- Anzeige -

Sprechpartner hört mich nicht

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Sprechpartner hört mich nicht

Beitragvon yasar » 04.09.2008, 12:47

hallo
ich habe so ab und zu mal ein problem unzwar manchmal hört mein gesprächpartner mich nicht... aber ich ihn...
wenn ich dann auflege und dann nochmal anrufe klappt es meistens...

kann mir jmd einen rat geben??

gruss
Bild
...wenigstens halten die bei der DL geschwindigkeit ihr versprechen
yasar
Kabelexperte
 
Beiträge: 103
Registriert: 30.05.2008, 09:49

Re: Sprechpartner hört mich nicht

Beitragvon NightHawk » 04.09.2008, 12:57

1.) Du musst deine Stimme benutzen :D — OK... Mal im Ernst... Kann am Telefon liegen... Modem mal ausgelesen ?? Werte ok ?? Bisschen mehr Details bitte :zwinker:

2.) Bezogen auf Deine Signatur: Es gibt bei UM kein DSL :zerstör:
Bild

:D Ich betrachte dieses Forum wie ein tropisches Insekt: interessiert, aber leicht angeekelt...
Benutzeravatar
NightHawk
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 847
Registriert: 07.05.2008, 13:31
Wohnort: Wuppertal

Re: Sprechpartner hört mich nicht

Beitragvon tobacco25 » 04.09.2008, 14:09

Ich habe dieses Problem auch! Teilweise ist es so, dass ich meinen Gesprächspartner so höre, als würde er in eine Röhre sprechen, also nur so eine Art Hall. Teileweise haben Gesprächspartner aber auch das gleiche Problem mit mir. Auflegen und Neuanruf und es klappt wieder. Teilweise dann leider nur für ein paar Minuten teilweise aber auch länger.
Meine Modemwerte sind nicht besonders, liegen aber wohl im Toleranzbereich (hatte hier schonmal nen Thread dazu).
Ich habe 3Play 20000 mit Telefon Plus
Unity3play 120.000 @ AVM FRITZ!Box 6360 und Horizon Recorder

Bild
tobacco25
Kabelexperte
 
Beiträge: 178
Registriert: 17.06.2008, 00:16
Wohnort: Recklinghausen

Re: Sprechpartner hört mich nicht

Beitragvon yasar » 04.09.2008, 14:51

alle werte stimmen...
dachte am anfang auch am tel deswegen habe ich den neu gekauft fazit: neues tel problem immernoch da... :heul:

erstmal techniker beauftragt mal gucken was der dazu sagt
Bild
...wenigstens halten die bei der DL geschwindigkeit ihr versprechen
yasar
Kabelexperte
 
Beiträge: 103
Registriert: 30.05.2008, 09:49

Re: Sprechpartner hört mich nicht

Beitragvon Taurus64 » 04.09.2008, 15:07

yasar hat geschrieben:hallo
ich habe so ab und zu mal ein problem unzwar manchmal hört mein gesprächpartner mich nicht... aber ich ihn...
wenn ich dann auflege und dann nochmal anrufe klappt es meistens...

kann mir jmd einen rat geben??

gruss


Das kommt mir doch bekannt vor....
hatten vor einiger Zeit die gleichen Probleme (siehe dazu diesen Thread: http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?t=3374). Nach mehreren Störungsmeldungen bei der Hotline wurde es besser und ist jetzt seit einiger Zeit nicht wieder aufgetreten.

gruß Taurus64
3Play6000
Taurus64
Kabelneuling
 
Beiträge: 22
Registriert: 01.06.2007, 13:10

Re: Sprechpartner hört mich nicht

Beitragvon NightHawk » 04.09.2008, 15:22

Gib mal Rückmeldung, was der Techniker dann dazu gesagt hat bitte. Ich vermute ja, dass diese Störungen am "Quasi-VOIP" seitens UM liegen. Ich habe hin und wieder (2-3 mal im Monat) tierische Knackgeräusche während eines Telefonats. Stört mich für den Preis aber nicht weiter. :D
Bild

:D Ich betrachte dieses Forum wie ein tropisches Insekt: interessiert, aber leicht angeekelt...
Benutzeravatar
NightHawk
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 847
Registriert: 07.05.2008, 13:31
Wohnort: Wuppertal

Re: Sprechpartner hört mich nicht

Beitragvon yasar » 04.09.2008, 15:29

der guckt sich die sache mal an... dann rift er mich an wenn er was weiss.. ich schreibts hier dann auf was er gesagt hat!!
Bild
...wenigstens halten die bei der DL geschwindigkeit ihr versprechen
yasar
Kabelexperte
 
Beiträge: 103
Registriert: 30.05.2008, 09:49

Re: Sprechpartner hört mich nicht

Beitragvon NightHawk » 04.09.2008, 15:36

yasar hat geschrieben:der guckt sich die sache mal an... dann rift er mich an wenn er was weiss.. ich schreibts hier dann auf was er gesagt hat!!



Bedankt :super:
Bild

:D Ich betrachte dieses Forum wie ein tropisches Insekt: interessiert, aber leicht angeekelt...
Benutzeravatar
NightHawk
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 847
Registriert: 07.05.2008, 13:31
Wohnort: Wuppertal

Re: Sprechpartner hört mich nicht

Beitragvon yasar » 05.09.2008, 16:50

so er war da alles gemessen alles 1a , problem liegt 100% in netz der unity... also heisst es warten...

telefon plus hilft dagegen auch nix
Bild
...wenigstens halten die bei der DL geschwindigkeit ihr versprechen
yasar
Kabelexperte
 
Beiträge: 103
Registriert: 30.05.2008, 09:49

Re: Sprechpartner hört mich nicht

Beitragvon NightHawk » 05.09.2008, 16:55

yasar hat geschrieben:so er war da alles gemessen alles 1a , problem liegt 100% in netz der unity... also heisst es warten...



Das ist natürlich übel :gsicht:
Bild

:D Ich betrachte dieses Forum wie ein tropisches Insekt: interessiert, aber leicht angeekelt...
Benutzeravatar
NightHawk
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 847
Registriert: 07.05.2008, 13:31
Wohnort: Wuppertal


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 54 Gäste