- Anzeige -

Starke Speedschwankungen nach update auf 20000

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Starke Speedschwankungen nach update auf 20000

Beitragvon Paprika » 14.09.2008, 11:47

Hallo,
ich hab da mal ne frage an alle die sich mit den Modem werten auskennen !
Können starke speedschwankungen auch von einem falsch eingestellten anschluss sein ??

Das sind meine werte, würde mich freuen wenn mir mal jemand der sich wirklich auskennt weiterhilft.

Bild

Ich hatte nie probleme mit meiner 16000 leitung war immer sehr stabiel zwischen 15500 und 16500, aber seit der umstellung auf 20000 habe ich manchmal 3000 dann wieder 10000, dann mal wieder 20000 !!!

Verstehe das nicht!!! Was kann ich machen.

Anruf bei Unity brachte nicht viel, denn die meinten es wäre alles in Ordnung !

Wie soll ich am besten vorgehen ?

Danke schon mal an alle die mir helfen.

Gruß Thomas
2 Play 20000
Paprika
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 51
Registriert: 14.09.2008, 11:30
Wohnort: 64625 Bensheim an der Bergstraße

Re: Starke Speedschwankungen nach update auf 20000

Beitragvon Grothesk » 14.09.2008, 12:05

PowerLevel im Upstream ist zu hoch.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Starke Speedschwankungen nach update auf 20000

Beitragvon putamadre6 » 14.09.2008, 12:10

Liegt nicht daran. Woher kommst du denn? Habe hier, Mönchengladbach, auch starke Probleme seit 2 Tagen(seitdem mein anschluss geschaltet wurde)
Modem: Motorola MTA SBV5121E
3Play 20000
http://speed.io/pics/1162/9750/speed.io.png
putamadre6
Kabelneuling
 
Beiträge: 18
Registriert: 02.09.2008, 11:01

Re: Starke Speedschwankungen nach update auf 20000

Beitragvon NightHawk » 14.09.2008, 12:19

putamadre6 hat geschrieben:Liegt nicht daran.[...]



Wieso ??
Der Wert ist eindeutig zu hoch und nicht mehr im Toleranzbereich!
Bild

:D Ich betrachte dieses Forum wie ein tropisches Insekt: interessiert, aber leicht angeekelt...
Benutzeravatar
NightHawk
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 847
Registriert: 07.05.2008, 13:31
Wohnort: Wuppertal

Re: Starke Speedschwankungen nach update auf 20000

Beitragvon Paprika » 14.09.2008, 13:13

Na dann sage ich doch gleich mal dankeschön für die Antworten, ich komme aus der nähe von Darmstadt.
Dann werde ich mich noch mal an Unitymedia wenden und auf einen Techniker bestehen und der soll das dann noch mal einstellen.

Hoffe das es dann wieder ohne probleme funzt.

Habe auch noch mal mit dem Modem Diagnosetool gemessen hir noch mal die werte, wenn jemand noch was zu sagen will dann Bitte uch darum.
Bild

Kann man am verstärker selber einstellen oder sollte ich da die finger lieber weg lassen ?? Grins

Danke....melde mich wieder wenn ich was genaueres weis.

Bis bald.

Thomas
2 Play 20000
Paprika
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 51
Registriert: 14.09.2008, 11:30
Wohnort: 64625 Bensheim an der Bergstraße

Re: Starke Speedschwankungen nach update auf 20000

Beitragvon Paprika » 14.09.2008, 17:01

Boah, das wird ja jetzt immer schlimmer, jetzt surfe ich schon mit 3000 durch die gegend und das schon den ganzen tag. Kann es auch sein das mein Modem eins abbekommen hat. Oder liegt es nur am Pegel ????

Würde mich freuen wenn mir noch mal jemand was zu schreibt. Hab ja bis jetzt nur eine aussage das der pegel nicht stimmt.

Gruß Thomas
2 Play 20000
Paprika
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 51
Registriert: 14.09.2008, 11:30
Wohnort: 64625 Bensheim an der Bergstraße

Re: Starke Speedschwankungen nach update auf 20000

Beitragvon iceman10 » 14.09.2008, 17:37

Also mein Upstream im Modem sieht so aus Power 46.5 dBmV. ich komme aus Heppenheim/Bergstrasse. Habe auch Schwankungen, momentan komm ich um die 3000 mit speed.io gemessen. Wenn ich mit speedtest von UM messe, komme ich auf ca. 18.000 mit WLAN. Ich habe auch die 20.000er Leitung.
Hast du schon einmal mit speedtest von UM Probiert http://www.unitymedia.de/speedtest/ ?
Würde mich mal Interessieren was da raus kommt.
Mit WLAN
Bild
iceman10
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 82
Registriert: 23.08.2008, 20:31
Wohnort: Heppenheim/Bergstraße

Re: Starke Speedschwankungen nach update auf 20000

Beitragvon QiK » 14.09.2008, 17:45

Das gleiche Problem besteht aktuell auch bei mir (Raum Gießen).
Der UM-Speedtest gibt 16 MBit aus (20 MBit stehen mir eigentlich zur Verfügung). Ich kann allerdings nur mit max. 6 MBit surfen und downloaden. Selbst von meinem eigenen FTP, bei dem ich bisher immer einen Downstream von 2,2 - 2,5 MB/sec hatte, komme ich momentan auf maximal 500 kb/sec.
QiK
Kabelneuling
 
Beiträge: 27
Registriert: 06.08.2007, 07:31

Re: Starke Speedschwankungen nach update auf 20000

Beitragvon NightHawk » 14.09.2008, 17:59

Die Speedtests könnt Ihr in die Tonne kloppen. Ausnahmslos ALLE ! Ist hier im Forum aber auch schon bis zum Erguss beschrieben worden.

Folgende Toleranzbereiche sollten, um problemlos surfen zu können, eingehalten werden (zum 1000. Mal jetzt hier im Forum gepostet. Bekomme ich jetzt einen Keks ? :D ):

Upstream: 43 bis 50 dB/mV
Downstream: -5 bis 14 db/mV
SNR: größer als 33,0 dB
Bild

:D Ich betrachte dieses Forum wie ein tropisches Insekt: interessiert, aber leicht angeekelt...
Benutzeravatar
NightHawk
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 847
Registriert: 07.05.2008, 13:31
Wohnort: Wuppertal

Re: Starke Speedschwankungen nach update auf 20000

Beitragvon Moses » 14.09.2008, 18:18

Naja, der UM Speedtest ist schon manchmal interessant, da er die Leistung des UM Netzes wiedergibt. Wenn da deutlich bessere Ergebnisse erreicht werden, als bei Downloads / einer Anzahl anderer Speedtests, kann man vermuten, dass eine Überlastung irgendwo vorliegt. Entweder auf der Gegenseite oder bei der UM Backbone oder halt irgendwo dazwischen. Das müsste man sich mit verschiedenen Zielen und tracerouts mal genauer angucken.
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 5 Gäste