- Anzeige -

Neuinstallation / Internet klappt nicht

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Neuinstallation / Internet klappt nicht

Beitragvon stepmo » 06.09.2008, 13:06

Hallo zusammen,

bin neuer UM-Kunde. Vorhin war der Techniker da, hat den Verstärker und die Multimedia-Dose installiert, alles durchgemessen und meinte, die Werte seien optimal. Mit seinem kleinen Notebook ist er auch sofort online gewesen. Als er dann weg war und ich mein Notebook anschließen wollte, tat sich nichts. Am Motorola SBV5121E leuchtet nur die Power LED konstant und die DS-Lampe blinkt. Wenn ich ein Netzwerkkakbel anschließe leutet die gelbe Line-Lampe, aber sonst passiert gar nichts. Was hab' ich vergessen oder falsch gemacht?

Vielen Dank und viele Grüße

stepmo
stepmo
Kabelneuling

Re: Neuinstallation / Internet klappt nicht

Beitragvon stepmo » 06.09.2008, 13:26

Leute, vergeßt es - ich bin so blöd!
Ich hatte den Netztstecker vom Verstärker gar nicht eingestöpselt :wand:

Vielen Dank und viele Grüße
stepmo
Kabelneuling

Re: Neuinstallation / Internet klappt nicht

Beitragvon HenrySalz » 06.09.2008, 13:29

Du must das Modem neustarten damit sich dieses mit deinem System bekannt macht. Die Mac ist entscheident, und da ist zur Zeit noch die vom Techniker aktuell gespeichert.
Also dein System anschliessen und anmachen, dann das modem 3 min vom Strom nehmen und dann wieder anmachen. Sollte klappen :)
HenrySalz
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz