h » 15.09.2008, 17:17

Das hatte ich schon versucht - macht keinen Unterschied!

Gibts da nicht noch irgendwelche Codecs, die man umstellen kann oder so?
3Play 20.000
1x TTMicro
1x Samsung
FritzBox 7170+7270
dp.h
Kabelexperte
 
Beiträge: 113
Registriert: 09.07.2008, 11:18
Wohnort: Köln

Re: Leichtes Echo...

Beitragvon 2bright4u » 15.09.2008, 17:29

Mit dieser Auswahl stellst Du genau die von Dir gemeinten Codecs um.
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2340
Registriert: 16.03.2008, 20:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Leichtes Echo...

Beitragvon dp.h » 15.09.2008, 17:38

Ah OK ... dann versuche ich, damit zu leben. Eigentlich bin ich von Telefon Plus ja begeistert. Erfüllt alle meine Ansprüche ... und ich meine, am Anfang wäre das Problem nicht aufgetreten. Erst die letzten zwei Wochen...

Danke trotzdem :)
3Play 20.000
1x TTMicro
1x Samsung
FritzBox 7170+7270
dp.h
Kabelexperte
 
Beiträge: 113
Registriert: 09.07.2008, 11:18
Wohnort: Köln

Re: Leichtes Echo...

Beitragvon Red-Bull » 15.09.2008, 18:42

Das leichte Echo ist einfach so.. kann man nichts machen.. gewöhnt man sich drann.
Red-Bull
Moderator
 
Beiträge: 1772
Registriert: 24.02.2007, 01:02
Wohnort: Dortmund


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 29 Gäste