- Anzeige -

Unity 3play / Faxen via Fritzbox 7170

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Unity 3play / Faxen via Fritzbox 7170

Beitragvon John Doe » 09.09.2008, 15:18

Balu37 hat geschrieben: [.....] Aber der Haken ist der, dass bei den Fritzfax Einstellungen, unter dem Reiter ISDN, noch immer die Wahlmöglichkeit "Fritz!Box Internet" ausgegraut ist, weshalb ich diese nicht anwählen kann.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, wie ich diese Option aktiviert kriege, damit ich Sie auch auswählen kann.

Marcus

Moin,

vorweg kurz meine Konfiguration.

Ich habe kein Telefon Plus, sondern den "normalen" Anschluss. Zusätzlich habe ich mir eine VoIP-Nummer nur für den Faxempfang besorgt. An der FB hängt ein ISDN-Telefon. MSN sind darin konfiguriert.

Jetzt zu den Einstellungen in FritzFax. Ich habe dort den analogen Anschluss ausgewählt.

Bild

Ob dies jetzt mit Telefon Plus funktioniert.....? Versuch macht "kluch". :zwinker:

Balu37 hat geschrieben:ok, in einem anderen Forum habe ich erfahren, das da wohl an dem faxabruf liegt, weil ich die leitung bzw. verbindung dahin ja selbst aufbaue.
ich werde das mal anders testen...

Marcus

Versuch doch mal folgendes: Öffne ein beliebiges Dokument, geh auf "Drucken" wähle dann "FritzFax Drucker" aus und gebe in dem sich öffnenden Fenster deine Faxnummer ein. Bei mir funktioniert das!

Balu37 hat geschrieben: [.....] also der Push Service ist konfiguriert und funktioniert tadellos.
Nur die Faxe, werden mir nicht per Email zugesandt. Das wäre ja ne nützliche Sache.

Sofern du bei Telefoniegeräte ---> Faxgeräte ---> den Anschluss "Intern" gewählt hast.....

Bild

kannst du in den Einstellungen die E-Mail-Funktion aktivieren.

Bild

MfG
Bild
Internet:
2play PREMIUM 150
Modem: Cisco EPC3212 FW vom 03.05.2010
Router: D-Link DIR-655 Firmware: 1.37EU

Telefonie:
Analog: Eine Festnetznummer von UM und eine VoIP-Nummer von Sipgate für Fax
1. T-Concept ISDN CPA 720 an Fon SO der FB 7170
2. Gigaset 4000 und Gigaset SL565 über eine Basis an Fon 1 der FB 7170
3. Epson PX820FWD (Fax) an Fon 2 der FB 7170 (VoIP-Nummer)

Software: JFritz v0.7.5
BS: Windows Win7 (64 Bit)
TV1: Samsung UE-55D7090
TV2: Samsung UE40F6470
John Doe
Übergabepunkt

Re: Unity 3play / Faxen via Fritzbox 7170

Beitragvon Sepp01 » 06.01.2009, 22:05

Mike hat geschrieben:ISDN-Karte entsorgen, Fax4Box verwenden. Anleitung findest du hier im Forum :)

Hallo Mike,
wärst Du so freundlich und würdest mir den Link zur Anleitung geben...
ich google und suche mir hier mittlerweile ´nen Wolf.
Alles was ich bisher gefunden habe, hilft mir nicht weiter...

Dank u. Gruß
Sepp01
3Play10000
TelefonPlus
FB 7170
CableModem Motorola SB5102E
Sepp01
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz