- Anzeige -

Modem probleme

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Modem probleme

Beitragvon flower » 10.09.2008, 13:06

Hallo alle zusammen.

Ich habe mich jetzt auf das 3Play umstellen lassen und habe somit ein neues Modem zugeschickt bekommen bei dem
ich eben das Telefon mit anschließen kann.
Jetzt dachte ich, gut..steck alles um und es müsste gehen - tut es aber nicht - warum?
Was muss ich machen?
Jetzt hab ich es erstmal alles wieder ins alte Modem gesteckt und es hat bis gestern wunderbar geklappt, jetzt das gleiche Problem,
das Modem findet den (w-lan) Router nicht.
Beim neuen Modem geht quasi keine Lampe an, da er weder up-noch downstream findet.

Beim alten leuchten receive, send und das onlinelämpchen, aber das Powerlämpchen blinkt (??) was ich so gar nicht verstehe :kratz: Und ich kann es nicht auf standby schalten, weil es auf den Knopf oben gar nicht reagiert.
Der PC hat volle Verbindung, aber ins Netz kann ich nicht.

Hab auch schon alles aus dem Strom und wieder neu angemacht..auch das neue Modem nochmal probiert.

Nichts.

Kann mir wer sagen was ich falsch mache oder woran es liegen könnte?
Hoffe man(n) versteht mich einigermaßen :zwinker:
flower
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 10.09.2008, 12:15

Re: Modem probleme

Beitragvon 2bright4u » 10.09.2008, 13:13

Allgemeine Aussagen sind toll, helfen aber nicht weiter.
Welche Modems hast Du?

1. Das alte Modem dran und neu starten. Was passiert genau?

2. Das neue Modem dran, was passiert genau?

Bitte etwas weniger Sätze, dafür etwas mehr Inhalt... :D
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2340
Registriert: 16.03.2008, 20:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Modem probleme

Beitragvon flower » 10.09.2008, 13:28

Ok sorry :oops:
Die genauen Bezeichungen werd ich später hinzufügen, die hab ich jetzt nicht im Kopf, bzw morgen, komm ja nicht in Netz zu hause.

Alte Modem dran - alle lämpchen gehen an und bleiben es auch, nur die power lampe fängt an zu blinken.

Neue Modem - nur die Power lampe geht an, alles andere bleibt aus...

Ich werde es heute abend nochmal durchprobieren und jeden schritt notieren, hilft wahrscheinlich mehr...
flower
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 10.09.2008, 12:15

Re: Modem probleme

Beitragvon 2bright4u » 10.09.2008, 13:40

Dann ist Deine neues Modem noch nicht im Netz von UM frei geschaltet.
Wie lange hast Du gewartet, als die Powerleuchte blinkte? Hast Du mal einige Minuten gewartet oder sofort wieder ausgeschaltet?
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2340
Registriert: 16.03.2008, 20:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Modem probleme

Beitragvon flower » 10.09.2008, 13:57

Ok, dass hab ich mir auch gedacht..hab auch noch keine Telefonnummer erhalten.
Passiert dann vielleicht parallel.

Ja, hab ich...auch länger ausgelassen und wie gesagt aus dem Strom raus und alles.
Da jede andere Verbindung da ist (send/receive/online), verstehe ich das nicht.
flower
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 10.09.2008, 12:15

Re: Modem probleme

Beitragvon flower » 10.09.2008, 16:56

Sooooo es hat sich alles geklärt.
Es war tatsächlich so, dass das neue Modem noch nicht freigeschaltet wurde und das alte ist jetzt quasi abgemeldet, daher
hat es so trouble gemacht, war anscheinend echt die Umstellphase, bei der ich dachte, die wär schon längst
gewesen.

Trotzdem vielen Dank!!!
flower
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 10.09.2008, 12:15

Re: Modem probleme

Beitragvon 2bright4u » 10.09.2008, 17:20

Wäre schon nett, wenn Du etwas mehr schreiben könntest, damit andere User auch etwas davon haben. WIE hat es sich geklärt, welches Modem läuft jetzt etc.

Ein Forum ist ja nicht nur da, eigene Probleme gelöst zu bekommen, es soll auch anderen durch Schilderung der Lösungen Hilfe bieten.
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2340
Registriert: 16.03.2008, 20:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Modem probleme

Beitragvon flower » 10.09.2008, 20:40

Hab ich doch eigentlich...

Hab alles nochmal mit dem neuen Modem verbunden und es ging auf einmal, ich selber musste nichts machen.
Das alte geht jetzt aber nicht mehr.
Nur das mit dem Telefon geht leider noch nicht, obwohl lt.Techniker alles funktionieren sollte.
Aber ich hör kein Freizeichen, die Telefonlampe am Modem geht nicht an, wenn ich den Hörer abnehme und
ich kann auch nicht angerufen werden - immer besetzt.
Da muss ich mich morgen wohl nochmal mit UM in Verbindung setzten.
flower
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 10.09.2008, 12:15

Re: Modem probleme

Beitragvon Bastler » 10.09.2008, 21:56

Oder einfach abwarten. Das hört sich nach einer noch laufenden Umprovisionierung an.
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
 
Beiträge: 5242
Registriert: 11.11.2007, 13:38
Wohnort: Münster


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: foenfrisur und 49 Gäste